Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Haare, Duschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

21.09.2011 um 13:55
nein ich wasche sie mir nur jeden 2.Tag

Anzeige
melden

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

21.09.2011 um 13:57
Nee, nicht immer, denn dann wird meine Kopfhaut zu trocken und juckt irgendwann.... :(


melden

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

21.09.2011 um 14:32
@wobel
@liaewen

Ja weiss schon was hier so gemeint ist, offiziell gilt halt diese Mainstreammeinung, also in ner Firma sollte man das vielleicht nicht offen vor dem Chef erzählen, sonst bewertet der einem noch als ungepflegt, und gibt einem keinen Job obwohl das ja gar nicht stimmt!

Dies doch auch weil sicher auch so ein Haufen Partyleute herum hängen, bei denen man immer wie diese Leute aus dem Modekatalog, und die werden halt kein einziges mal mit fettigen erwischt!

Obwohl von Julia Roberts hab ich schon gehört, dass die ihre Haare nur einmal im Monat wäscht...!


melden

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

21.09.2011 um 14:35
@Wolkenleserin
ein chef interessiert es nicht wie oft du deine haare wäschst sondern nur ob sie gepflegt sind oder nicht. und beim grossteil der bevölkerung reicht hierfür haarewaschen alle paar tage problemlos aus.
nur diejenigen mit fettiger (kopf)haut müssen öfter waschen...


melden

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

21.09.2011 um 15:02
@Wolkenleserin
wichtig ist einfach ein gepflegtes äußeres, ob das mit täglichem waschen oder einmal in der woche waschen geht, ist natürlich bei jeder frau ein wenig unterschiedlich.
unangenehm ist es schon, wenn deine kollegin anfängt zu stinken :)


melden

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

21.09.2011 um 15:05
@liaewen
also ich würd mal tippen dass wenn's stinkt, die haare auch wirklich dreckig sind, und das ist dann bestimmt nicht nur fett...
aber ich hatte auch schon 'ne kollegin die gestunken hat wie die pest, dabei war sie ansonsten aber sehr gepflegt...


melden

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

21.09.2011 um 15:12
Zitat von liaewenliaewen schrieb:möglich, aber wenn man unter fettiger haut leidet, werden haare eben fast immer schnell fettig.
Eben. Bei mir ist es genauso. Und deshalb wasche ich meine Haare täglich. Während einer Krankheit habe ich dieses "Ausfetten" mal (zwangsweise) versucht. Bringt rein gar nichts.

Meine Mom hat furztrockene Haut, also auch Kopfhaut und müsste ihre Haare eigtl. nur dann waschen, wenn sie nicht mehr gut riechen. (Essensgerüche, Rauch, was weiss ich...)


melden

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

21.09.2011 um 15:15
@wobel
hm da muss ich an die frauen in der renaissance denken, die sich mit puder "gewaschen" haben :) jeder versteht unter gepflegt sein vl. was anderes. oder praktiziert die pflege anders. aber haare können eben auch schnell mal stinken anfangen auch wenn sie nicht unbedingt fettig sind. aber auch haare an anderen körperstellen^^

@mothwoman
jep, ist bei meiner mutter genauso. ^^ da ist eben wirklich jeder sehr individuell.


melden

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

21.09.2011 um 15:16
@liaewen
Da hätten wir mal lieber die Gene der Mütter erben sollen. ;)

Klar, Haare nehmen Gerüche schnell an. Und ich persönlich empfinde es auch als ungepflegt, wenn der Kopp stinkt, auch ohne fettig zu sein. ;)


melden

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

21.09.2011 um 15:35
@mothwoman
ja klar, das hatte ich ja auch weiter vorn schon erwähnt: wenn man in 'ner frittenbude arbeitet wird man wohl nicht drumrum kommen die haare täglich zu waschen, weil sie dann einfach stinken.
oder wenn man am lagerfeuer sass, das riecht man auch in den haaren.
aber wenn man keinen dreckigen oder stinkigen job hat, sollte das kein problem sein.

das mit dem "haare mit puder waschen" ist doch ganz ähnlich wie das hier von einer frisörin empfohlene trockenshampoo - das fett wird abgezogen. ganz falsch war das also dann doch nicht.
war übrigens meines wissens nicht in der renaissance sondern während barock und roccoco...


melden

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

21.09.2011 um 15:37
Ich bin ebenso ein Mann, mache es aber auch jeden Tag :)


melden

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

21.09.2011 um 15:57
@wobel
oh sorry, kann gut sein dass ich es verwechselt hab ^^
klar wird das fett abgezogen bzw. ausgetrocknet. aber ich finde es halt nicht unbedingt hygienisch :)


melden

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

21.09.2011 um 16:00
@liaewen
klar, sonderlich hygienisch ist das nicht. aber hygienisch war's da ja eh nicht. die hatten ja auch keine bäder oder sowas, noch nicht mal klos. da gab's parfum statt waschen und nachttopf statt WC...

das heutige trockenshampoo ist aber auch nicht für den dauereinsatz gedacht, sondern nur für zwischendurch, klar... und richtigen dreck kriegt man damit auch nicht weg, und geruch wohl auch nicht...


melden

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

21.09.2011 um 16:36
Ich wasch mir meine haare jeden 2ten Tag!!!


melden

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

21.09.2011 um 17:52
@wobel

Nein, besonders fettiges Haar hat sie nicht, allerdings macht sie viel Sport, da ist das Duschen halt auch jeden Tag Pflicht!


melden

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

21.09.2011 um 20:32
@The_Wolverine
also wenn ich total verschwitzt bin, muss der schweiss natürlich auch aus den haaren raus. das mach ich dann schlicht und ergreifend mit ganz normalem wasser, ohne shampoo.


melden

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

21.09.2011 um 20:39
welche?


melden

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

21.09.2011 um 20:39
Hohohoho.


melden

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

22.09.2011 um 08:37
@wobel

Weiss nicht ob sie jeden Tag Shampoo verwendet, so genau kontrolliere ich das nicht ;-) !!!
Ich denke aber schon, da das ja für die meisten Menschen normal ist!


melden

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

22.09.2011 um 09:17
@The_Wolverine
um schweiss rauszuspülen brauchst du aber kein shampoo, denn da geht's ja nicht um fett...
aber meinst du nicht deine freundin muss das selbst wissen, wie oft, wie und warum sie sich die haare wäscht? warum diskutierst du da überhaupt mit ihr?
letztendlich muss sie sich doch wohlfühlen, und wenn sie dafür die tägliche haarwäsche braucht und auch zeit und muße dafür hat, dann lass sie doch.

ich würd mir da wie gesagt am ehesten noch gedanken um den wasserverbrauch machen.
den solltest du auch nicht so einfach abtun, denn nach den heizkosten ist das der dickste brocken bei den betriebskosten, und wasser ist - global gesehen - ein ziemlich rares gut, mit dem wir in den westlichen industrieländern eigentlich ziemlich unverantwortlich umgehen, weil uns meist garnicht bewusst ist, was für einen luxus wir da eigentlich haben, dass bei uns sauberes trinkwasser aus der leitung jederzeit zur verfügung steht.

ich sag ja nicht dass man sich nicht täglich waschen soll / darf, aber das kann man halt auch durchaus auf sparsame art und weise, z.b. in dem man beim einseifen / shampoonieren das wasser abstellt usw.
soll kein vorwurf an euch sein - eher 'n allgemeiner hinweis.

laut statistik verbraucht der durchschnittsdeutsche ca. 35 kubik wasser jährlich. wer ein bisschen sorgfältig damit umgeht, kommt aber problemlos auch mit der hälfte aus, ohne deswegen ungepflegt zu sein und spart damit 'ne menge geld und schont die umwelt.


Anzeige

melden