Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr von Waffen

154 Beiträge, Schlüsselwörter: Waffen, IHR, Haltet

Was haltet ihr von Waffen

18.09.2011 um 22:20
Von Schußwaffen garnix
Eine gut geschmiedete Blankwaffe dagegen ist ein handwerkliches Meisterstück der Schmiedekunst und als soche bewundernswert.


melden
Anzeige
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Waffen

29.09.2011 um 04:07
@zaphodB.

Welch Doppelmoral. Schwerter und dergleichen wurden ebenfalls für Kriege und somit zum Töten gebaut. Es ist schon richtig, dass Schwerter herzustellen eine Kunst ist, aber für die Entwicklung von Feuerwaffen gilt das selbe. Ein Schwert bzw. Messer ist recht primitiv im Vergleich zu Feuerwaffen.
Nur weil Schusswaffen moderner sind, macht sie das gleich zu etwas Verwerflichem?
Feuerwaffen sind eben die "Waffen unserer Zeit".
Und viele Waffen sind technische Meisterleistungen, wie etwa die AK47 oder die Gatling.


melden

Was haltet ihr von Waffen

29.09.2011 um 09:03
Grundsätzlich ist jede Art von Waffe für jedes Alter und an jedem Ort frei zu geben.

Ich bin für die allgemeine Volksbewaffnung. Wie in Afghanistan, Somalia oder dem Irak sollte jeder Mensch ab Grundschulalter das Recht auf eine (möglichst automatische) Waffe haben. Für die Kinder reicht ja etwas handliches mit nicht zu starkem Rückstoss, dafür aber guten Streufeuer-Eigenschaften.
Warum sollten nur afrikanische Kindersoldaten das Recht haben, ihre Interessen mit der AK 47 durchzusetzen. Zugegeben, etwas unhandlich in der Kita, aber da rate ich zur tschechischen Scorpion, da man in Kitas selten Raumgrössen über 25m Länge hat. Ausserdem wiegt sie weniger als halb soviel wie eine Uzi.

Bei Auseinandersetzungen im Kino oder Theater empfehle ich Schalldämpfer, damit die anderen nicht gestört werden. Bei lästigen Menschenansammlungen (Karneval, HSV, NPD, Laternenumzug) eignen sich Flammenwerfer. Hinterher muss nur die Asche weggekehrt werden.

Nein, warum sollten wir Waffenbesitz nur Jägern, Sportschützen, Sammlern, Polizei, Bundeswehr, Verbrechern, Terroristen, Wachmännern und dergleichen erlauben? Freie Fahrt für freie Bürger. Und freie Waffen auch - für jeden das, was er sich leisten kann. Wo kann man eigentlich Leos leasen?


melden
proroboter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Waffen

29.09.2011 um 10:41
Ich mag nur virtuelle Waffen, besonders die PDW's rocken! Hier eine MP7, klein aber fein...
url


melden

Was haltet ihr von Waffen

29.09.2011 um 11:07
Von Waffen halte ich nix. Wenn irgend so ein Dummdödel ne Waffe in den Händen hat, wird er sie auch irgendwann benutzen. Sei es einfach so aus Spaß an der Freude oder zum Ausprobieren der bekannten Wirkung.

Waffen für Sport, wo es nicht darum geht, jemandem damit zu schaden, finde ich allerdings okay.


melden
Goneril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Waffen

24.11.2011 um 15:19
Schusswaffen sind für Feiglinge. Die kann jeder benutzen der einen Abzug betätigen kann. Aber den ehrenhaften Zweikampf, beispielsweise mit einem Schwert oder unbewaffnet, also ganz altmodisch, bewundere ich.


melden

Was haltet ihr von Waffen

24.11.2011 um 15:34
Ich hasse Waffen ebenso wie Krieg.


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Waffen

24.11.2011 um 15:43
@Heidenthom

Koppverlag ah ha, alles klar.


So zum Thema, ich mag Waffen, besonders Schwerter, am besten ein Katana.


melden

Was haltet ihr von Waffen

26.12.2011 um 14:17
Waffen sind doch überflüssig, genauso wie Kriege.. Aber die Menscheit vernichtet sich ja bekanntlich selber...


melden
imprägniert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Waffen

26.12.2011 um 14:35
den abzug und den griff.


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Waffen

26.12.2011 um 14:36
Heidenthom schrieb am 18.09.2011: Wenn der Kopp-Verlag recht hat könnten wir sie ja bald brauchen ;D
Und wies mich grad weghaut :) :D


melden

Was haltet ihr von Waffen

26.12.2011 um 23:23
Mir eigentlich scheißegal, was die anderen davon halten, weil sowieso jeder Depp alles besser weiß.

Ich wander eh bald aus und da lauf ich in aller seelenruhe mit der Knarre rum.

Also an alle Waffengegner-Spacken:
Was will ich schon in Deutschland?


melden

Was haltet ihr von Waffen

27.12.2011 um 15:35
@7ty7high

Afghanistan? Somalia? Jemen?


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Waffen

01.01.2012 um 21:34
Zur Verteidigung immer eine Hilfe.


melden

Was haltet ihr von Waffen

15.10.2012 um 21:13
Waffen sind grundsätzlich dazu gemacht jemandem zu schaden. Da bin ich dafinitiv gegen.

Aber für Historische und Sportschützen, die nur auf Pappe und Holz schießen, und niemandem etwas antun wollen, finde ich Waffen als Sportgerät genau so gut, wie einen Fussball für Fussballer.


melden

Was haltet ihr von Waffen

15.10.2012 um 21:41
Find ich irgendwie weit hergeholt eine Klinge als primitiv zu sehen, jede Wette das Projektile aka Steine viel eher verwendet wurden, als Torsionsdamasstähle.


melden

Was haltet ihr von Waffen

15.10.2012 um 21:44
damast1

Das ist mehr Kunst als jede Schußwaffe.


melden

Was haltet ihr von Waffen

15.10.2012 um 21:44
@7ty7high
Hauste


melden

Was haltet ihr von Waffen

15.10.2012 um 22:19
Katori schrieb:Das ist mehr Kunst als jede Schußwaffe
cz engraving PI-32
rep 1040 l
cz engraving PI-04
cz engraving PI-24
cz engraving PI-06
COLT 003c
COLT 008


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Waffen

15.10.2012 um 22:28
Lieber hätte ich eine schöne Klinge als ein Schießeisen.


melden
248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt