Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Haare, Duschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

22.09.2011 um 17:15
@wobel

..diese Diskussion kam halt häufiger mal im Kontext auf, war jetzt keine jahrelanger Streit oder so! Hat sich halt immer mal so ergeben! Das man mit Wasser sparsam umgehen sollte weiß ich selbst, acht auch regelmäßig darauf, war halt aber nicht der Aufhänger unserer Diskussion - deswegen schrieb ich das es mir erstmal relativ egal ist!

Anzeige
melden

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

23.09.2011 um 02:58
@The_Wolverine
hatte ich ja auch zur kenntnis genommen, dass das nicht thema ist.
nur: EGAL sollte dir das eben nicht sein, erst recht nicht, wenn du weisst, dass wasser ein rares gut auf dieser erde ist.

aber warum diskutierst du das mit deiner freundin?
was stört dich denn daran, dass sie sich täglich die haare wäscht?


melden

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

23.09.2011 um 12:51
..mich würde es stören wenn sie es NICHT jeden Tag täte, einfach so, weiß auch nicht warum!
@wobel


melden

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

23.09.2011 um 17:05
Ich wasche sie jeden 3. Tag. Früher hab ich sie jeden 2. Tag gewaschen aber das bekommt ihnen nicht gut. Man darf Haare nicht zuviel Chemie zumuten. Das schadet eher und da ich sie mir bis in die Kniekehle wachsen lasse, müssen sie besonders "richtig" gepflegt werden.


melden

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

23.09.2011 um 17:46
@Marina1984
Darf ich dich mal was fragen?
Wie geht man mit kniekehlenlangen Haaren auf den Pott? o.O
Oder trägt man die dann nie offen?


melden

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

23.09.2011 um 17:48
@mothwoman

Man kann sie doch nach vorne nehmen. Sehe da jetzt weniger ein Problem. So lang sind sie ja noch lange nicht aber ich hab es vor.


melden

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

23.09.2011 um 17:51
@Marina1984
Ich stelle mir das höchst nervig vor. In eben beschriebener Situation z.B.
Oder wenn man sich einfach nur hinsetzen will.
Das Haar hängt dann doch dauernd irgendwo im Weg rum oder schleift im Dreck...?!


melden

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

23.09.2011 um 17:54
@mothwoman

Es gibt ja Frauen die so lange Haare haben. Irgendwie müssen sie das ja auch hinbekommen. Man muß ja auch nicht nur mit offenen Haaren rumlaufen. Ich jedenfalls würde es in Kauf nehmen. Das die Arbeit machen weiss ich und Wind z.B. ist ja auch mal bei kürzeren Haaren nervig weil dir die Haare ständig um die Ohren fliegen aber ich denke ich würde mich dran gewöhnen.


melden

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

23.09.2011 um 18:02
@Marina1984
Hier in meiner Stadt läuft eine ältere Frau mit so langen Haaren rum.
Die sind auch noch karottenrot. Das sieht schon cool aus, aber mich würde es absolut nerven.
Vor allem, wenn ich dann ans Waschen denke...


melden

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

23.09.2011 um 18:06
@mothwoman

Gut, nervig kann es schon sein aber wie gesagt. Ich persönlich nehme es gerne in Kauf. Bin jetzt auch kein Mensch der nach Mode geht. Halte das für Quatsch weil ich gehe lieber danach was mir persönlich gefällt. Finde es nur schade, dass viele ihre Haare so extrem kurz schneiden. Müssen die natürlich selber wissen. Zu manchen Frauen passt es ja auch aber ich persönlich hab es lieber, wenn eine Frau weiblicher wirkt. Ich kenne eine die hat die Haare so kurz wie ein Mann. Es passt zu ihr aber mir persönlich gefällt es nicht. Moderne Mode hin - oder her.


melden

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

24.09.2011 um 09:30
@Marina1984
ist halt die frage ob das klappt.
ich hatte früher auch längere haare als heute, aber je länger sie werden, desto dünner werden sie halt auch (eigentlich nicht dünner von der substanz her, nur halt auf die länge weniger, denn jedes haar das dir ausfällt, und das tun haare nun mal regelmässig, muss ja erst von ganz oben wieder nachwachsen).
ich seh's bei meinem bruder, der hat wesentlich längere haare als ich, und bei ihm ist das dann weiter unten nur noch so ein bleistift-dünnes schwänzchen das zudem (da natürlich selten geschnitten) auch noch völlig verzauselt aussieht. meiner ansicht nach absolut hässlich!

es hat halt nicht jeder haare die man so lange wachsen lassen kann, genauer gesagt eigentlich so gut wie niemand. wenn's bei dir geht: dann mach halt. aber ich tippe mal dass es dir gehen wird wie vielen anderen auch und dass du spätestens bei brusthöhe merken wirst, dass die fülle extrem nachlässt und das ganze dann scheisse aussieht.


melden

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

24.09.2011 um 13:39
@wobel
Ich denke mit der richtigen Pflege können es viele bis auf Taillenhöhe bringen (da bin ich grad). Wer extrem dünne Haare hat, der kann es vergessen, der weiß das aber auch selber. Ich hab feines Haar, dafür sind sie nich dünn. Ich geh regelmäßig zum Friseur und bei mir ist alles auf einer Höhe. Kniekehle ist natürlich ne ehrgeizige Höhe, das schaffen dann wirklich nur die wenigsten, vor allem das es noch gut aussieht (das gibt es aber auch, ich hab schon viele gesehen mit sehr langen Haaren, die waren so füllig, das sah aus wie ein langer seidiger Teppich^^). Die meisten haben halt keine Geduld dafür. Ich hab jetzt für meine Haare (anfangs nur bis zu den Schultern) bis zur jetzigen Länge 3 Jahre gebraucht. Ich lach immer über den Spruch: Die Haare wachsen ja wieder - ja tun sie, aber sehr langsam *g*


1x zitiertmelden

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

24.09.2011 um 14:04
@wobel

Wer sagt dir denn das ich dünne Haare habe? Von meinem Foto kannst du nicht ausgehen. Das ist uralt. Damals wurden mir die Haare fransig gemacht. Ich hab zwar feines Haar aber absolut kein dünnes Haar. Es ist schon über die Brusthöhe drüber und ist sehr füllig. Das kommt auch auf die Pflege an wie du dein Haar pflegst. Fransenhaare bekomme ich nur dann, wenn ich es falsch pflege. Meine Brüder und ich (auch wenn meine Brüder kurze Haare haben) haben alle die Haare von unserem Vater und mein Vater hat sehr fülliges Haar. Ich hab aber auch schon Frauen gesehen, die dünnes Haar hatten und das war extrem lang. Finde nicht das das häßlich aussah. Die hatten sehr schönes, seidiges Haar obwohl es dünn war und trotz das es dünn war hatten sie keine Fransen. Mir gefiel es gut. :)


1x zitiertmelden

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

24.09.2011 um 15:45
@wobel

Ach so. Ich wollte noch was sagen. Wenn dein Bruder sich die Haare selten schneidet, dann wundert es mich nicht wenn die Haare so dünn werden. Das kann eben dann passieren. Wie gesagt. Haare machen viel Arbeit und es macht allein schon viel aus ob man sie regelmäßig alle 8 - 10 Wochen schneiden lässt oder nicht. Man muß dem Haar ja die Möglichkeit geben, dicht nachzuwachsen. Dann kommt es noch auf die Pflege an. Zuviel waschen ist nicht gut. Es gibt welche die waschen ihre Haare jeden Tag und das ist eher Gift für das Haar. Da gibt es soviel das man beachten muß. Dann kommt es auch häufig auf den Schnitt an. Wenn man Haare stufig schneidet, dann kann es passieren, dass sie schneller ausfranseln. Schneidet man sie gleichmäßig, dann werden sie wieder fülliger. Ich gehe jetzt mal vom typisch europäischen Haar aus. Hinzu kommt, dass wenn man mit sich selber nicht zufrieden ist (so wie ich), dass man dann wenigstens das machen sollte, womit man sich selber wohlfühlt und ich würde mich nun mal mit immer länger werdenden Haar wohler fühlen. Mein Mann sagte mir auch mal er bringt mich um, wenn ich mir die Haare abschneiden lassen würde. Natürlich würde er es nicht wirklich tun und würde mir die Wahl lassen aber da ich meine Entscheidung schon gefällt habe ist das hinfällig.


melden

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

24.09.2011 um 15:49
Natürlich wasche ich sie mir jeden Tag :P Man weiß ja nie durch welchen Dreck man immer läuft


melden

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

24.09.2011 um 23:22
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Wer sagt dir denn das ich dünne Haare habe?
hab ich doch garnicht gesagt! ich sagte nur, dass es eben auch vom haar abhängt.

@Marina1984
Zitat von DaenerysDaenerys schrieb:Ich hab feines Haar, dafür sind sie nich dünn.
was ist denn der unterschied zwischen "feinem" haar und "dünnem" haar?

ich hab auch feines bzw. dünnes haar, dafür aber viel davon.
trotzdem sieht's ab einer gewissen länge dann etwas spärlich aus, kürzer ist da bei mir einfach schöner (abgesehen vom praktischen). lasse ich sie länger wachsen als jetzt (schulterlang), dann wird der zopf halt dünn bzw. sie wirken nicht mehr so füllig. und das find ich dann halt nicht so schön.


melden

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

24.09.2011 um 23:31
@wobel

Fein ist die Struktur des Haares aber die sind alles andere als dünn. Fein ist nicht zwangsläufig dünn. Meine Haare sind ja nicht kurz. Die sind schon länger und haben aber nichts an Fülle verloren. Manchmal sind sie mir ehrlich gesagt zu füllig denn wenn Haare zu füllig sind, dann gefällt es mir auch nicht. Mit "feinem" Haar meinte meine Friseusin "seidig" aber nicht dünn. Die sind unten kein bisschen ausgefranselt aber ob einem dünnes Haar gefällt oder nicht ist Geschmackssache. Ich kannte eine, die hatte sehr lange Haare (ja und die waren unten ausgefranselt) aber trotzdem hat sie super schöne Haare gehabt. Man kann das nun mal nicht verallgemeinern. Es gibt auch Frauen mit dünnem aber tollem Haar.


melden

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

24.09.2011 um 23:42
@Marina1984
ich dachte die struktur des haars ist an sich immer gleich, nur der durchmesser ist unterschiedlich?
meine haare sind auch nicht ausgefranst - ich lass sie regelmässig schneiden.
"seidig" sind meine haare auch, sind das nicht alle feinen bzw. dünnen haare?

klar hängt das alles von der pflege ab, und selbstverständlich auch vom schnitt, der - wie du selbst schreibst - eine grosse rolle spielt.

dünnes bzw. feines haar kann selbstverständlich auch toll sein, warum denn nicht? solange es nicht schütter ist (also wenig davon vorhanden ist), find ich persönlich dünnes bzw. feines haar sogar schöner als dickes haar.

bei feinem bzw. dünnem haar musst du halt mehr auf die pflege achten als bei dickem haar, es ist halt einfach empfindlicher, z.b. gegenüber starker sonne etc.


melden

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

24.09.2011 um 23:56
@wobel

Das ist schwer zu erklären. Also mein einer Friseur hat mir das so erklärt, dass viele (speziell Europäer) feines Haar haben. Allerdings unterscheidet sich feines Haar nochmal. Es gibt feine Haare die extrem dünn sind und es gibt feine Haare, die fülliger sind. Kommt natürlich immer auf das Haar selber an. Die die ich kannte hatte auch dünnes Haar aber ich weiss nicht wieso. Ihre Haare gefielen mir. Guck dir mal europäische Frauen mit ganz langen Haaren an. Die meisten die du da siehst haben feines und dünnes Haar oder mittleres. Eben was man auch darunter versteht. Die Struktur ist fein aber trotz der langen Haare sind sie nicht ausgefranst. Da gibt es eben nochmal gewaltige Unterschiede. Mir wurde das so erklärt, dass z.B. türkische Frauen (da sie häufig dickere Haare haben als Europäer) noch fülligere Haare haben als wir als Europäer. Dene ihre Haare brechen z.B. nicht so schnell wie europäisches Haar. Dafür haben sie einen anderen Nachteil häufig. Dene ihre Haare wirken häufig stumpfer. Die haben z.B. häufig nicht so seidiges Haar wie wir. Also es sind überall Vor - und Nachteile. Was mir aufgefallen ist, ist, dass es auch ganz gewaltig auf die Pflege ankommt. Meine Haare sind mal zusammengefallen und ich wusste nicht was los ist. Meine Friseusin sagte mir dann, dass ich sie anders waschen soll. Ich soll nur oben auf die Kopfhaut und weiter unten (da wo die Kopfhaut noch ist) Shampoo reinmachen (auf keinen Fall in die Spitzen). Nur unten in die Länge kommt dann die Spülung rein und einmal in der Woche soll ich eine Kur nur in die Längen machen. Seit ich das mache, sind die enorm füllig geworden. Natürlich muß man das individuell anpassen weil jedes Haar anders ist aber meine Haare haben sich davon ganz enorm erholt. Dieses "wie" ist es, was verdammt viel ausmacht. Gut ist es auch, wenn man seine Haare vor dem schlafen gehen in Folie wickelt und die Haare sehr selten wäscht. Sie hatte da mal eine Frau, die dadurch enorm tolles Haar bekommen hat. Ich persönlich mache es nicht weil mir das aus hygienischen Gründen nicht zusagt.


1x zitiertmelden

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

25.09.2011 um 00:04
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb: Allerdings unterscheidet sich feines Haar nochmal. Es gibt feine Haare die extrem dünn sind und es gibt feine Haare, die fülliger sind.
also unter "fülle" versteh ich die anzahl der haare. gibt ja leute die weniger haare haben (egal ob dick oder dünn) und leute die wenig haare haben... "fülle" hat für mich was mit MENGE zu tun.

@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Die Struktur ist fein aber trotz der langen Haare sind sie nicht ausgefranst.
ob haare "fransig" sind oder nicht, hängt doch nur vom schnitt ab. wenn du deine haare einfach nur wachsen lässt, werden sie automatisch fransig, da das einzelne haare eben auch individuell wächst, du also unterschiedliche haarlängen hast.

was die haarpflege angeht:
da bleib ich dabei, es kommt drauf an was du für 'n alltag hast.
beim job in der frittenbude musst du anders pflegen als bei 'nem job in 'nem sauberen büro.
und was spülungen und kuren angeht, natürlich müssen die abgestimmt sein. wer selbst nicht weiss, was da gut für seine haare ist, kann sich vom frisör beraten lassen.


Anzeige

melden