Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Menschenleben mehr wert als ein Tierleben?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein Menschenleben mehr wert als ein Tierleben?

01.10.2011 um 21:05
@masked

Und Gott wurde von Menschen erschaffen, nicht andersrum.

Anzeige
melden

Ist ein Menschenleben mehr wert als ein Tierleben?

01.10.2011 um 21:22
Ich hoffe es gibt hier viele Vegetarier.
Ob ein Mensch wirklich mehr wert ist, kann ich nicht beurteilen. Aber auch aus egoistischen Gründen, bevorzuge ich eine Gesellschaft, in der ein Menschenleben etwas zählt.


melden
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein Menschenleben mehr wert als ein Tierleben?

01.10.2011 um 21:39
Also ich denke, die leute hier lassen, obwohl sie denken, objektiv zu urteilen, die (negativen) Erfahrungen entscheiden, die sie mit Menschen gehabt haben bzw. die negative Meinung, die sie über sie haben. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Vielleicht fließt in ihre Überlegungen auch die Tatsache hinein, dass wir mittlerweile "zu viele" Menschen sind und daduch den Planeten zerstören (womit wir auch ihren Lebensraum zerstören).
Aber, dass ein Mensch grundsätzlichen ein Menschenleben einem Tierleben gleichsetzt, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Wenn Ihr auf einer einsamen Insel wärt, welche Gesellschaft würdet Ihr euch wünschen, die eines Tieres oder die eines Menschen? Klar es kommt drauf an, was für ein Mensch. Aber hier spielt wieder die Angst mehr eine Rolle als die Überzeugung.

Und falls jemand aus Überzeugung der Meinung ist: Welche Tiere beziehst Du unter "Tiere" mit ein?
Machst Du irgendwelche Unterscheidungen zwischen den Tieren, oder ist für dich ein Insekt genau so viel wert wir ein Mensch?


melden

Ist ein Menschenleben mehr wert als ein Tierleben?

01.10.2011 um 21:46
@Paka
Ja ich glaube auch nicht an Gott, dass Ganze war nur ein Scherz^^

Und außerdem, ist ein Menschenleben nicht mehr wert als das eines Tieres. Wir töten die Tiere, aber wir töten auch unsere eigene Rasse. Kriege und Gewalt gleichen es aus. Da wird ein Menschenleben unter das eines Tieres gesetzt.


melden
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein Menschenleben mehr wert als ein Tierleben?

01.10.2011 um 21:49
Btw. ich hab nicht gefragt, was ist für die Menschheit mehr wert sondern, was für Euch mehr wert ist?


melden

Ist ein Menschenleben mehr wert als ein Tierleben?

01.10.2011 um 21:53
Für mich ja, was meine Familie angeht usw haben die einen höheren Stellenwert bei MIR als zum Beispiel meine katze. Ich liebe meine Katze, aber sicherlich nicht mehr als meine kinder ;)

Dennoch haben Tiere genauso ein Recht zu Leben wie der Mensch selbst.


melden

Ist ein Menschenleben mehr wert als ein Tierleben?

01.10.2011 um 21:54
Die Frage ist eher: Ist Dir Deine Katze mehr wert, als irgendwelche Kinder in Afrika?
Das ist keine leichte Frage.


melden

Ist ein Menschenleben mehr wert als ein Tierleben?

01.10.2011 um 22:01
Gut dann beantworte ich diese auch

nein die kinder in afrika, seien es irgendwelche fremde, haben bei mir auch einen höheren stellenwert. Aber das kann ja jeder betrachten und sehen wie er es möchte.

Für mich, ganz persönlich für mich, geht ein Menschenleben vor, speziell Kinderleben


melden

Ist ein Menschenleben mehr wert als ein Tierleben?

01.10.2011 um 22:07
Nein ein Menschen leben ist genau so viel Wert wie das Leben eines Tieres
Be veggie ;) <3


melden

Ist ein Menschenleben mehr wert als ein Tierleben?

01.10.2011 um 22:10
ich sage immer Tiere sind die besseren Menschen...


melden

Ist ein Menschenleben mehr wert als ein Tierleben?

01.10.2011 um 22:19
@Jeanne_Darc

Also das würde ich ja zu gerne erklärt haben,warum Tiere Ihrer Meinung nach die besseren Menschen sind.


melden

Ist ein Menschenleben mehr wert als ein Tierleben?

01.10.2011 um 22:30
Sind wir Menschen nicht auch Tiere.

Und Ich gebe Paka recht mit seiner Meinung das Gott vom Menschen erschaffen wurde und nicht andersrum


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein Menschenleben mehr wert als ein Tierleben?

01.10.2011 um 23:08
@ChicagoBear

Das liegt doch auf der Hand. Tiere sind ehrlich zu dir und würden dich nie hintergehen. Daneben ist es einem Tier egal wie du aussiehst, an was du glaubst, welche politische Richtung du hast, welche Gebrechen zu hast usw. Die nehmen dich, wie du bist.
Zudem hat man, egal wie man sich verhält, stets die Menschen mehr zu fürchten.

@passat

Die Frage ging zwar nicht an mich, aber die ist sehr leicht. Mein Kater ist mir wertvoller als alles andere auf der Welt.
Und ich bevorzuge eine Gesellschaft, in der auch Tierleben etwas zählen, nicht nur Menschenleben.

@japistole

Es müssen nicht unbedingt nur negative Erfahrungen sein. Aber wenn man sieht, was Menschen täglich anrichten, man findet immer etwas negatives.
Desweiteren finde ich absolut keine logischen Gründe, warum Menschen wertvoller sein sollen.


melden

Ist ein Menschenleben mehr wert als ein Tierleben?

01.10.2011 um 23:18
Der Mensch ist zwar auch ein Tier, nur ist er durch seine mentalen Fähigkeiten wesentlich höher gestellt als der Rest der Tierwelt.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein Menschenleben mehr wert als ein Tierleben?

01.10.2011 um 23:22
@syst-analytics

Welche mentalen Fähigkeiten? Menschen sehen ja noch nicht mal Naturkatastrophen voraus, was Tiere sehr wohl können.
Den Verstand sucht man auch vergebends, sonst gäbe es weder Kriege noch Verbrechen.

Daneben können die meisten Tierarten erkennen, wenn die Ressourcen knapp werden und vermehren sich dann auch nicht mehr oder langsamer. Menschen hingegen bumsen weiter, kriegen ein Kind nach dem anderen und leiden dann Hunger.

Menschen zerstören ihre eigene Lebensgrundlage. Welches Tier tut das?


1x zitiertmelden

Ist ein Menschenleben mehr wert als ein Tierleben?

01.10.2011 um 23:34
Ich glaube, ich wäre trauriger, wenn eines meiner Kinder überfahren wird, als wenn dies einer meiner Katzen geschähe. So gesehen ist mir ein Menschenleben schon mehr wert als das eines Tieres. Beschimpft mich meinetwegen als Egoisten.


melden

Ist ein Menschenleben mehr wert als ein Tierleben?

01.10.2011 um 23:40
@ChicagoBear
nunja man braucht sich doch nur die Menschheit betrachten...wie hirnlos die meisten sind...wie z.B. Kriege zu führen....in der Tierwelt gibt es so etwas nicht...da hat alles seinen Sinn...


melden

Ist ein Menschenleben mehr wert als ein Tierleben?

01.10.2011 um 23:54
@Paka

Ich muß gestehen, da geht es mir ähnlich. Wenn mein Kater morgens nicht kommt, mache ich mir Sorgen. Wenn in der Zeitung steht, daß soundsoviele Kinder irgendwo in der Welt elend verhungern, fällt das unter "das Übliche". Bin ich jetzt ein perverser Unmensch?
Damit daß mir ein Tierleben besonders viel zählt, kann ich mich auch nicht herausreden. Bei all dem Viehzeug, das mein Kater bestialisch massakriert und tot oder lebendig nach Hause schleppt, entfällt diese Ausrede auch.
Ganz abgesehen, von all den Brüdern und Schwestern Tier, die in der Whiskasdose endeten.


melden

Ist ein Menschenleben mehr wert als ein Tierleben?

01.10.2011 um 23:55
fuck nature  505345

:D


melden

Ist ein Menschenleben mehr wert als ein Tierleben?

02.10.2011 um 00:00
@-ripper-
Oh nein das arme Reh *hektisch im Mülleimer wühle* :D


Anzeige

melden