Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox - der Engel mit den Eisaugen. Schuldig/unschuldig?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Unschuldig, Schuldig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Amanda Knox - der Engel mit den Eisaugen. Schuldig/unschuldig?

29.09.2011 um 18:14
Ich denk hier kennt jeder die Geschichte der Amanda Knox.
Wenn nicht, hier nochmal die Geschichte:

Der grausame Fall: In der Nacht vom 1. November 2007 wird die englische Austauschstudentin Meredith Kercher († 21) mit mehreren Stichen in die Kehle umgebracht. Polizisten finden sie am nächsten Tag in ihrem Bett, halb nackt, eingehüllt in ein blutgetränktes Laken.
„Es war ein bestialischer Anblick“, sagte einer der Polizisten vor dem Untersuchungsrichter. „Jemand muss wie im Rausch auf sie eingestochen haben.“
Schon bald fiel der Verdacht auf Meredith Kerchers Mitbewohnerin: Amanda Knox. Sie und ihr Freund sollen Meredith zu Sex-Spielen gedrängt haben. Als die junge Frau sich weigerte, so vermuten die Ermittler, fielen Amanda und ihr Freund über sie her. Auf der Tatwaffe, einem Messer, fand man DNA-Spuren von Amanda Knox.
Aber die beteuert ihre Unschuld: „Ich bin doch keine Mörderin“, flüstert sie vor dem Richter.
Reporter aus aller Welt sind nach Perugia gekommen, um über den Fall zu berichten. CNN und FOX News übertragen. In der amerikanischen Zeitschrift „Vanity Fair“ erschien eine lange Geschichte über den Krimi in der Studentenstadt.

-

Bis heute kamen immer wieder Zeugenaussagen, das Amanda nicht schuldig ist. Auch DNA Proben konnten nicht richtig nachgewiesen werden. Einmal heißt es sie kommt frei da sie unschuldig ist, dann doch wieder anderst. Nun hat sie die entscheidende Gerichtsverhandlung, am 03.10 kommt das Ergebis ob sie nun wieder frei kommt oder ihre Lebenslange Haftstrafe absitzen muss.

http://www.bild.de/suche.bild.html?type=article&query=amanda+knox&resultsStart=120&resultsPerPage=10


Hier steht alles ausführlich drinn.

Was meint Ihr? ist sie schuldig?

Anzeige
melden
Ja, weil
24 Stimmen (29%)
Nein, weil
15 Stimmen (18%)
Sie war bei dem Mord dabei, weil
5 Stimmen (6%)
Bin mir nicht sicher, weil
32 Stimmen (39%)
Ich kann es mir vorstellen, weil
6 Stimmen (7%)

Amanda Knox - der Engel mit den Eisaugen. Schuldig/unschuldig?

29.09.2011 um 18:24
...bisher ja sehr aufschlussreich die Umfrage !!! ;)


melden

Amanda Knox - der Engel mit den Eisaugen. Schuldig/unschuldig?

29.09.2011 um 18:26
Bin mir nicht sicher, weil ich es nicht wissen kann.


melden

Amanda Knox - der Engel mit den Eisaugen. Schuldig/unschuldig?

29.09.2011 um 18:26
Ich denke, dass sie (mit-) schuldig ist. Allerdings hat man wohl bei den Ermittlungen etwas geschlampt. Ihre Schuld ist wohl auch aus diesem Grund nicht 100% erwiesen, so dass sie sehr wahrscheinlich freikommen wird. In dubio pro reo.

Emodul


melden

Amanda Knox - der Engel mit den Eisaugen. Schuldig/unschuldig?

29.09.2011 um 18:34
Ich habe keine Ahnung, niemand von uns hier kann wissen, wer sie umgebracht... aber auf jeden Fall tut mir die junge Frau leid :(


melden

Amanda Knox - der Engel mit den Eisaugen. Schuldig/unschuldig?

29.09.2011 um 18:40
Auf jeden Fall hat die Dreck am Stecken....unschuldig ist sie definitiv nicht...


melden

Amanda Knox - der Engel mit den Eisaugen. Schuldig/unschuldig?

29.09.2011 um 20:55
Ich weiss natürlich nicht, ob sie unschuldig oder schuldig ist, aber es gab eine massive Vorverurteilung in der Öffentlichkeit und das nur, weil sie sich nicht so benommen hat, wie man es erwartete, schuldbewusst und demütig. Warum sollte sie auch? Sie sagt ja, sie ist unschuldig... und die Indizien sind wirklich mehr als dünn. In einem GERECHTEN Prozess, würden diese nie zu einer Verurteilung führen...


1x zitiertmelden

Amanda Knox - der Engel mit den Eisaugen. Schuldig/unschuldig?

29.09.2011 um 21:36
Zitat von XionaraXionara schrieb:Ich weiss natürlich nicht, ob sie unschuldig oder schuldig ist, aber es gab eine massive Vorverurteilung in der Öffentlichkeit und das nur, weil sie sich nicht so benommen hat, wie man es erwartete, schuldbewusst und demütig. Warum sollte sie auch? Sie sagt ja, sie ist unschuldig... und die Indizien sind wirklich mehr als dünn. In einem GERECHTEN Prozess, würden diese nie zu einer Verurteilung führen...
Dass sie einen (nachweislich) Unschuldigen der Tat bezichtigte, hat ihre Glaubwürdigkeit natürlich auch nicht gerade gestützt.

Emodul


melden

Amanda Knox - der Engel mit den Eisaugen. Schuldig/unschuldig?

29.09.2011 um 23:12
Ich glaub einfach nicht so daran das sie schuldig sein soll. Einige Indizien sprechen ja voll für Sie! Ich weiß natürlich nicht ob sie schuldig oder nichtschuldig ist aber ich denk sie ist da in etwas sehr heftiges reingeraten. DNA spuren sind ja sicherlich überall, sie wohnten ja auch zusammen aber deshalb zu sagen sie war schuld ist nicht fair. Und sie gleich von Anfang an zu verurteilen erstrecht nicht.


melden

Amanda Knox - der Engel mit den Eisaugen. Schuldig/unschuldig?

29.09.2011 um 23:40
der Engel mit den Eisaugen....Wer kam bloß auf die Idee auf sowas bescheuertes...die Bild?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox - der Engel mit den Eisaugen. Schuldig/unschuldig?

30.09.2011 um 00:45
Umfrage-Basis BILD. Da weiss man doch gleich wieder, was aufgeklärte und kritische Allmy-Geister so lesen.


melden

Amanda Knox - der Engel mit den Eisaugen. Schuldig/unschuldig?

30.09.2011 um 09:24
Also man kann ja einem nicht einfach die Schuld zuschieben wenn man es nicht weiss.


melden

Amanda Knox - der Engel mit den Eisaugen. Schuldig/unschuldig?

03.10.2011 um 22:49
100 pro SCHULDIG!!!!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox - der Engel mit den Eisaugen. Schuldig/unschuldig?

04.10.2011 um 22:49
Mir egal. Und dieses Eisaugen - Gelaber nervt mich schon lange. Was sind denn bitte Eisaugen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox - der Engel mit den Eisaugen. Schuldig/unschuldig?

04.10.2011 um 23:02
Ich weiss es nicht - ich war nicht dabei. Ihr etwa?


melden

Amanda Knox - der Engel mit den Eisaugen. Schuldig/unschuldig?

04.10.2011 um 23:10
schuldig, die ital. polizei hat nur zu schlampisch gearbeitet


melden

Amanda Knox - der Engel mit den Eisaugen. Schuldig/unschuldig?

05.10.2011 um 00:44
unschuldig, die ital. polizei hat schlampig gearbeitet
und da gilt dann "im zweifel für den/die angeklagte/n"


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Amanda Knox - Schuldig oder Unschuldig?
Umfragen, 16 Beiträge, am 05.05.2013 von ramisha
Batuga am 03.05.2013
16
am 05.05.2013 »
Umfragen: Wohnen im Mordhaus?
Umfragen, 44 Beiträge, am 23.04.2023 von RayWonders
Scarbi am 01.10.2022, Seite: 1 2 3
44
am 23.04.2023 »
Umfragen: Todesstrafe für Mörder?
Umfragen, 35 Beiträge, am 31.01.2023 von martenot
Marsi am 31.01.2023, Seite: 1 2 3
35
am 31.01.2023 »
Umfragen: Musstet ihr schon mal die 110 wählen?
Umfragen, 43 Beiträge, am 10.07.2023 von Slaterator
Kephalopyr am 02.07.2023, Seite: 1 2 3
43
am 10.07.2023 »
Umfragen: Wenn man dich unschuldig einsperrt, wofür würdest du kämpfen?
Umfragen, 179 Beiträge, am 27.12.2022 von tHEbLOb
peekaboo am 16.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 27.12.2022 »