Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Haare, Duschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

25.09.2011 um 00:16
@wobel
Ich bin da jetzt auch keine Expertin. Ich kenne eine Freundin die hat so dünnes Haar, dass sie sie nur bis zu den Schultern wachsen lassen kann, danach sieht es nicht mehr gut aus, das hat dann auch ncihts mit der Pflege zu tun, ihre Haare reichen einfach nicht für mehr Länge.
ich weiß nur, dass feines Haar empfindlicher ist und bei meinen Haaren ist es auch so, dass sie so seidig sind, dass Haare hochstecken nicht einfach ist, weil sie immer wieder abhauen.

Anzeige
melden

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

25.09.2011 um 00:17
@wobel

Ich denke mal das jeder das Wort "fein" als was anderes ansieht. Kann dir nur sagen was die Friseurin mir gesagt hat und was sie darunter versteht. Es gibt auch Leute die feines Haar und wenig Haar haben. Das unterscheidet sich einfach häufig. Allerdings verlasse ich mich auch nicht auf jeden Friseur. Es hat lange gedauert bis ich zu meiner Friseusin kam die auch wirklich gut ist. Sie hat meine Haare besser im Griff als die anderen die ich vor ihr hatte.

Was die Pflege angeht : Wenn eine sagt das und das Shampoo ist für mich gut, dann kann es für dich pures Gift sein. Umgekehrt ist es das gleiche. Man kann z.B. einfach nicht sagen das das Shampoo für dein Haar gut ist eben weil jedes Haar anders ist. Die einen Haare fetten schneller nach, die anderen sind extrem trocken u.s.w. Man muß alles indivuell anpassen. Dann klappt das auch. Ich kann auch nur von meinen Erfahrungen sprechen. Friseur ist nicht gleich Friseur. Da gibt es auch, wie überall, gewaltige Unterschiede.

Es ist auch vom Körper abhängig. Hormone z.B. beeinflussen das Haar auch extrem, Vererbung u.s.w.


melden

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

25.09.2011 um 00:21
@Daenerys

Das ist aber dann auch schon extrem. Also ich persönlich kenne nicht eine Frau, die so dünnes Haar hat. Habe mal eine gesehen bei der die Kopfhaut durchschien aber sonst hab ich das noch nie gesehen.


melden

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

25.09.2011 um 00:23
@Marina1984
Ja so eine kenn ich auch, wo die Kopfhaut durchschien, die war noch gar nicht alt. Die tat mir voll leid. Ich weiß auch nicht wie ich ihrer Haare beschreiben soll, sehr fein und sehr dünn und auch noch sehr sehr glatt. Sie hat seit langem so nen Stufenschnitt, viel mehr kann man mit den Haaren leider nicht machen. Ich bin echt froh, dass meine Haare nicht so sind.


melden

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

25.09.2011 um 00:27
@Daenerys

Ja. :( Das ist natürlich blöd. Die Frau die ich gesehen habe war auch noch jung. Nur ist es so, dass ich die Frau nicht kannte. Vielleicht war sie krank.

Wenn die eine die du kennst seit langem einen Stufenschnitt hat, hilft es ihr nicht, wenn man die Haare gleichmäßig schneidet? Stufen machen häufig nochmal franseliger.


melden

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

25.09.2011 um 00:31
@Marina1984
Ja das kann man nicht wissen oder verfrühter Haarausfall. Ich hab sie auch nie danach gefragt, was mit ihren Haaren ist, ich wär mir damit unhöflich vorgekommen.
Dadurch dass sie so glatt sind, fallen sie bei ihr auf eine Höhe geschnitten runter, als hätte man Gewichte an die Haare gehängt. Und der Stufenschnitt macht die Haare fülliger oder täuscht mehr Fülle vor, weil die war bei ihr ja so gut wie nicht vorhanden. Und ich finde es steht ihr auch ganz gut, es ärgert sie nur manchmal, dass sie sie nicht wachsen lassen kann.


melden

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

25.09.2011 um 00:39
@Daenerys

Um Gottes Willen. Sowas würde ich auch nicht fragen. Wenn man solche Leute sieht, dann haben sie auch häufig Krebs durch die Chemotherapie. Man kann nur hoffen das man nie da hinkommt. Ich denke aber mal wenn man stirbt, dass man dann eher andere Probleme hat. Sicher kommt alles hinzu aber ..... es ist schon ein Elend.

Ich denke aber mal es gibt immer wieder was, womit man nicht zufrieden ist. Es ist nicht bei allen so aber bei vielen. Wenn es die Haare nicht sind, dann ist es was anderes aber wenn wir alle gleich wären, dann wäre es auf der anderen Seite auch wieder langweilig. Ich liebe z.B. die blauen Augen meines Mannes und er liebt meine grünen Augen. Wenn wir die Möglichkeit hätten, dann würden wir gerne tauschen.


melden

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

25.09.2011 um 00:51
@Marina1984
Ja eben und wenn man ehrlich ist, eigentlich gibt es echt wichtigeres als Haare. Wenn man sich Sorgen um seine Haare macht, dann hat man es ganz gut im Leben :)
Man findet immer irgendwas, mit das man unzufrieden sein kann. Ich glaub das Problem mit den Augen hat jedes Paar :D Es kommt mir zumindest bekannt vor :D


melden

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

25.09.2011 um 00:56
@Daenerys

Ja und wenn es nicht die Augen sind, dann ist man viel zu fett. :D


melden

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

25.09.2011 um 01:08
Ich halte es auch für ungesund, die Haare jeden Tag zu waschen. Die Kopfhaut trocknet aus, uns es schadet auch den Haaren ansich.

Man sollte sich auch nicht jeden Tag kräftig mit Duschgel waschen, denn das macht den Schutzfilm kaputt. Ich denke mal, jeden 2. Tag zu duschen + Haare waschen ist okay. Dann hat die Haut einen Tag lang Zeit, sich zu regenerieren.


melden

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

25.09.2011 um 11:06
Jeden Tag,wenn ich das nicht mache,sehe ich aus,als hätte ich eine Woche lang kein Wasser gesehen und da ich nichts weniger mag,als mit fettigen Haaren vor die Tür zu gehen,müssen sie halt jeden Tag dran glauben. Dafür lass ich sie an der Luft trocknen, wenns geht.


melden

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

13.11.2011 um 15:43
täglich jap,
muß, weil sonst liegt alles nicht so wie es soll ;)


melden

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

13.11.2011 um 15:50
Nö. Alle 2-3 Tage. :)


melden

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

13.11.2011 um 16:56
eigentlich schon, aber wenn ich z.b sonntags auf der faulen haut liege und eh nichts mache wasch ich mir sie auch mal nicht.


melden

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

17.11.2011 um 14:51
tägliches Haarewaschen ist ungesund. Ich habe sehr gesundes volles Haar und das versau ich mir doch nicht :) Schließlich kann man das Haar unter der Dusche auch mal hochstecken oder zwischendurch nur mit Kamille spülen. Generell benutze ich Babyshampoo :)


melden

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

17.11.2011 um 17:10
Muss, muss! :D
Ansonsten fühle ich mich den ganzen Tag so schmandig..
Ich weiß auch, dass es eher ungesund ist, sich jeden Tag die Haare zu waschen, aber ich kann nicht anders. Geht nicht.

Aber wenn ich nicht raus gehe und auch niemanden treffen werde, dann ist bei mir das Motto "Today I don't feel like doing anything, I just wanna lay in my bed." Da wird sich dann auch nicht die Haare gewaschen. Wozu auch? :D


melden

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

17.11.2011 um 18:34
Alle zwei Tage.


melden

An die Damen - Wascht ihr euch täglich die Haare?

23.11.2011 um 18:22
Eigentlich jeden Tag, aber jetzt krieg ich ein schlechtes Gewissen. :-D
Am 2. Tag sehen meine Haare am Ansatz eben meist fettig aus, aber möglich, dass das nur ein Eindruck meinerseits ist.

Einmal in der Woche die Haare waschen ist aber schon heftig, kenne eigentlich fast niemanden, der das macht, na gut bei einigen kann man sich's denken.
Wie gut sind denn diese Trockenshampoos und wie teuer?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.