Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kopftuch an Schulen?!

221 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Schule, Freiheit, Kopftuch
Sea_Cucumber
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopftuch an Schulen?!

12.04.2014 um 22:56
@Pika

Das Christentum war auch nicht gerade unblutig aber zum Glück hat man es mittlerweile gezähmt. Ein Umstand der dem Islam noch gänzlich fehlt


melden
Anzeige

Kopftuch an Schulen?!

12.04.2014 um 22:57
@Sea_Cucumber
Ja, bei den Läufern aus dem Land, denen die Aufklärung fehlt.
Ich kenne einen Haufenmoslems, die seit zwei Generationen hier sind, und die handhaben das mit der Religion genauso wie die Deutschen auch.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopftuch an Schulen?!

12.04.2014 um 22:58
@Aldaris beamte sind staatsdiener, das sind avatare des staates solange sie im dienst sind. deswegen ist das beleidigen und verprügeln von polizisten auch ne schlimmere straftat als das von einfachen anderen leuten.
Alano schrieb:ne, war nicht der Islam. Das waren Menschen, die wiedrum von anderen Menschen zu Schandtaten angetrieben wurden.
hey, es gab auch gute nazis: kiesinger,john rabe, schindler, stauffenberg...
Sea_Cucumber schrieb:Das Christentum war auch nicht gerade unblutig aber zum Glück hat man es mittlerweile gezähmt.
das christentum war immer recht friedlich, du meinst den katholizismus, und der wurde nicht gezähmt sondern von den christen jedesmal ziehmlich verprügelt wenn er aufgemuckt hat in europa.


melden
Sea_Cucumber
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopftuch an Schulen?!

12.04.2014 um 22:58
@Pika

Ich betrachte es aber eher global


melden

Kopftuch an Schulen?!

12.04.2014 um 22:59
@Sea_Cucumber
So weit reicht mein Horizont leider nicht. Aber ich wollte mich sowieso ausklinken.


melden
Sea_Cucumber
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopftuch an Schulen?!

12.04.2014 um 23:00
@Pika

Der große Unterschied liegt wohl im Gewaltverhalten der beiden jeweiligen Propheten. Jesus schlimmste Gewalttat war wohl das Umstoßen der Tische am Tempel, während Mohammed schon ein ziemlicher Schlächter war


melden

Kopftuch an Schulen?!

12.04.2014 um 23:01
@Sea_Cucumber
Vergiss nicht das sexuelle Verhalten der beiden.
Während Jesus nur seine Jünger hatte, hatte Mohammed seine Kindsfrau Aischa.
Über das Alter wird ja gerne viel gestritten..


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopftuch an Schulen?!

12.04.2014 um 23:02
Sea_Cucumber schrieb:Der große Unterschied liegt wohl im Gewaltverhalten der beiden jeweiligen Propheten. Jesus schlimmste Gewalttat war wohl das Umstoßen der Tische am Tempel, während Mohammed schon ein ziemlicher Schlächter war
jesus hat auch in der römischen zivilisation gelebt während mohammed in irgend einem wüstenkaff gelebt hat. wo keine zivilisierten rmer für recht und ordnung gesorgt haben..
Pika schrieb:Während Jesus nur seine Jünger hatte, hatte Mohammed seine Kindsfrau Aischa.
das jesus vlt schwul war heißt jetzt was?


melden
Sea_Cucumber
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopftuch an Schulen?!

12.04.2014 um 23:02
@Pika

Die Sexualität der beiden geht mir am Arsch vorbei. Und Mohammed hatte auch nicht nur Aisha, sondern zahlreiche Frauen.
Entscheiden ist für mich aber eher das Gewaltverhalten.


melden

Kopftuch an Schulen?!

12.04.2014 um 23:03
@25h.nox
Garnichts. Ist ja nichts dabei. Im Christentum gibt es keine Regelungen dazu.

@Sea_Cucumber
Mir nicht. Anscheinend war er pädophil. Jedenfalls behaupten das viele. Und der Koran deutet auch viel an.


melden
Sea_Cucumber
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopftuch an Schulen?!

12.04.2014 um 23:06
@Pika

Wäre er pädophil, dann hätte er wohl nicht noch die anderen Frauen gehabt. Die Beweggründe für die Kinsheirat sind mir nicht bekannt. Klar, es ist schon ziemlich abartig so ein Mädchen zu heiraten und dann mit ich glaube 9 Jahren die Ehe zu vollziehen.

Aber wie kommen wir wieder zum Kopftuch?


melden

Kopftuch an Schulen?!

12.04.2014 um 23:08
@Sea_Cucumber
Klar, zur Tarnung.
Und ich glaube kaum, dass so ein Koran, der eigentlich über Jahre hinweg vervollständig wurde, und dann irgendwie doch nur von einem einzelnen geschrieben wurde, alles aufgezeichnet hat.
Sea_Cucumber schrieb:Aber wie kommen wir wieder zum Kopftuch?
Wenn kein Kopftuch, dann auch das Verbot aller anderen Kleidungsstücke und Symbole die auf eine Religion hinweisen.


melden
Sea_Cucumber
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopftuch an Schulen?!

12.04.2014 um 23:11
@Pika
Pika schrieb:Wenn kein Kopftuch, dann auch das Verbot aller anderen Kleidungsstücke und Symbole die auf eine Religion hinweisen.
So ist es ja auch! Lehrer dürfen keine politische oder Religiöse Überzeugung auf die Kinder ausstrahlen, denn das würde dem ihnen anvertrauten Erziehungsauftrag zuwider laufen.


melden

Kopftuch an Schulen?!

12.04.2014 um 23:59
Meine Mudder hat auf Arbeit auch nen Kopftuch getragen, da hat sich keiner beschwert.


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopftuch an Schulen?!

13.04.2014 um 00:00
Finde es schon erstaunlich, dass ein Typ wie @25h.nox sich plötzlich um veraltete gesellschaftliche Sitten in Deutschland kümmert, wie das Abnehmen der Kopfbedeckung in geschlossenen Räumen. Ich hatte Dich ja eigentlich für einen Rebellen gehalten, der sich nicht um solch unwichtige, menschengemachte Sitten und Kleiderordnungen kümmert, aber habe mich wohl gettäuscht. Wenn's der Sache gerade dient, über muslimische Kopftuchträgerinnen zu schimpfen und Pseudoargumente wie dieses vorzutragen, wird der "Rebell" 25h.nox ganz plötzlich konservativ. Vielleicht liegt's auch am fortschreitenden Alter. Ich bin im Alter auch konservativer geworden, aber auf eine vernünftige Art, versuche ich zumindest. :)

Und immerhin hast Du ja so ein schickes Palituch, das ja eigentlich für den Widerstand und für Revolution steht. Aber langsam glaub ich, Du bist einer, der das nur trägt, weil es gerade Mode ist. :) Übrigens, das sogenannte Palituch, die Kufiyya, stammt auch von diesem "unzivilisierten Wüstenvolk", über das Du so pauschalisierend undherablassend herziehst. Das Tuch passt so gar nicht zu Dir. Ich hoffe, das weißt Du.

Du verachtest ja die Religionen, aber ahnst bestimmt nicht mal, dass diese Sitte des Abnehmens der Kopfbedeckung, die Du plötzlich lieben gelernt hast, aus dem Christentum stammt. Der Mann, so heißt es im NT der Bibel soll sein Haupt nicht bedecken, wenn er betet, die Frau dagegen schon: "Ein jeglicher Mann, der betet oder weissagt und hat etwas auf dem Haupt, der schändet sein Haupt. Ein Weib aber, das da betet oder weissagt mit unbedecktem Haupt, die schändet ihr Haupt, denn es ist ebensoviel, als wäre es geschoren. Ein Weib aber, das da betet oder weissagt mit unbedecktem Haupt, die schändet ihr Haupt, denn es ist ebensoviel, als wäre es geschoren." (1. Korinther 11,4-5) Ob diese Stelle auch geistig ausgelegt werden kann, ist hier mal nebensächlich, da die etablierten Großkirchen es im wörtlichen Sinne verstehen.Deswegen war es traditionell in der Kirche auch immer so, dass die Männer ihre Kopfbedeckung in der Kirche abgenommen haben, die Frauen ihr Haupt jedoch mit einem Kopftuch bedeckten.

Also, wenn Du, der "Religionsablehner", Dich ironischerweise schon auf christliche Sitten stützt, um gegen das Kopftuch bei Musliminnen zu argumentieren, solltest Du dabei bedenken, dass eine Frau laut dieser Sitte ihr Haupt entehrt, wenn sie ohne Kopfbedeckung in die Kirche eintritt - ja, das gilt bei konservativen Christen als unhöflich, wenn Frauen das tun. Und da Du ja scheinbar so darauf bedacht bist, dass man unhöflichen Menschen bloß nicht unhöflich erscheinen soll, indem man ihre unbedeutenden Sitten nicht befolgt, solltest Du dich eigentlich für die Kopfbedeckung der Frau aussprechen. Amen! ;)


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopftuch an Schulen?!

13.04.2014 um 00:57
Fidaii schrieb:menschengemachte Sitten und Kleiderordnungen kümmert, aber habe mich wohl gettäuscht. Wenn's der Sache gerade dient, über muslimische Kopftuchträgerinnen zu schimpfen und Pseudoargumente wie dieses vorzutragen, wird der "Rebell" 25h.nox ganz plötzlich konservativ.
manieren haben nichts mit konservativ oder nicht zu tun.
Fidaii schrieb: Übrigens, das sogenannte Palituch, die Kufiyya, stammt auch von diesem "unzivilisierten Wüstenvolk", über das Du so pauschalisierend undherablassend herziehst. Das Tuch passt so gar nicht zu Dir. Ich hoffe, das weißt Du.
ja das weiß ich, aber es wurde durch genoßen dort zum symbol des widerstandes gegen kapitalismus und religion. araber an sich sind doch nicht von geburt an dazu verdmmt unziviliseriert zu sein. assad und co zeigen das sie gewillt sind gegen die barbarei zu kämpfen, und das obwohl sie nur protosozialisten sind.

und den hut abnehmen hat nichts mit dem christentum zu tun...


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopftuch an Schulen?!

11.01.2017 um 07:30
Die övp will nun ein Kopftuchverbot in Österreich..
Ich hoffe sie blitzen ab...
http://m.oe24.at/oesterreich/politik/Neues-Gesetz-Kopftuch-Verbot-in-Schule-und-Gericht/265025891


melden
Latex_Empire
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopftuch an Schulen?!

11.01.2017 um 13:23
In Deutschland sollte nur die ein Kopftuch tragen, die wetterbedingt am Kopf friert oder zu einem sonstigen Schutz, aber nicht aus religiösen Gründen.
Aber man ist ja schon froh, wenn man eine Muslima "nur" mit Kopftuch sieht und nicht gleich in ganzer Kampfausrüstung Namens Burka.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopftuch an Schulen?!

11.01.2017 um 13:33
@Latex_Empire
Wo hast du schon mal eine Burka live gesehen? Wir haben in Salzburg viele arabische Touristen aber ich hab noch keine einzige gesehen.


melden
Anzeige
Latex_Empire
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopftuch an Schulen?!

11.01.2017 um 16:15
@interrobang
Hab schon öfter Frauen mit Burka gesehen.
Dann komm mal nach Gelsenkirchen, da sieht man sie. Natürlich nicht so oft wie mit Niqab


melden
213 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sprachchat auf Allmy?28 Beiträge