Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Menschenleben mehr wert als ein Tierleben?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein Menschenleben mehr wert als ein Tierleben?

01.10.2011 um 18:33
Ich war gerade erstaunt von jemanden zu hören, dass ein Vogelleben für ihn gleich viel wert ist wie ein Menschenleben, und wollte fragen, wie weit verbreitet dieses Meinung ist. Falls es Leute gibt, die die gleiche Meinung vertreten, würde es mich freuen, wenn die jenigen ihre Meinung hier kurz erläutern könnten.

Anzeige
1x verlinktmelden
Ja, es ist mehr wert
99 Stimmen (42%)
Es ist gleich viel wert
112 Stimmen (48%)
Nein, es ist weniger wert
22 Stimmen (9%)

Ist ein Menschenleben mehr wert als ein Tierleben?

01.10.2011 um 18:34
Ja, es ist mehr wert, auch wenn Tierleben ebenfalls wertvoll sind.
Darum bin ich Vegetarier ;)


melden

Ist ein Menschenleben mehr wert als ein Tierleben?

01.10.2011 um 18:36
es ist ein lebewesen, es wird geboren, es atmet, es entwickelt sich weiter es gebährt, frisst und stirbt so wie wir menschen also warum sollte es da minderwertiger sein ?


melden

Ist ein Menschenleben mehr wert als ein Tierleben?

01.10.2011 um 18:47
Ich hab [Ja] geklickt!
Grundsätzlich IST der mensch ein Tier - deswegen entbehrt diese Frage eig bereits ihres Ursprungs ^^
Ist das leben des Löwen mehr wert als das einer Antilope?
Darf der Löwe deshalb keine Tiere jagen :ask:

TATSACHE IST:
1) Mein leben ist MEINS - und deshalb schütze ich es!
JA : Es ist mir mehr wert als das eines Tieres!
ACHTUNG: Das bedeutet dass natürlich nicht dass der Unterschied zwischen mir und dem Fremdwesen so gross ist dass ich es quälen würde weil ich das "darf" -- sondern bloss das in der Krisensituation ich lieber nen Vogel überfahre als mich in den Graben zu bugsieren!

Denn: Es gibt nunmal natürlicherweise "Opfer" in der Tierwelt - BEUTE und diese werden nunmal gefressen, als Wirt benutzt und ausgelutscht oder sonstwas!
Die Natur hat mich als omnivoren Affen nunmal in diese Rolle gedrängt (ich habs mir ja nicht ausgesucht ^^)
dementsprechend ist mein leben natürlich! mehr wert als das vom Rind was nunmal auf meinem Teller liegt!


melden

Ist ein Menschenleben mehr wert als ein Tierleben?

01.10.2011 um 18:50
Rein objektiv: nein, beide sind gleich viel wert. Zumal Menschen im Grunde auch eine Tierart sind (wenn auch eine mit besonderen Fähigkeiten, Privilegien und daraus folgend Verpflichtungen)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein Menschenleben mehr wert als ein Tierleben?

01.10.2011 um 18:50
Mir ist mein Leben mehr wert als das eines anderen Lebewesens. So egoistisch bin ich nun mal, wenn es hart auf hart kommt. Sonst bin ich gut zu Vögeln.


melden

Ist ein Menschenleben mehr wert als ein Tierleben?

01.10.2011 um 19:13
Menschen sind mehr wert. Ist so und war schon immer so.


1x zitiertmelden

Ist ein Menschenleben mehr wert als ein Tierleben?

01.10.2011 um 19:16
Zitat von maskedmasked schrieb:Menschen sind mehr wert. Ist so und war schon immer so.
Ahja, und als es noch keine gab?


melden

Ist ein Menschenleben mehr wert als ein Tierleben?

01.10.2011 um 19:29
@17

Glaubst du etwa nicht an die Bibel? :P

Es gab schon immer Menschen xD


melden

Ist ein Menschenleben mehr wert als ein Tierleben?

01.10.2011 um 19:30
@masked

Aber erst nach 6 Tagen *prust*


melden

Ist ein Menschenleben mehr wert als ein Tierleben?

01.10.2011 um 19:33
@17
Ja schon, aber die Menschen wurden geschaffen, um die Tiere zu beherrschen und die Erde zu verwalten.


melden

Ist ein Menschenleben mehr wert als ein Tierleben?

01.10.2011 um 19:33
@masked

Bevor der Mensch irgendwas anderes "beherrscht", sollte er sich erstmal selber beherrschen.
Und nun zurück in den Kindergarten.


1x zitiertmelden

Ist ein Menschenleben mehr wert als ein Tierleben?

01.10.2011 um 19:36
@17
Zitat von 1717 schrieb:Bevor der Mensch irgendwas anderes "beherrscht", sollte er sich erstmal selber beherrschen
So etwas wird leider nie passieren.


melden

Ist ein Menschenleben mehr wert als ein Tierleben?

01.10.2011 um 19:37
bin zwar tierfreund aber finde auch dass menschen mehr wert sind. die erde geht früher oder später den bach runter. mit oder ohne menschen.
der mensch ist die einzige spezies die in ferner zukunft vielleicht auch auf anderen planeten leben wird. sich auszubreiten und zu vermehren ist evolution und ohne evolution kein leben.


melden

Ist ein Menschenleben mehr wert als ein Tierleben?

01.10.2011 um 19:38
@masked

Dann sollte er eben auch nichts anderes versuchen zu "beherrschen", was auch immer einige machtgeile Freaks darunter verstehen mögen. Punkt, aus, Ende.


melden

Ist ein Menschenleben mehr wert als ein Tierleben?

01.10.2011 um 20:36
Jedes Lebewesen ist gleich viel Wert, denn jedes Lebewesen hat eine Aufgabe im Leben und besitzt damit einen Lebenssinn. Alles andere ist Diskriminierung.


melden

Ist ein Menschenleben mehr wert als ein Tierleben?

01.10.2011 um 20:50
Jeder halbwegs moralisch handelnde Mensch ist mehr wert als ein Tierleben, auch wenn das Tier gerade zufällig das letzte seiner Art ist. Ja ich denke wir sind besser als Tiere, denn währen sie so weit entwickelt wie wir, währen sie genauso schlimm. Würde man einen Schimpansen eine Waffe geben und klar machen wozu er sie nutzen kann, er wird sie einsetzen. Man kann unheimlich viele Gemeinsamkeiten zwischen uns (sind ja auch Tiere) und anderen Tieren sehen, wir sind weiter entwickelt und die dominierende Spezies, auf der Erde wird selbst in Millionen Jahren nicht ansatzweise ein Tier so weit sein wie wir. Wir handeln aber immer noch nach dem Grundprinzip. Lasst uns den Planeten lieber früher gegen den Baum fahren und nicht warten bis mal nen Tier den Intellekt hat es uns gleich zu tuen. Außerdem "Who cares ?" das Leben für alle Lebewesen hat den tiefen Sinn "Survive->Sex->Babys->Dead" mehr ist da nich drinne. :P


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein Menschenleben mehr wert als ein Tierleben?

01.10.2011 um 21:01
Nein, Menschen sind nicht mehr wert, denn das ist Rassismus, egal wie sehr es manche bestreiten und nicht wahrhaben wollen.

Auch sind Menschen nichts besseres, gibt keinerlei logische Begründung dafür.

@LuanaWolf
Genau so.

@atomflunder
Das schaffen die nie, die schaffen es ja nicht einmal als eine Spezies in Frieden zu leben.


melden

Ist ein Menschenleben mehr wert als ein Tierleben?

01.10.2011 um 21:02
Leider kann man nicht: Es kommt drauf an abstimmen :troll:


melden
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein Menschenleben mehr wert als ein Tierleben?

01.10.2011 um 21:04
An die Leute, die die oben genannte These vertreten: Bezieht Ihr unter 'Tier' denn jeglisches Tier mit ein, oder unterscheidet Ihr? Ist ein Mensch genau so viel wert wie ein Insekt?


Anzeige

melden