Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Waffen

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, IHR, Haltet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Waffen

20.12.2012 um 20:45
@-ripper-

Von kleinen Kindern, war hier nie die Rede

Aber wenn die Erzieherinnen eine gehabt hätten, hätten sie Ihn erledigen können
und somit wären es NICHT so viele Opfer geworden

versteht Du denn Nicht, wie ich es meine?

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Waffen

20.12.2012 um 20:51
@rude_Girl

Nein, weil das Schwachsinn ist. Weil man eine Erzieherin nicht an einer Waffe Ausbildet. Und weil es keine Garantie gibt, das deine Theorie wirklich stimmen sollte. Außerdem rechtfertigen einige Amokläufe, so schlimm sie auch sein mögen, noch lange nicht die freie Verbreitung von Waffen!


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Waffen

20.12.2012 um 20:54
@-ripper-
Weil auch jeder Mensch einen Menschen umbringen könnte und auch in solch einer Situation gezielt jemanden ausschalten könnte.


melden

Was haltet ihr von Waffen

20.12.2012 um 20:57
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:noch lange nicht die freie Verbreitung von Waffen
und genau aus diesem Grund, gedeiht der illegale Waffenhandel
und das wiederum bringt die Waffen oft in "falsche" Hände
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Außerdem rechtfertigen einige Amokläufe, so schlimm sie auch

Ich frag mich grad, was noch alles passieren muss, damit "irgendwas" gerechtfertigt ist

Ich glaube, es wäre gerechtfertigt, so manche Gesetze abzuschaffen und NEUE zu erlassen


melden

Was haltet ihr von Waffen

20.12.2012 um 21:03
Ne Waffe ist in erster Linie Werkzeug.

genau wie ein Auto. Oder ein Messer.

Was der Mensch dann damit anstellt ist das eigentliche Problem. Deshalb ist meine Haltung zu solchen Werkzeugen positiv, nicht aber generell zum Mensch.


melden

Was haltet ihr von Waffen

20.12.2012 um 21:03
@-ripper-

Dann noch was ganz wichtiges,
hätten wir Waffen, dann gäbe es auch weniger Flugzeug Kidnapping
stell Dir mal vor

von 300 Flugzeug passagieren, hätten 200 eine Waffe,
die Kidnapper würden sich das gut überlegen, ob sie diese Tat ausführen wollen


melden

Was haltet ihr von Waffen

20.12.2012 um 21:05
@rude_Girl

Bevor man Erzieherinnen ne Knarre gibt, sollte man vielleicht lieber dafür sorgen, dass die Bevölkerung entwaffnet wird? Wäre das nicht ne schonendere Variante als das komplette Land hochzurüsten bis keiner mehr ohne Knarre rumläuft, weil er Angst vor einer amoklaufenden Erzieherin hat?


melden

Was haltet ihr von Waffen

20.12.2012 um 21:06
@rude_Girl
Gott ist das eine naive Sichtweise.


melden

Was haltet ihr von Waffen

20.12.2012 um 21:08
@rude_Girl

Stell dir vor, jedes Flugzeug hätte ne Bombe im Gepäckfach und der Pilot könnte mit der Zündung drohen, dann würde auch keiner mehr nen Flugzeug entführen. Klar lasst uns im Flugzeug mit Schusswaffen rumballern, was kann schon passieren? :D :D :D


melden

Was haltet ihr von Waffen

20.12.2012 um 21:12
@-ripper-

Nein nicht naiv, es ist eine "neue" Sichtweise
warum müssen immer

"Schafe unter Wölfen" sein? > Zitat aus der Bibel

Entweder sind wir alle Wölfe,
oder wir werden alle zu Schafe

Du darfst einfach Nicht vergessen, wir leben in einer
sehr, sehr gefährlichen Welt ( Hell)
wir sollten dies NICHT länger verleugnen!


melden

Was haltet ihr von Waffen

20.12.2012 um 21:15
@GilbMLRS

Ne Bombe im Gepäck, hmhm?

Dann hätte ich vor Entführungen keine Angst mehr,
aber bei einem Absturz gäbe es ein richtiges Feuerwerk :D :D :D
Überlebenschance > bei der Bombe im Gepäck < nullkommanull, nada, Ende Gelände


melden

Was haltet ihr von Waffen

20.12.2012 um 21:20
@rude_Girl

Welche Überlebenschance malste dir aus, wenn einer mit ner Knarre hantiert und auf den Entführer schießt, die Kugel seinen Körper durchdringt und ein Loch in die Außenhaut des Flugzeugs reißt und vielleicht noch die Elektronik oder Hydraulikleitungen erwischt?

Gab mal den Fall einer mies konstruierten Frachtklappenverriegelung bei der Boeing 747, die gab schnell durch Materialermüdung nach, wenn der Wind in die kleinste Öffnung fährt, reißt er lose oder leicht zu lösende Teile einfach weg, im damaligen Fall wurde ein komplettes Stück aus dem Rumpf gerissen und samt Sitzreihen ins Triebwerk gesogen.

Schusswaffen in Flugzeugen sind so schlau wie Steine im Kuchen.


melden

Was haltet ihr von Waffen

20.12.2012 um 21:25
@rude_Girl

Übrigens hat man bei Flugzeugabstürzen generell keine Überlebenschance, wenns nicht grad ne Notlandung ist und abhängig vom Zündmechanismus der Bombe kann die auch aus 10km Höhe auf den Boden klatschen und nicht explodieren, wenn man keinen Aufschlagzünder einbaut.


melden

Was haltet ihr von Waffen

20.12.2012 um 21:26
@GilbMLRS

Diese Risiko müssen wir eingehn, denn die Entführer haben ja auch Waffen
so oder so,
die Gefahr, dass die Kugel ein Loch in die Flugzeugwand reißt,
ist auch durch die Entführer gegeben

das lass ich jetzt nicht als Argument zählen


melden

Was haltet ihr von Waffen

20.12.2012 um 21:29
@GilbMLRS

Du scheinst Dich mit Bomben auszukennen :)

Auch mit Sexbomben?
Iss en Scherz :D


melden

Was haltet ihr von Waffen

20.12.2012 um 21:31
@rude_Girl

Wenn der Entführer ein Messer hat ist die Gefahr nicht gegeben und der Entführer ist sehr daran interessiert, dahin lebend zu kommen, wo er hinwill oder solange zu leben bis er da ist, wo er vorhat zu sterben um sein Ziel zu erreichen, er wird mit Sicherheit nicht so leichtfertig mit der Knarre umgehen wie irgendein missgebildeter waffengeiler Idiot in der letzten Reihe, der endlich mal Rambo spielen "darf".


melden

Was haltet ihr von Waffen

20.12.2012 um 21:35
@GilbMLRS

Meine Lieblingswaffe ist ja eigentlich das Schwert, denn ich bevorzuge den Nahkampf
und ich will meinen Gegner sehen

Aber in der heutigen Zeit, wird man mit Schwert immer so komisch angeschaut,
früher war das noch ganz normal :)

Ich hasse Messer, is ne pers. Sache :(


melden

Was haltet ihr von Waffen

20.12.2012 um 21:47
@rude_Girl

Meine Lieblingswaffe ist ja eigentlich das Schwert, denn ich bevorzuge den Nahkampf
und ich will meinen Gegner sehen


Deswegen mag ich ja Gewehre und Artilleriesysteme. Mir ist wurscht, wie der Gegner aussieht, Hauptsache er beißt ins Gras bevor er mir nah genug ist, mich ins Gras beißen zu lassen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Waffen

20.12.2012 um 22:02
Die Waffe an sich ,ihre Technik usw.ist interessant .
Aber Waffen haben das Ziel zu töten . Gebe es keine Waffen auf der Erde ,würde niemand erschossen werden .
Leider würde es dann auch keine Ego shooter geben :D.
Unsere Politiker haben zu verantworten ,dass die Kriminalität in Deutschland stark zu nimmt .
Vor allem bei vielen arabischen Jugendlichen ,sind Waffen häufig etwas ganz normales .

@GilbMLRS

Du würdest dich trauen im Nahkampf gegen einen Samurai anzutreten und das auf Leben und Tod ?!
Naja ,im Mittelalter müssen die Menschen sehr mutig gewesen sein ,ich hätte wohl die Flucht ergriffen .Lieber arm dran ,als Arm ab ^^.


melden

Was haltet ihr von Waffen

20.12.2012 um 22:05
@daywalker137

Nein ich würde ein 48stündiges Trommelfeuer auf jede mögliche Stelle gehen lassen, wo sich der Japs aufhalten könnte, dann würde ich nichtmal hingehen um mich seines Todes zu versichern, da seine Überreste dann eh nicht mehr identifizierbar wären.

Denn merke, ich bin der, der die richtig dicken Kanonen toll findet.


Anzeige

melden