Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox - Schuldig oder Unschuldig?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Amanda Knox ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Amanda Knox - Schuldig oder Unschuldig?

03.05.2013 um 00:47
Glaubt ihr dass Amanda Knox am Mord an Meredith Kercher beteiligt war?
Wikipedia: Mordfall Meredith Kercher

Anzeige
melden
Ja, sie war beteiligt
44 Stimmen (57%)
Nein, sie ist Unschuldig
33 Stimmen (43%)

Amanda Knox - Schuldig oder Unschuldig?

03.05.2013 um 00:50
Da gibts schon mehrere Threads zu:
Amanda Knox

Amanda Knox - der Engel mit den Eisaugen. Schuldig/unschuldig?


melden

Amanda Knox - Schuldig oder Unschuldig?

03.05.2013 um 01:01
Das weiß sie vermutlich selber nicht mehr - sie stand doch unter Drogen damals.


melden

Amanda Knox - Schuldig oder Unschuldig?

03.05.2013 um 01:09
@jinping
Dann lies mal ihr Buch^^


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox - Schuldig oder Unschuldig?

03.05.2013 um 01:45
keine Ahnung ..


1x zitiertmelden

Amanda Knox - Schuldig oder Unschuldig?

03.05.2013 um 02:01
Wer kam eigentlich auf den bescheuerten Namen "Der Engel mit den Eisaugen?" oO xD


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox - Schuldig oder Unschuldig?

03.05.2013 um 02:15
Eis augen Ei saugen ...

glaub ich geh ma besser pennen ^^


melden

Amanda Knox - Schuldig oder Unschuldig?

03.05.2013 um 02:19
@Mr.Christian
Die Medien, kommt ja immer gut an einen Menschen als gefühlsloes Monster darzustelln.


melden

Amanda Knox - Schuldig oder Unschuldig?

03.05.2013 um 09:20
Schuldig, sexy zu sein !


melden

Amanda Knox - Schuldig oder Unschuldig?

03.05.2013 um 09:41
Die und sexy? Naja, Geschmäcker sind halt verschieden.

Ich habe keine Ahnung, ob sie schuldig ist, oder was anderes dahinter steckt. Ehrlich, absolut keine Ahnung.


melden

Amanda Knox - Schuldig oder Unschuldig?

03.05.2013 um 09:55
Beteiligt oder nicht, eins steht fest, mit ihren jetzigen Buch scheffelt sie Kohle. Ein weiter Fall von "Ich profitiere aus meinem "Leid"".


melden

Amanda Knox - Schuldig oder Unschuldig?

03.05.2013 um 16:49
Zitat von tictic schrieb:keine Ahnung ..
Schließe mich dem an. Über Schuld und Unschuld entscheiden Foristen bekanntlich auch nicht.


melden

Amanda Knox - Schuldig oder Unschuldig?

03.05.2013 um 17:15
Ich kenne die Details nicht wirklich, keine Ahnung ob sie schuldig ist, das muss der Richter entscheiden.
Vom Gefühl her darf ich sie nicht be/verurteilen, das müssen Fakten.
Sie hat etwas seltsames an sich.


melden

Amanda Knox - Schuldig oder Unschuldig?

04.05.2013 um 01:43
Amanda Knox ist zu 100% unschuldig.
Es gibt keinerlei DNA von ihr am Tatort auch nicht von damaligen ihrem Freund.
Vom verurteilten Täter Rudy Guede gibt es sehr viel DNA, v.a. auf dem Körper der ermordeten Meredith Kercher, außerdem überall Fußspuren von ihm auch in der großen Blutlache, die sie beim Verbluten hinterließ.
Desweiteren wurde Guede zuvor schon wegen Einbrüchen und Körperverletzung durch Messergebrauch verurteilt. Er hat auch zugegeben, zum Tatzeitpunkt dort gewesen zu sein und will eine Beziehung zum Opfer gehabt haben. Der Mörder sei laut Guede, ein mysteriöser Unbekannter, der eingebrochen sei, während er, Guede, auf dem Klo war (hahaha).
Die italienische Justiz hat massiv geschlampt bei der Spurensicherung, zwischen dem Sichern unterschiedlicher Spuren haben sie z.B. nicht einmal die Handschuhe gewechselt und so Proben verunreinigt (Das wurde gefilmt, gibt’s auf YouTube).
Die Key-Evidenz des ersten Prozess war ein Messer an dessen Griff DNA von Amanda Knox war und an der Klinge sehr wenig DNA von Kercher.
Das Messer gehörte Sollecito. Es wurde aber mit den feinst-auflösendsten Techniken kein Blut an diesem Messer gefunden, außerdem kommt das Messer von der Klinge her nicht in Frage, das Tatmesser gewesen zu sein, andere Länge, andere Form.
Da Kercher und Knox 2 Monate zusammen gelebt haben, ist es leicht denkbar, dass Kerchers DNA auf der Klinge war, weil damit ein Lebensmittel, welches sie berührt hatte (oder welches mit etwas, das sie berührt hatte, in Kontakt gekommen war) geschnitten wurde, Tomate, Brot, Obst was auch immer. Wäre es das Tatmesser, hätte man Blut finden MÜSSEN, da man das nicht völlig wegwaschen kann.
Die Geschichte mit der Sado-Sexorgie ist eine Erfindung des alten, sabbernden Staatsanwalts, es wurde in oder an Kercher kein Sperma gefunden, außerdem wies das Blut von Knox und Sollecito keine Drogen auf, als sie festgenommen wurden. Es gibt schlicht keinen Hinweis auf eine Sex-Orgie.
Desweiteren kannten sich Sollecito und Guede gar nicht, Sollecito und Kercher nur flüchtig (Sollecito und Knox waren gerademal 7 Tage ein paar zur Zeit des Mordes!), Knox und Guede kannten sich auch so gut wie nicht. Es gibt also keinerlei Hinweis auf eine real stattgefunden-habende Sex-Orgie. Reine Phantasie, ebenso wenig auf eine andere Art des gemeinschaftlich ausgeführten Mordes.
Das Zweite Haupt-Beweisstück war ein Metall-BH-Verschluss, der beim Mord durch ein Messer vom BH abgetrennt worden war. Dieser Metall-Verschluss wurde erst 47 Tage nach der Tat in Kerchers Zimmer sichergestellt, nachdem darin Horden von Polizisten und auch die anderen Anwohner und auch Knox und Sollecito im Beisein der Polizisten am Auffindungstag herum getrampelt waren.
An diesem Verschluss fand sich DNA von Sollecito, am BH selbst aber nicht. Es ist sehr gut möglich, dass diese DNA als Abrieb von anderen Kleidungstücken, die teilweise Knox gehörten, auf den Verschluss kam, ebenso durch andere Formen der Verunreinigung der unsauber arbeitenden SpuSi.

Alle dies unprofessionell-geführten DNA-„Beweise“ wurden im zweiten Prozess zu Recht in der Luft zerrissen.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Es gibt keinen einzigen forensischen Hinweis darauf, dass Knox oder Sollecito die Täter sind, es gibt nicht einmal ein Motiv. Für die Allein-Täterschaft Rudy Guedes gibt es überwältigend viel forensischen Nachweis, ebenso hat er ein Motiv, nämlich, dass er Kercher zum Schweigen bringen wollte, nachdem sie ihn bei einem Einbruch ertappte.
Es gibt, was Amanda Knox angeht, nur böse Gerüchte und Behauptungen, von Leuten die einer Person, die sie gar nicht kennen, aus purer Lust an der Spekulation und Verunglimpfung einen Mord unterstellen, weil sie es ihr an den Augen ansehen, die Deppen. Und denen Logik und Plausibilität auch völlig gleichgültig ist, weil sie nur an der bösen Geschichte interessiert sind.


melden

Amanda Knox - Schuldig oder Unschuldig?

04.05.2013 um 01:52
@CthulhusPrison

Sie scheffelt Kohle, das ist richtig. Aber sie sass auch 4 Jahre - aus meiner Sicht zu Unrecht - im Knast. Dass sie Kohle scheffeln kann verdankt sie demselben Medienzirkus und Voyuerismus, der sie in den Knast gebracht hat - weil sie ja so teuflische Augen hat und wiel sie zum falschen Zeitpunkt ihren Freund geküsst hat und irgendein Paparazzi in der Nähe war. Der KUss wurde ihr dann als mangelnde Betroffenheit ausgelegt.
Insofern ausgleichende Gerechtigkeit.


melden

Amanda Knox - Schuldig oder Unschuldig?

05.05.2013 um 10:16
Kann es sein, dass ein Täter sich für unschuldig hält, weil er zum Zeitpunkt der Tat
massiv unter Drogen stand, sich selbst praktisch für unzurechnungsfähig hielt?
Dass es wenig Sinn hat, sich dahingehend zu verteidigen, ist nachvollziehbar und
daher wird von Anfang an auf "schuldlos" hingearbeitet.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Amanda Knox - der Engel mit den Eisaugen. Schuldig/unschuldig?
Umfragen, 17 Beiträge, am 05.10.2011 von bo
angel1989 am 29.09.2011
17
am 05.10.2011 »
von bo
Umfragen: Wohnen im Mordhaus?
Umfragen, 44 Beiträge, am 23.04.2023 von RayWonders
Scarbi am 01.10.2022, Seite: 1 2 3
44
am 23.04.2023 »
Umfragen: Musstet ihr schon mal die 110 wählen?
Umfragen, 43 Beiträge, am 10.07.2023 von Slaterator
Kephalopyr am 02.07.2023, Seite: 1 2 3
43
am 10.07.2023 »
Umfragen: Todesstrafe für Mörder?
Umfragen, 35 Beiträge, am 31.01.2023 von martenot
Marsi am 31.01.2023, Seite: 1 2 3
35
am 31.01.2023 »
Umfragen: Angenommen euer bester Freund gesteht euch einen Mord...
Umfragen, 89 Beiträge, am 13.04.2021 von -MsEiskalt-
Pony2.4 am 14.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 13.04.2021 »