Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2011, RTL, Vorurteile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

26.08.2011 um 00:47
das ist unglaublich wie können die nur sowas bringen? ich mein nicht jeder Gamer ist ungepflegt und hat keine Freunde!

Anzeige
melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

26.08.2011 um 00:48
https://www.youtube.com/watch?v=RqEaL_MyXG8
RTL-Recherche: Befragen wir jemand außenstehenden.
:D


2x verlinktmelden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

26.08.2011 um 00:55
RTL gehört abgeschafft :D


melden
melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

26.08.2011 um 00:59
Ich könnte Wetten jetz meldet sich einer der RTL-Fuzzies bei Allmy an und fängt hier an sich rechtzufertigen^^


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

26.08.2011 um 01:03
https://www.youtube.com/watch?v=GeoVCa3e880 (Video: Gamescom RTL: Gamona owned Laura da Silva)


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

26.08.2011 um 01:16
haha https://www.youtube.com/watch?v=y1ROkIIB38I


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

26.08.2011 um 01:18
@DerPan
Wozu? RTL hat doch schon in Rekordzeit mit der einfachsten Ausrede reagiert - es war eine missverstande Satire, ist ja auch ganz offensichtlich. ;)
Es ist wie mit vielen Programminhalten der Privatsender: Du kannst die üblen Polemiken mehr oder weniger für voll nehmen - was ja auch Sinn der Sache ist - oder sie dir als "nicht ganz ernst gemeinte" Beiträge verkaufen lassen, sofern man es infrage stellt. "So war es ja schließlich nicht gemeint."


1x zitiertmelden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

26.08.2011 um 01:18
@luciano
Bei "Emos", "Hartzern" und "Migranten" ist ja schon was dran, ..kennt man ja, wenn man dann selbst mal dran ist, erkennt man plötzlich, "dass das so ja gar nicht richtig ist, völlig aus dem Zusammenhang gerissen, und überhaupt, eine Schweinerei sondergleichen!"
normalerweise bekomm ich aber nicht mit was die bei dieser sendung so verzapfen, ich guck um die uhrzeit immer die simpsons.

aber hast schon recht, viele die sich jetzt aufregen zeigen sonst mit dem finger auf andere und lassen sich von bild un co aufhetzen.


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

26.08.2011 um 01:28
@luciano
Zitat von lucianoluciano schrieb:Wozu? RTL hat doch schon in Rekordzeit mit der einfachsten Ausrede reagiert - es war eine missverstande Satire, ist ja auch ganz offensichtlich.
haben die echt versucht sich so rauszureden?

http://www.schweizer-illustrierte.ch/tv-shows/die-knallharten-methoden-der-caster-doku-soaps-mitten-im-leben-bauer-sucht-frau-schwer-verliebt

jedem normalen menschen müsste doch alleine schon durch die ständigen positionswechsel der kameraleute auffallen das solche "reality" shows manipuliert werden, welche leute unterbrechen denn einen streit damit die kameraleute mal schnell die position wechseln können und machen dann einfach weiter wo sie unterbrochen wurden? was die filmen ist nicht spontan sondern wird ständig durch regieanweisungen etc unterbrochen. so wiepro7 bei den sportvernstaltungen von stefan raab ständig "dauerwerbesendung" einblenden müssen, soltte es bei RTL ein banner geben das klarstellt das die aufnahmen manipuliert sind.


1x zitiertmelden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

26.08.2011 um 01:30
auch recht interessant hier

http://www.looki.de/rtl_rtl_entschuldigt_sich_offiziell_fr_gc_beitrag_update_news_n88379.html
[...]Update #3: Nun haben sich auch die Veranstalter der gamescom via Facebook zu Wort gemeldet: "Liebe Fans, der Beitrag der RTL "Explosiv"-Redaktion ist sicherlich grenzwertig und wir verstehen jeden, der sich davon „beleidigt“ fühlt. Wir prüfen, ob dabei medienrechtlich Grenzen übertreten wurden."

LINK: Zum Facebook-Beitrag

Update #2: Mittlerweile hat sich auch Anonymous in einem Video zu Wort gemeldet und die 'Operation RTL' ausgerufen: "Ihre Darstellung der Gamer-Community ist eine bodenlose Frechheit. Ihre Darstellung der gamescom beruht auf Vorurteilen und Lügen. Wir, Anonymous, werden jetzt Konsequenzen ziehen." Ob es sich beim Video, welches über den Verweis einsehen könnt, echt ist oder nicht, lässt sich nicht sagen. Ebenso wenig, ob RTL virtuelle Angriffe befürchten muss. Bisher ist von einem "Boykott" die Rede.

Indes wurden auch zwei Skype-Gespräche mit einem der Beteiligtem des Beitrages veröffentlicht, die ihr euch zu Gemüte führen könnt. Wir lassen das Ganze unkommentiert und freuen uns auf eure Meinung.

LINK: Mögliche Videobotschaft von "Anonymous"
LINK: Skype-Chats mit Thomas Hirschhausen[...]
usw..

na das werd ich mal nen bissel verfolgen, ist jedenfalls mal interessant was das für kreise zieht

geht ja nicht nur allein um diesen bericht, rtl hat sich schon oft zu weit ausm fenster gelehnt

das können die ruhig mal spüren


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

26.08.2011 um 01:30
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:soltte es bei RTL ein banner geben das klarstellt das die aufnahmen manipuliert sind.
Vor manipulierten Sendungen steht auch meist im Vor-Abspann das die Geschichten FREI erfunden sind.


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

26.08.2011 um 01:33
@HEISENBERG
wie gesagt ich guck die sendungen nicht, ich seh sie nur mal beim durchzappen.


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

26.08.2011 um 01:37
aber ist schon wahnsinn, wie schnell das heutzutage geht udn welche dimensionen sowas annehmen kann via internet, der bericht ich hab davon überhaupt nichts mitbekommen, vor einigen stunden grad mal über diese umfrage hier gestolpert und der bericht ist grad ma 5 tage alt

http://www.rtl.de/cms/news/explosiv/stellungnahme-zum-explosiv-beitrag-vom-19-08-2011-19774-9b7a-24-846550.html

über 7.000 kommentare, allein unter der stellungnahme

schon heftig bzw auch irgendwo beeindruckend


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

26.08.2011 um 01:38
@robert-capa

Ja ist mir klar ich bin wenn ich Nachmittags mal Zeit habe auch eher der King of Queens oder Two and a half men typ.
Aber trotzdem bin ich dort schon manchmal auf RTL hängen geblieben und musste mich halb totlachen ...was sind das für Schauspieler? Wer zahlt so jemanden Geld ? Und manche denken ja das wäre alles echt oO

Da sollen die lieber paar alte Folgen von Alle unter einem Dach oder Knight Rider, A-Team zeigen aber nicht 5 folgen Mitten im Abgrund.


1x zitiertmelden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

26.08.2011 um 01:40
@robert-capa
Du verwechselst jetzt ein paar Sendungen, denke ich. Zum Beispiel bei Vera Int Veens "Mietprellern auf der Spur" (oder so ähnlich) oder dem unsäglichen Frauentausch werden die Abläufe vielleicht gefaked, nicht aber die handelnden Personen wirklich "gespielt", bei Mitten im Leben und We are Family (Pro7) ist alles scripted und jeder weiß Bescheid, auch wenn die Rollen den Akteuren wohl recht lebensnah auf den Leib "geschrieben" werden. Die Verträge sind so oder so entsprechend, dass RTL/RTL II/PRO7 daraus macht, was es will.
Manipulation und Meinungsmache ist aber auch in allen anderen Formaten natürlich das Ziel von RTL/BILD.

Und, ja, ich hatte so etwas gehört, dass der Beitrag ja "augenzwinkernd" gemeint war, was natürlich denkbar einfach ist, um die Wogen zu glätten, und das in jedem ähnlichen Fall.


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

26.08.2011 um 01:41
@HEISENBERG
Zitat von HEISENBERGHEISENBERG schrieb:Da sollen die lieber paar alte Folgen von Alle unter einem Dach oder Knight Rider, A-Team zeigen aber nicht 5 folgen Mitten im Abgrund.
word

naja irgendwie tun mir die leute die da mitspielen ja leid, die wissen gar nicht wie sehr die sich zum horst machen. in einem dorf einige kilometer von hier war mal die "supernanny" die familie konnte wochenlang nirgends hingehn ohne schief angeguckt zu werden, dabei waren die eigentlich ganz normale leute, RTL hat aus denen ne art manson family gemacht, ganz übel.


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

26.08.2011 um 01:43
Diese NPD Gerüchte. Sind die nun eigentlich wahr oder wollte man den Typen nur so hart wie möglich attackieren?

Hört sich mMn mehr nach Fake an.


2x zitiertmelden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

26.08.2011 um 01:44
@luciano

ja kann sein das ich da was verwechsle.


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

26.08.2011 um 01:45
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Diese NPD Gerüchte. Sind die nun eigentlich wahr oder wollte man den Typen nur so hart wie möglich attackieren?
NPD? was hat die damit zu tun?


Anzeige

melden