Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unzufriedenheit in der Schule. Häufigstes Problem?

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Lehrer, Unzufriedenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unzufriedenheit in der Schule. Häufigstes Problem?

18.11.2011 um 22:01
Zu meiner Schulzeit, weit im vorigen Jahrtausend, war nicht die Schule das Problem, sondern ich.
Heute gehen meine Kinder gern zur Schule, jedenfalls lieber als ich in den Elternbeirat.

Anzeige
melden

Unzufriedenheit in der Schule. Häufigstes Problem?

18.11.2011 um 22:01
@flo7
Allein dass du fragen musst, was ich damit meine... Schön, dass du nicht mehr in die Schule gehen musst. Dann hat es ja geholfen ;)


1x zitiertmelden

Unzufriedenheit in der Schule. Häufigstes Problem?

18.11.2011 um 22:02
@Doors
Wenn dine Kinder fit sind, kannst du getrost in den Elternbeirat gehen ;)

Das Problem sind dann nur noch die anderen Eltern. Drauf gehiepelt ;)


melden

Unzufriedenheit in der Schule. Häufigstes Problem?

18.11.2011 um 22:03
Übrigens kommen bisher Lehrer regelmäßig nicht zu spät. ;)

0%


melden

Unzufriedenheit in der Schule. Häufigstes Problem?

18.11.2011 um 22:04
@pprubens
Ohja, entschuldige, dass ich deine Schreibweise nicht immer so ganz verstehe. Da du ja eh alles so hindrehst, wie du es willst, bringt es ja eh nicht wirklich was zu schreiben und wenn man was fragt stellst du einen doof da. Scheinst du wohl nötig zu haben.
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Schön, dass du nicht mehr in die Schule gehen musst. Dann hat es ja geholfen ;)
Alleine auch der Satz. Ich wollte damit nur sagen, dass ich nicht mehr zur Schule gehe, weil es mir so vorkam, dass du denkst ich gehe noch zur Schule. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Unzufriedenheit in der Schule. Häufigstes Problem?

18.11.2011 um 22:04
Bei unfairer mündlicher Benotung - 2%--- Wer von euch weiß, wie die mündliche Benotung stattfindet?


melden

Unzufriedenheit in der Schule. Häufigstes Problem?

18.11.2011 um 22:05
@flo7
Allein dass du meinst ich würde was drehen... Da hast du wohl ein Trauma. War das schon zu Schulzeiten so?


1x zitiertmelden

Unzufriedenheit in der Schule. Häufigstes Problem?

18.11.2011 um 22:08
@pprubens
Das ist einfach zu gut mit dir.
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Da hast du wohl ein Trauma. War das schon zu Schulzeiten so?
Du versuchst einfach nur andere schlecht darzustellen.


melden
Green_Lion Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unzufriedenheit in der Schule. Häufigstes Problem?

18.11.2011 um 22:08
@pprubens
Stell dich doch mal in die Sicht der Schueler, warum sollten so viele Schueler falsch liegen?

@flo7
Ja, natuerlich, eine sehr gute Idee (Unangekuendigte Kontrolle). Meine Meinung nach wuerden viele Lehrer durchfallen.
Bei uns war es dasselbe. Unterricht wurde alles im vorraus geplant. Selbst am "Tag der Offenen Tuer" wurde der Unterricht teils eingeuebt. Dann hiess es "Ja es muessen sich aufjedenfall alle beteiligen".


2x zitiertmelden

Unzufriedenheit in der Schule. Häufigstes Problem?

18.11.2011 um 22:08
@flo7
Mir macht's auch Spaß!

:)

LG :)


melden
Green_Lion Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unzufriedenheit in der Schule. Häufigstes Problem?

18.11.2011 um 22:10
@pprubens
Übrigens kommen bisher Lehrer regelmäßig nicht zu spät. ;)
0%

> komisch, dass es bei uns eine ganze Menge sind und wie ich hoerte an anderen Schulen auch. Es gibt sogar REGELMAESSIG Unterrichtsentfall! Meiner Meinung nach viel zu viel!!!


melden

Unzufriedenheit in der Schule. Häufigstes Problem?

18.11.2011 um 22:10
Zitat von Green_LionGreen_Lion schrieb:Stell dich doch mal in die Sicht der Schueler, warum sollten so viele Schueler falsch liegen?
Ich sehe die Sicht der Schüler täglich.

Warum sie falsch liegen?

Weil sie falsch gepolt sind.

Was meine ich damit?

Falsch gepolt - bedeutet, sie sind falsch informiert.


melden

Unzufriedenheit in der Schule. Häufigstes Problem?

18.11.2011 um 22:11
@Green_Lion
Genau das ist es ja leider. Es wird alles geplant, dass ja alles perfekt ist.
Zitat von Green_LionGreen_Lion schrieb:Stell dich doch mal in die Sicht der Schueler, warum sollten so viele Schueler falsch liegen?
Das kann er leider nicht, weil er so versteift ist auf seine Meinung und keine andere Meinung dazu stimmt.


1x zitiertmelden

Unzufriedenheit in der Schule. Häufigstes Problem?

18.11.2011 um 22:12
@Green_Lion
Unterrichtsausfall ist nicht gleichzusetzen mit zu spät kommen.

Da geht es ja schon los. Falsche Informationen....


melden

Unzufriedenheit in der Schule. Häufigstes Problem?

18.11.2011 um 22:12
@flo7
Du brauchst hier nicht über mich reden... Rede mit mir.


melden

Unzufriedenheit in der Schule. Häufigstes Problem?

18.11.2011 um 22:14
Zitat von flo7flo7 schrieb:Es wird alles geplant, dass ja alles perfekt ist.
Nichts ist perfekt.

Sonst gäbe es keine Beschwerden.

Allerdings, die Qualität der Beschwerden lässt zu wünschen übrig.



Was ist die Aufgabe des Schülers?

Kannst du das beantworten @flo7


melden
Green_Lion Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unzufriedenheit in der Schule. Häufigstes Problem?

18.11.2011 um 22:14
@pprubens
Einmal der Unterrichtsentfall und dann das Zuspaetkommen (bitte getrennt ansehen) ;)

@flo7
Und am Schlimmsten ist es noch wenn die Lehrer Wochen fehlen aus "irgendeinen" uebertirebenen Grund und dann noch bezahlt werden. Das gab es auch schon!


melden

Unzufriedenheit in der Schule. Häufigstes Problem?

18.11.2011 um 22:16
Was sind übertriebene Gründe???

@Green_Lion
Jetzt geht's aber ein wenig ins Reich der Sagen und Geschichten.

Fakten zählen.

Beschwert euch bei der Schulbehörde.

Achtet darauf, dass man euch nichts nachweisen kann (Unregelmäßigkeiten, Fehlzeiten, etc.).


melden
Green_Lion Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unzufriedenheit in der Schule. Häufigstes Problem?

18.11.2011 um 22:18
@pprubens
Bei uns gab es schonmal Lehrer die wirklich "krankgespielt" hatten. War wirklich so.


melden

Unzufriedenheit in der Schule. Häufigstes Problem?

18.11.2011 um 22:19
@pprubens
Die Aufgabe des Schülers ?
Ich denke er sollte sich dafür Interessieren, was da vorne passiert, er sollte lernen undFragen stellen, wenn was unklar ist.
Kann es eventuell sein, dass du selber Lehrer bist oder dabei bist es zu werden ? Mal so rein aus neugier gefragt.


Anzeige

1x zitiertmelden