Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird die Menschheit jemals aussterben?

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Menschheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Menschheit jemals aussterben?

16.11.2011 um 20:36
@GrandOldParty

Das Problem ist nicht einfach ausprobieren und schauen, obs geht, sondern vorher überlegen, was möglich ist. Und da sind die Menschen nun mal ganz schwach darin.

Irgendwann wird das Problem so groß sein, dass eine Einsicht nicht mehr viel nützt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wird die Menschheit jemals aussterben?

16.11.2011 um 20:38
Zitat von PakaPaka schrieb:Das Problem ist nicht einfach ausprobieren und schauen, obs geht, sondern vorher überlegen, was möglich ist. Und da sind die Menschen nun mal ganz schwach darin.
Nein, das Problem ist, dass wir, was in der Natur der Sache liegt, in der Vergangenheit immer weniger wissen, als in der Zukunft.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Menschheit jemals aussterben?

16.11.2011 um 20:39
@GrandOldParty

Das ist das Gleiche. Lernen durch Ausprobieren. Aber das geht eben nicht auf Dauer gut.


1x zitiertmelden

Wird die Menschheit jemals aussterben?

16.11.2011 um 20:41
Zitat von PakaPaka schrieb:Aber das geht eben nicht auf Dauer gut.
Das mag vielleicht sein, aber anders geht es gar nicht.


melden

Wird die Menschheit jemals aussterben?

09.08.2013 um 04:41
Ja irgend wann mal müssen wir alle sterben, aber irgend wann :) es seitdem wir entdecken ein andere Welt wo wir unsere Unwesen treiben! wieder ein Planeten zum Untergang einweihen :)


melden

Wird die Menschheit jemals aussterben?

09.08.2013 um 12:21
Nein, Die Menschheit stirbt aus in Falle eines Atomkrieg! Die Atmosphäre ist verstrahlt und die Menschen sterben.


melden

Wird die Menschheit jemals aussterben?

09.08.2013 um 16:23
Also wenn man sich das so anschaut, wie es schon im 2. Weltkrieg herging, da weiß man nicht, wo das enden soll..

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Einstein hat mal gesagt:
"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen man im dritten Weltkrieg kämpfen wird. Aber mit welchen man im vierten kämpft, gewiss - mit Pfeil und Bogen."
Wie gesagt, der genaue Wortlaut ist anders...

Aber da ist was Wahres dran, finde ich.


melden

Wird die Menschheit jemals aussterben?

09.08.2013 um 17:26
Vielleicht nicht aussterben, der Mensch ist halt sehr flexibel und anpassungsfähig, aber er ist imstande seine Art stark zu dezimieren (im Falle eines ''Worst Case'' (z.B. Atomkrieg))


melden

Wird die Menschheit jemals aussterben?

23.08.2013 um 15:46
Ich hab keine Hoffnung mehr für die Menschheit, sie werden sterben weil sie inkompatible sind.
Die Politik könnte in einer Sekunde alle Probleme minimieren, ohne Krieg aber sie sind einfach nicht fähig. Ich glaub nicht das wir alle die selbe Lösung finden den dann währen alle einer Auffassung.


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Menschheit jemals aussterben?

23.08.2013 um 15:58
ohne zweifel, mich interessiert aber mehr die frage, woran sie ausstirbt. werden die letzten wissen, dass sie kurz davor sind zu sterben, und was werden sie fühlen, wenn sie wissen, dass es nach ihnen keine menschen mehr geben wird?


melden

Wird die Menschheit jemals aussterben?

31.08.2013 um 00:54
Nein.
Menschen aus Fleisch und But wird zwar es nicht mehr geben.
ELEKTRONIK!!


melden

Wird die Menschheit jemals aussterben?

31.08.2013 um 01:08
Jemals ... Jemals ... Jemals ... ERROR! ... Ja. Oder uns gibt es unendlich.


melden

Wird die Menschheit jemals aussterben?

31.08.2013 um 01:11
Die Menschheit wird sich nur Auslöschen wenn sie das Atom Problem nicht in den Griff bekommen.


melden

Wird die Menschheit jemals aussterben?

31.08.2013 um 01:21
@Skyze

Was ist denn das Atomproblem?


melden

Wird die Menschheit jemals aussterben?

31.08.2013 um 04:27
Der Mensch(Homo Sapiens) wird irgendwann aussterben, so wie einst der Homo Erectus ausgestorben ist. Aus ihm werden auf der Erde und anderen Planeten neue Arten hervorgehen.


melden

Wird die Menschheit jemals aussterben?

31.08.2013 um 04:53
aber es gibt ja nicht mehr die evolution so wie früher, also die natürliche auslese fällt weg und vieles wird doch schon manipuliert..also es wird eine andere form der evolution sein @Sanguinius


melden

Wird die Menschheit jemals aussterben?

31.08.2013 um 05:52
@fairy-tale
Eine natürliche Auslese ist auch nicht nötig. Je größer die Population, desto stärker treten Mutationen auf die in das Genom einfließen und sich verbreiten können. Und die menschliche Population ist so groß wie von sonst kaum einer anderen Art abgesehen von Insekten und Mikroorganismen.
Was diesbezüglich auch bezeichnend ist, ist das der heutige Menschen seinem Vorfahren vor 5000 Jahren genetisch weniger ähnlich ist als dieser dem Neandertaler.
Geh da einfach mal 5000 Jahre in die Zukunft, überschlag das mit Veränderungen die sich durch Klimaveränderungen, auftretende Krankheiten usw. sowie die Anpassung an vollkommen fremden Umweltbedingungen auf fremden Welten und der Isolationen zwischen diesen die sich aufgrund der riesigen Distanzen ergeben.


melden

Wird die Menschheit jemals aussterben?

31.08.2013 um 20:28
Genetiker haben rausgefunden, dass die Menschheit schon einemal fast ausgestorben wäre. Anhand der Zahl an unterschiedlichen Mitochondrienarten der Mutter schließen sie, dass es zu irgendeinem Zietpunkt nicht mehr als 1000 Menschen gegeben haben kann. Von diesen Menschen stammen wir alle ab.


melden

Wird die Menschheit jemals aussterben?

31.08.2013 um 21:05
Die menschliche Arroganz und Gier wird früher oder später dafür sorgen, das die Spezies Mensch aussterben wird.


melden

Wird die Menschheit jemals aussterben?

11.09.2013 um 13:52
So wie es im Augenblick aussieht, lebt die Menschheit noch rund 7,8 Mio. Jahre.

Diese Annahme beruht auf diesem Artikel, echt lesenswert.

Dies ist die phantastische aber wahre Geschichte von der Berechnung des Endes unserer Menschheit. Die Geschichte geht so … .

http://www.n24.de/n24/Kolumnen/Prof-Ulrich-Walter-Wissenschaft/d/3461056/das-ende-der-menschheit--berechnet.html


Anzeige

melden