Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MiniDisc: Wer benutzt diese "veraltete" Technologie noch?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Speichermedium, Minidisc ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SirMaunz-A-Lot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MiniDisc: Wer benutzt diese "veraltete" Technologie noch?

22.10.2011 um 02:31
@rutz

Bloss, wenn Du Dir die selber aufnimmst, ansonsten gab es kaum bespielte MDs im Handel. ;)

Anzeige
melden

MiniDisc: Wer benutzt diese "veraltete" Technologie noch?

22.10.2011 um 14:20
@SirMaunz-A-Lot
hmm..okay..schade..ich fand diese dinger immer schick


melden

MiniDisc: Wer benutzt diese "veraltete" Technologie noch?

22.10.2011 um 14:49
Also ich nutze zu Hause auch noch immer MiniDiscs. Die Dinger sind einfach handlicher als CDs und ich höre auf meiner Anlage auch keinen Unterschied zwischen MD und CD, dafür ist sie nicht gut genug.

Unterwegs habe ich viele Jahre auch MD genutzt und bin dann vor einigen Jahren für einige Zeit auf einen iPod Nano umgestiegen. Der Nano war eigentlich ganz ok, aber der Akku war eher etwas schwach auf der Brust und ich bin dann wieder zu MD zurück gewechselt. Allerdings nicht zur klassischen MD, sondern HI-MD. War ein trauriger Tag, als mein Sony MZ-RH1 eines Tages den Dienst versagte :(

Unterwegs höre ich jetzt meist mit einem iPod Classic Musik oder aber mit meinem Smartphone. Klanglich fand ich meinen MZ-RH1 aber definitiv besser.

Leider hat sich die MD nie durchgesetzt, weil Sony einen Kopierschutz durchgesetzt hat, der verhindert hat, das MD sich z.B. bei hoffnungsvollen Nachwuchsmusikern etablieren konnte. Sony stellt eigentlich tolle Produkte her, aber irgendwelche dämlichen Manager sabotieren die Ingenieure dann immer wieder aufs Neue.

Emodul


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Musik, die euer Hirn okkupiert hat
Umfragen, 38 Beiträge, am 27.01.2024 von FlamingO
FlamingO am 31.12.2023, Seite: 1 2
38
am 27.01.2024 »
Umfragen: Mainstream-Musik im Radio und TV.
Umfragen, 16 Beiträge, am 09.03.2023 von martenot
pRäAstronaut am 07.03.2023
16
am 09.03.2023 »
Umfragen: Findet ihr klassische Musik langweilig?
Umfragen, 159 Beiträge, am 02.10.2023 von martenot
SkySonic am 29.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
159
am 02.10.2023 »
Umfragen: Hörst du politische Musik?
Umfragen, 9 Beiträge, am 23.11.2023 von WM
tHEbLoB am 12.07.2023
9
am 23.11.2023 »
von WM