Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sind Sie gläubig?

174 Beiträge, Schlüsselwörter: Glauben, Christentum, Kirche
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Sie gläubig?

26.09.2011 um 22:01
Absolut ungläubig. Das sind in meinen Augen nur Märchen.


melden
Anzeige

Sind Sie gläubig?

26.09.2011 um 22:05
Es gibt einfach keine hinreichenden Argumente für eine bestimmte Religion. Die Wahrscheinlichkeiten liegen sowieso viel zu niedrig, um von einer überzeugt sein zu können oder gar das eigene Leben danach auszurichten.

@te wo ist eigentlich die Auswahlmöglichkeit "andere Religion", nicht alle Gläubigen sind Christen oder Muslime.


melden

Sind Sie gläubig?

26.09.2011 um 23:08
passat schrieb:In Weihwasser badend,
Passat
ich krieg mich nichmehr :D :D


melden
Xoxxo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Sie gläubig?

26.09.2011 um 23:49
@GNeumannKnorke
GNeumannKnorke schrieb:Grüße!

Wie ich bereits gemerkt habe, treiben hier einige Leute ihr "Unwesen", die nicht gerade sehr gläubig sind. Um mal einen Überblick zu erhalten, habe ich diese Umfrage erstellt.

Schön wäre es, wenn die besagten Benutzer ihre Meinung begründen würden!
Guten Abend G.,

ich hab' einen "hervorgehobenen" Bibelvers auf der verlinkten Webseite in deinem Profil gefunden:
"23:3 Es soll auch kein Hurenkind in die Gemeinde des HERRN kommen, auch nach dem zehnten Glied, sondern soll allewege nicht in die Gemeinde des HERRN kommen."

Bevor ich dir eine Begründung für meine Meinung gebe (welche ich dann gerne Erkläre), möchte ich von dir wissen wie du diesen Bibelvers interpretierst? Die Formulierung dieses Verses wirkt auf den Leser (mich) erstmal sehr negativ, weshalb ich mich frage, warum ausgerechnet dieser Vers "euch"? so wichtig ist?


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Sie gläubig?

27.09.2011 um 00:05
Ich bin getauft und gefirmt und so weiter aber seit meiner Firmung sieht mich ne Kirche nur dann von innen wenn ich die Architektur begutachten will oder die heiligen Reliquien (Schädel Knochen usw)


melden

Sind Sie gläubig?

27.09.2011 um 00:40
GNeumannKnorke schrieb:Mein Haus wurde niedergebrannt und ich lebte mehrere Monate im Wald. Nun bin ich aber zurück. Bereit für neue Taten!
warum klingt das für mich nach ner drohung? :} :D ;)

@Topic: ich denke ein blick nach links reicht als antwort auf die umfrage ;)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Sie gläubig?

27.09.2011 um 00:48
@Kabalzer0

Was bleibt mir da noch hinzuzufügen...
http://www.youtube.com/watch?v=2yuuizxc96c
*sing* The only good god is a dead god...


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Sie gläubig?

27.09.2011 um 01:36
Ich bin weder getauft, noch konfimiert. *stolz sei*


melden

Sind Sie gläubig?

27.09.2011 um 01:39
t4jE5KF Me Worry  Alfred E Neumann


melden

Sind Sie gläubig?

27.09.2011 um 01:55
@GNeumannKnorke
GNeumannKnorke schrieb:Wie ich bereits gemerkt habe, treiben hier einige Leute ihr "Unwesen", die nicht gerade sehr gläubig sind. Um mal einen Überblick zu erhalten, habe ich diese Umfrage erstellt.
Ja ich treibe hier als ungläubiger, nein schlimmer, als Atheist mein Unwesen hier.
Falls du damit nicht klar kommst das Leute sich weigern an ein über 3000 Jahre altes Märchen von dahergelaufenen Wüstennomaden zu glauben geh doch dorthin wo es unsereins nicht gibt, die Vatikanstadt oder Mekka zum beispiel.
Was willst du denn, nach diesem "Überblick" den du hier in dieser Umfrage erhalten hast machen?
Die Heilige Inquisition mit virtuellen Scheiterhaufen rufen?

Vieleicht sölltest du "Gläubiger" aufhören hier dein Unwesen zu treiben und erstmal den Dreck vor deinem eigenen Misthaufen zusammenkehren.

mfg
ein leicht angepisster Atheist der es absolut nicht mag das man seine Anwesenheit als "Unwesenheit" bezeichnet


melden

Sind Sie gläubig?

27.09.2011 um 02:02
Fuck.. auf Trollbait reingefallen...

trotzdem angepisster Atheist bleib


melden

Sind Sie gläubig?

27.09.2011 um 05:14
Sehr geehrter @GNeumannKnorke
Erstmal ein Lob an ihre tadellose Umfrage!
In der Tat sind hier viele frevelhafte User unterwegs.

Als gläubiger Christ würde mich deshalb interessieren, wie sie zur Sexualität stehen.
Ist es nicht so, dass die Jugend immer mehr ungehemmt ihren Trieben nachgeht? Alles im Namen des Herren, wahrhaft unredlich, oder?

Denn Sex ist von Grund auf böse und satanistisch. Noch größer als die Sünde der unehelichen Unzucht, welche allein bereits zu mehreren hunderttausend Jahren Fegefeuer führt, ist die anderssexuelle Unzucht in GOTTES Augen ein Frevel, welcher direkt zur Liquidierung der Leibeshülle des Betroffenen führt:
Zu seinem eigenen Wohl, denn durch das Feuer wird die menschliche Seele geläutert und die Boshaftigkeit entschwindet aus ihr. Wie löblich!

Meist ist jedoch der allgemeine Sünder zu dumm, um sich diese Worte zu Herzen zu nehmen.
Daher sollte ein keuscher Christ mitunter seinen Rohrstock einsetzen, sofern ein Kind oder Jugendlicher vermehrt homoperverse Allüren zeigt.
Schrecken Sie nicht davor zurück, ihre Kinder in ein katholisches Erziehungsheim zu schicken, sofern diese Gefahr laufen, bei Männern zu schlafen!

Mit redlichen Grüßen

Für sie als redlichen Menschen habe ich anbei auch noch ein paar Links, die bei ihnen mit Sicherheit auf Interesse stoßen werden:
http://www.hans-lobgeist.de.tl/Die-heutige-Jugend.htm
http://www.hans-lobgeist.de.tl/Z.ue.chtigung-ist-wichtig.htm


melden

Sind Sie gläubig?

27.09.2011 um 05:27
tmKrqpb GhXEkE Gott segne Dich


melden

Sind Sie gläubig?

27.09.2011 um 06:44
:D
Das einzigste was ich mit Missionieren und Missionar in der Verbindung bringe ist ein Film mit Bud Spencer und Terrence Hill sowie *....*
<----ungläubig, denn wäre ich gläubig würde mich der Gute Gott in die Hölle verfrachten :D
Mein Lebens- und Liebesstil würde ihm so gar nicht passen :D
Eni


melden

Sind Sie gläubig?

27.09.2011 um 06:56
@Einfachnurich
Du Unredlicher. Schäme dich vor dem Angesicht Gottes.

Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun. (Lk 23,34)


melden

Sind Sie gläubig?

27.09.2011 um 07:43
Werter Herr @Oliver89 ,
bereits Ihre unlöbliche Schreibweise der Sechsualität, (redlich: "Geschlechtlichkeit") muß einen höchst frommen Mann, wie Herrn @GNeumannKnorke, vor den Kopf stoßen. Bedenken Sie das bitte. Spülen Sie Ihr Tastenbrett mit Seife und Weihwasser gründlich ab, und formulieren Sie Ihre Frage neu.
Freundlich hinweisend,
Passat


melden

Sind Sie gläubig?

27.09.2011 um 07:47
Werter Herr @passat ,
das muss mir in meinem Eifer gänzlichst entgangen sein.
Ich bitte vielmals um Vergebung meiner Unlöblichkeit.
Gnädig dankend,
Oliver89


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Sie gläubig?

27.09.2011 um 08:23
Glauben heisst nichts wissen ... und Dummheit ist mir ein Greuel.


melden

Sind Sie gläubig?

27.09.2011 um 12:14
@GNeumannKnorke

Sehr geehrter Herr Neumann,
ich habe mir erlaubt Ihr redliches Brett in kurzen Augenschein zu nehmen. Falls die indiskrete Frage erlaubt ist: Besteht die ehrwürdige Brettadministranz tatsächlich aus mehreren (natürlichen) Personen, oder handelt es sich ausschließlich um Doppekonten von Ihnen?
Sich seiner Neugierde schämend,
Passat


melden
Anzeige

Sind Sie gläubig?

27.09.2011 um 12:39
Naja, jedem das Seine! Wenn man an Märchen glauben will, dann soll man das. Man sollte sich aber auch vor Augen führen, dass "viele" Glaubensrichtungen einander abgekupfert haben, heidnische Rituale, Geschichten, etc. übernommen haben. Das alleine stimmt ja schon nachdenklich...


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt