Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

MiniDisc: Wer benutzt diese "veraltete" Technologie noch?

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Speichermedium, Minidisc, Tonträger
SirMaunz-A-Lot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

MiniDisc: Wer benutzt diese "veraltete" Technologie noch?

22.10.2011 um 02:31
@rutz

Bloss, wenn Du Dir die selber aufnimmst, ansonsten gab es kaum bespielte MDs im Handel. ;)


melden
Anzeige

MiniDisc: Wer benutzt diese "veraltete" Technologie noch?

22.10.2011 um 14:20
@SirMaunz-A-Lot
hmm..okay..schade..ich fand diese dinger immer schick


melden

MiniDisc: Wer benutzt diese "veraltete" Technologie noch?

22.10.2011 um 14:49
Also ich nutze zu Hause auch noch immer MiniDiscs. Die Dinger sind einfach handlicher als CDs und ich höre auf meiner Anlage auch keinen Unterschied zwischen MD und CD, dafür ist sie nicht gut genug.

Unterwegs habe ich viele Jahre auch MD genutzt und bin dann vor einigen Jahren für einige Zeit auf einen iPod Nano umgestiegen. Der Nano war eigentlich ganz ok, aber der Akku war eher etwas schwach auf der Brust und ich bin dann wieder zu MD zurück gewechselt. Allerdings nicht zur klassischen MD, sondern HI-MD. War ein trauriger Tag, als mein Sony MZ-RH1 eines Tages den Dienst versagte :(

Unterwegs höre ich jetzt meist mit einem iPod Classic Musik oder aber mit meinem Smartphone. Klanglich fand ich meinen MZ-RH1 aber definitiv besser.

Leider hat sich die MD nie durchgesetzt, weil Sony einen Kopierschutz durchgesetzt hat, der verhindert hat, das MD sich z.B. bei hoffnungsvollen Nachwuchsmusikern etablieren konnte. Sony stellt eigentlich tolle Produkte her, aber irgendwelche dämlichen Manager sabotieren die Ingenieure dann immer wieder aufs Neue.

Emodul


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

379 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt