Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unzufriedenheit in der Schule. Häufigstes Problem?

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Lehrer, Unzufriedenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Green_Lion Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unzufriedenheit in der Schule. Häufigstes Problem?

18.11.2011 um 23:38
@pprubens
fb ist fuer viele finde ich schon eine sucht (nicht alle, aber viele). wie soll man fb denn im unterricht benutzen, ausser zur kommunikation mit den schuelern.
zur kommunkation faende ich emails besser.

Anzeige
melden

Unzufriedenheit in der Schule. Häufigstes Problem?

18.11.2011 um 23:38
@niggie
Birkenbiehl ist mir selbstverständlich ein Begriff. Lustige Frau. Ich habe sie kennen gelernt. Schade, dass sie so wenig präsent ist, obwohl sie sehr viel Präsenz hat. Auch ein Faktotum.


melden

Unzufriedenheit in der Schule. Häufigstes Problem?

18.11.2011 um 23:39
@pprubens
ich finde birkenbihl sollte in jedes lehramtstudium gehören.


melden

Unzufriedenheit in der Schule. Häufigstes Problem?

18.11.2011 um 23:43
@Green_Lion
Ich benutze fb - im Rahem von Medienkompetenz erarbeiten, etc. Und ich bin da sehr konkret. Ich verlange, dass sich die Schüler anmelden und mir mitteilen, was ihre "Freunde" gerade machen... Das knallt ;)

Na ja, man muss mit der Zeit gehen... und ist immer enttäuscht, wenn man negative Rückmeldungen erhält. Wobei die sich in meinem Untericht in Grenzen halten. Ich achte auf Regeln, es gibt Strafen, es gibt Abmahnungen - und es wird gelogen ;)

So ist das Leben in der Schule. Als Lehrer. Blöd und trotzdem mache ich es gern. Und freue mich über jeden, der mir bedeutet, er hat's kapiert.

Denn, nicht für die Schule, für das Leben lernen sie.

Schade, dass einige Eltern das nicht kapieren. Womit wir bei Problem Nr. 2 wären....


1x zitiertmelden

Unzufriedenheit in der Schule. Häufigstes Problem?

18.11.2011 um 23:45
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Denn, nicht für die Schule, für das Leben lernen sie.
da in die köpfe der kinder reinzubekommen, halte ich für sehr schwer..
oder hat du da eher positive erfahrungen?


melden

Unzufriedenheit in der Schule. Häufigstes Problem?

18.11.2011 um 23:52
@niggie
Ich kann nicht jeden retten.

Wenn ich mich erinnere, erinnere ich mich an die Lehrer, die "scheiße" waren, die von mir verlangt haben, die sich nicht um meine "Probleme" geschert haben...

Ich hoffe, dass dies ein menschlicher Faktor ist, - der eines Schülers. Ich kann heute nicht wissen, was mal ist. Ich hoffe das Beste für meine Kandidaten.

Aber - heute kam eine Ehemalige zu mir, brauchte eine Beurteilung - und hat doch tatsächlich das gemacht, was ich ihr geraten habe. Sowas freut einen.

Niemand will umsonst arbeiten. Ein Lehrer will nicht vergebens arbeiten. So habe ich meinen Beruf gelernt. Nach mir die Sintflut ;)

Und an alle Schüler kann ich nur sagen: Man belohnt seinen Lehrer schlecht, wenn man ewig Schüler bleibt.

Ich wollte niemals Schüler bleiben.


melden

Unzufriedenheit in der Schule. Häufigstes Problem?

20.11.2011 um 00:33
warum gibt es nur zu viel stoff?? ist eher zu wenig


melden

Unzufriedenheit in der Schule. Häufigstes Problem?

20.11.2011 um 00:38
warum müssen denn zwangsläufig die lehrer schuld sein
Weil schlechte Lehrer keine Freude am Lernen vermitteln.


melden

Unzufriedenheit in der Schule. Häufigstes Problem?

14.04.2012 um 11:23
Mhh, mein größtes Problem ist die ungerechte mündliche benotung und generell ungerechte Benotung.
Ein Deutschlehrer, der mich ums verrecken nicht ausstehen konnte (jetzt mag er mich *-*) hat mir früher in Aufsätzen immer 5- oder 6 gegeben, Das kann man ja nicht wirklich gut nachvollziehen und es kommt auf die Meinung des Lehrers an, also kann man auch nicht viel dagegen machen.. Ich habe in Epo-Noten (Mündliche Mitarbeit) Bei ihm auch ständig 6en bekommen, obwohl ich mir wirklich Mühe gegeben habe. Also ich meine, man bekommt doch keine 6 wenn man jede Stunde einmal aufzeigt und sich gut benimmt??!!
Naja, jedenfalls bin ich bei den lehrern generell nicht wirklich beliebt, und wenn sie mich mögen, haben sie trotzdem einen schlechten Eindruck von mir, da im Lehrerzimmer oder auch im privaten Bereich viel über Schüler geredet und ausgetauscht wird. So Bekomme ich in fast allen Fächern Epo-Noten, die viiel schlechter sind als ich es eigentlich verdient hätte. Eine gute Freundin, meine Sitznachbarin, hat kürzlich in Englisch eine glatte 1 in Epo bekommen. Ich zeige wirklich nicht weniger auf als sie (eher noch mehr!) und meine Beiträge haben eine bessere Qualität :).
Und was bekomme ich? Eine 3...
Meine Sitznachbarin ist aber zufällig Klassensprecherin und ihre Eltern sind gut bezahlende Mitglieder der Förderfereins der Schule, also das ist wohl alles was ich sagen soll...

ich meine, ich hab schon lange den Sinn und auch die Lust an der Schule verloren. Wenn man ständig nur ungerecht behandelt wird, und selbst wenn man sich anstrengt nichts daraus wird, weil die Lehrer einen nicht mögen, macht man nichts mehr.
Ich bin einfach froh, wenn die Schulzeit endlich rum ist und ich fürs ungerecht behandelt werden bezahlt werde :D
Achso, was ich noch hinzufügen will:
Einige Fachlehrer haben wirklich KEINE Ahnung von ihrem "Fach". So hat meine Religionslehrerin neulich Hexenverfolgung durchgenommen. Da ich mich gut damit auskenne, sind mir sämtlichen falschen Aussagen und Unterstellungen... von dieser unfähigen Frau aufgefallen. Der Unterricht war dermaßen schlecht recherschiert, dass ein völlig falsches Bild davon vermittelt wurde. Aber auch im Fach Musik, da haben wir einen Lehrer, der geistig zurückgeblieben ist. Das sag ich nicht nur so, das ist wirklich so. Er ist nicht mit der Fähigkeit gesegnet, Unterricht zu machen...

glg


melden

Unzufriedenheit in der Schule. Häufigstes Problem?

14.04.2012 um 11:34
Unsere Lehrer sind teilweise total inkompetente Lachaffen, die langweiligen Unterricht machen und so den Stoff nicht vermitteln können *g*
Zudem noch einige, die unsinnige Hausaufgaben stellen und absolut unfreundlich sind und einige Schüler bewusst mobben.
Glücklicherweise eine Minderheit.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unzufriedenheit in der Schule. Häufigstes Problem?

14.04.2012 um 20:31
- inkompetente Lehrer
- Mobbing (von Schüler und Lehrern gleichermaßen)
- Leistungsdruck


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Habt Ihr Klassenfahrten gemacht?
Umfragen, 27 Beiträge, am 13.12.2018 von grizzlyhai
Sascha81 am 30.08.2018, Seite: 1 2
27
am 13.12.2018 »
Umfragen: Was ist euer Bildungsstand?
Umfragen, 74 Beiträge, am 04.09.2018 von Doors
Andromeda912 am 29.08.2018, Seite: 1 2 3 4
74
am 04.09.2018 »
von Doors
Umfragen: Wurdet ihr von einem Lehrer mit einer Behinderung unterrichtet?
Umfragen, 40 Beiträge, am 30.10.2017 von Teegarden
Sascha81 am 25.10.2017, Seite: 1 2
40
am 30.10.2017 »
Umfragen: Trinken und Essen im Unterricht?
Umfragen, 33 Beiträge, am 20.01.2015 von Alienpenis
Reliable am 13.01.2015, Seite: 1 2
33
am 20.01.2015 »
Umfragen: Wer findet auch, dass Lehrer manchmal ziemlich ungerecht sind?
Umfragen, 22 Beiträge, am 19.02.2014 von CountDracula
CountDracula am 13.02.2014, Seite: 1 2
22
am 19.02.2014 »