Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird die Menschheit jemals aussterben?

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Menschheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird die Menschheit jemals aussterben?

07.11.2011 um 21:07
Zitat von PakaPaka schrieb:Wasch willschte? Ich habe nie behauptet, dass man nicht fliegen könne.
Nein, du nicht. Aber Menschen wie du.

Menschen, die ihre eigene beschränkte Vorstellungskraft zum Maßstab der Dinge machen. Nur weil du dir etwas nicht vorstellen kannst, bedeutet das noch lange nicht, dass es unmöglich ist.

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Menschheit jemals aussterben?

07.11.2011 um 21:11
@GrandOldParty

Es gibt keine Menschen wie ich.

Und wie gesagt, es scheitert nicht an der Technik, sondern an der Dummheit der meisten Menschen.


2x zitiertmelden

Wird die Menschheit jemals aussterben?

07.11.2011 um 21:11
@Paka
Meines wissens nach nicht die gesamte Erdkruste. Bis dahin haben wir eh das komplette Sonnensystem und noch mehr Kolonialisiert.


melden

Wird die Menschheit jemals aussterben?

07.11.2011 um 21:12
Zitat von PakaPaka schrieb:Und wie gesagt, es scheitert nicht an der Technik, sondern an der Dummheit der meisten Menschen.
Und weil du das sagst, kommt es auch so? Ha Ha Ha! Lächerlich! :D


melden

Wird die Menschheit jemals aussterben?

07.11.2011 um 21:14
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Dummheit der meisten Menschen.
Wir haben es weiter gebracht als jedes andere Lebewesen das wir kennen.
Sei doch nicht so negativ eingestellt.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Menschheit jemals aussterben?

07.11.2011 um 21:15
@Kongo_Otto

Glaub ich zwar weniger, aber dann könnte man auf Jupitermonden leben. Aber schon nach wenigen hunderttausend Jahren, wenn es die Menschen solange schaffen, werden sie sich trotzdem so entwickeln, dass man nicht mehr von Menschen sprechen kann. Evolution geht weiter.

Besser ist es, die Menschen verschwinden. Denn dann könnte sich wirklich in einigen Milliarden jahren auf den Jupitermonden Leben entwickeln. Die stofflichen Vorraussetzungen sind da, es ist derzeit nur zu kalt. Wenn sich aber die Menschen überall breit machen, wird das nix.

Die Erde zu parasitieren reicht schon.


2x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Menschheit jemals aussterben?

07.11.2011 um 21:16
@GrandOldParty

Ja, tut es. Sonst wäre man heute schon weiter.

@Kongo_Otto

Damit meinte ich ja, dass die Menschen erstmal lernen sollen, in Frieden und nachhaltig zu leben. Sonst wird das sehr schwer mit den Plänen.
Weiter gebracht ist Ansichtssache. Technik und Medizin ja, soziales eher weniger.


melden

Wird die Menschheit jemals aussterben?

07.11.2011 um 21:21
Zitat von PakaPaka schrieb:Besser ist es, die Menschen verschwinden.
Ich höre ja so einen Menschenhass nicht zum ersten mal.
Die Menschen sind "Parasiten", "zerstören die Umwelt" usw.

Aber eine Frage konnte mir bisher niemand beantworten, vielleicht kannst du es ja: Wieso fängt man nicht bei sich selbst an? Oder der eigenen Familie?

Wenn die Menschheit so schlimm ist, wieso fängt man nicht bei sich selbst an und nimmt sich einen Strick? Und direkt ein paar weitere Stricke für die Familie?

Damit wir uns richtig verstehen: Ich fordere weiß Gott niemanden auf, Selbstmord oder Mord begehen. Nur finde ich diesen Widerspruch, die Menschheit Scheiße zu finden, aber selbst als Teil der Menschheit weiterzuleben, ein bisschen komisch.

Wärst du so nett und löst diesen Widerspruch auf?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Menschheit jemals aussterben?

07.11.2011 um 21:22
Zitat von Kongo_OttoKongo_Otto schrieb:Während und nachdem die Sonne sich aufgebläht hat könnten einige in Kilometertiefen Bunkern überleben. Das wäre selbst jetzt schon möglich, denkt mal Milliarden Jahre weiter.
Dude, wenn die Sonne zum Roten Riesen wird, dann gibt es die Erde nicht mehr, weil sie sich bis zur Mars-Bahn aufblähen wird. Merkur, Venus, Erde und Mars werden vernichtet.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Menschheit jemals aussterben?

07.11.2011 um 21:23
@GrandOldParty

Leg mal eine andere Platte auf, die hier ist veraltet.

Warum sollten die Tierschützer als erstes krepieren? Damit der Rest weiter wüten kann? Bisschen sehr unlogisch.


melden

Wird die Menschheit jemals aussterben?

07.11.2011 um 21:24
@Paka Ha Ha Ha! Was für eine jämmerliche Ausrede! :D

Komm, lassen wir es einfach.....


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Menschheit jemals aussterben?

07.11.2011 um 21:25
@GrandOldParty

Das wenige, was noch an Intelligenz da ist, sollte nicht zuerst sterben. Wobei, wenn nur die Blöden übrib bleiben, hat sich das mit der Menschheit ganz schnell gelöst. :D


melden

Wird die Menschheit jemals aussterben?

07.11.2011 um 21:43
@Zeo
Also bei meiner letzten Vorlesung gab es die Aussage das die Sonne sich bis zu 0,7 AE aufblähen wird, was in etwa der Umlaufbahn von der Venus entspricht, also noch 0,3 AE von der Erde entfernt.

Ist aber auch schon paar Jährchen her.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Menschheit jemals aussterben?

07.11.2011 um 21:45
@Kongo_Otto
O rly? Hmm... okay, vielleicht hab ich mich um ein paar AE verschätzt. XD Du hast bestimmt Recht.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Menschheit jemals aussterben?

07.11.2011 um 21:46
Vielleicht kann man das auch nicht genau berechnen, weil Sterne unberechenbar sind. Ich meinte gelesen zu haben, dass es bis zur Marsbahn reicht.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Menschheit jemals aussterben?

07.11.2011 um 21:49
@Paka
Ja, ich dachte auch, dass ich es so gelesen hab. Aber vermutlich werden nur Wahrscheinlichkeiten errechnet. So ein Naturschauspiel ist sicher nichts, was sich normen lässt.


melden

Wird die Menschheit jemals aussterben?

07.11.2011 um 21:49
[x] Ich glaube, dass die Menschheit lange genug existieren wird, dass ein Begriff wie "Aussterben" irgendwann bedeutungslos ist.


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Menschheit jemals aussterben?

07.11.2011 um 22:57
@GrandOldParty
@Kongo_Otto

Ach totaler Käse! :D
Die Erde wird sterben, weil das ganze Sonnensystem sterben wird! 5 Milliarden Jahre haben wir glaube ich noch. Dann wird die Sonne sich in einem kalten, kleinen weißen Zwerg verwandeln. Dann wird das Leben in unserem Sonnensystem auf ewig erfrieren und da gibt es keine Technologie das zu verhindern.
Wahrscheinlich haben wir dann schon andere Sternensysteme bevölkert... :)
Zitat von ZeoZeo schrieb:Dude, wenn die Sonne zum Roten Riesen wird, dann gibt es die Erde nicht mehr, weil sie sich bis zur Mars-Bahn aufblähen wird. Merkur, Venus, Erde und Mars werden vernichtet.
Das ist sehr wahrscheinlich. Genau kann man das jedoch nicht sagen, ob auch die Erde verschlungen wird. Wenn nicht, wird sie allerdings durch die Anziehungskraft der Sonne zerissen und sich "Staubring" , ähnlich wie beim Saturn, um den weißen Zwerg legen!
Zitat von PakaPaka schrieb:Besser ist es, die Menschen verschwinden. Denn dann könnte sich wirklich in einigen Milliarden jahren auf den Jupitermonden Leben entwickeln. Die stofflichen Vorraussetzungen sind da, es ist derzeit nur zu kalt. Wenn sich aber die Menschen überall breit machen, wird das nix.
Verstehe ich nicht. Die Menschen haben bisher keinen Einfluss auf das Sonnensytem. Bis wir die Technologie haben, Planeten für uns lebensfähig zu machen, vergeht noch viel Zeit.
Auf dem Mond Europa ist es sehr gut möglich, dass da jetzt schon Leben existiert! ;)
Kalt sein wird es da auch wohl noch in Milliarden Jahren. Da kann man doch nichts machen! Außer man schiebt den Mond zur Sonne. Aber das muss man erstmal machen! ;)

Wenn alles gut wird, wird gerade der Mensch Leben bringen. Zuerst in unserem Sonnensytem und vielleicht auch mal in anderen...


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Menschheit jemals aussterben?

07.11.2011 um 23:00
@raupsi-ya
In jedem Fall wird die Menschheit ziemlich gef*ckt sein, wenn das passiert. ^^


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Menschheit jemals aussterben?

07.11.2011 um 23:01
@raupsi-ya

Das Leben ist schon eher futsch auf der Erde, weil es so schon immer wärmer wird. Und solange schafft es die Menschheit nicht, das ist schlichtweg Utopie und Wunschdenken.

Was ich mit dem Menschen muss weg meine, dass dieser die Jupiter und Saturnmonde verunreinigen könnte. Wenn die Sonne ein roter Riese ist, ist es da wärmer als jetzt und da könnte dann die Entwicklung von Leben beginnen.


Anzeige

1x zitiertmelden