Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläubig oder nicht?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Religiösität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläubig oder nicht?

01.12.2011 um 18:39
Seid ihr gläubig oder nicht?
Glaubt ihr an eine bestimmte Religion?
Seid ihr eher spirituell und habt eure ganz eigenen Ansichten?
Oder habt ihr esotherische Ansichten?
Ich weiß das sich das alles ein bisschen Überschneidet, sucht euch das raus was am ehesten zu euch passt.

Oder glaubt ihr an garnichts?


Fals es so eine Umfrage schon stellt bitte eine Link dazu rein, habe leider keine gefunden.

Anzeige
melden
Ja, Christentum.
25 Stimmen (16%)
Auf jeden Fall gibt es keinen persönlichen Gott, aber evtl. ein übergeordnetes Prinzip oder Naturgesetz.
14 Stimmen (9%)
Ja, Islam.
8 Stimmen (5%)
Enthaltung.
3 Stimmen (2%)
Ja, Buddhismus.
1 Stimme (1%)
Ja, Hinduismus.
1 Stimme (1%)
Ja, Judentum.
1 Stimme (1%)
Ja, Esotherik.
2 Stimmen (1%)
Ja, Spiritualität.
9 Stimmen (6%)
Nein, garnichts davon.
85 Stimmen (53%)
Mischungen.
12 Stimmen (7%)

Gläubig oder nicht?

01.12.2011 um 18:39
ich glaube an garnichts, warum auch?


melden

Gläubig oder nicht?

01.12.2011 um 18:40
Was hab ich letztens auch noch gelesen...


Ich glaube an Gott, nur seinen Fanclub kann ich nicht ausstehen!


melden

Gläubig oder nicht?

01.12.2011 um 18:40
ich bin atheist, glaube also an nichts


1x zitiertmelden

Gläubig oder nicht?

01.12.2011 um 18:54
Glaube nicht an iwelche Märchen.


melden

Gläubig oder nicht?

01.12.2011 um 18:54
Es ist nicht wichtig an was man glaubt , wichtiger bleibt die Idee dahinter.


melden

Gläubig oder nicht?

01.12.2011 um 18:56
Atheist...und stolz drauf! :D


melden

Gläubig oder nicht?

01.12.2011 um 18:56
Ich glaube, dass "gar nicht" gar nicht zusammengeschrieben wird.


melden

Gläubig oder nicht?

01.12.2011 um 19:00
@neonbible
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:ich bin atheist, glaube also an nichts
Nicht glauben wollen bedeutet nicht an nichts glauben können, Ohne Zweifel hast auch du Glauben in dir, den so wurdest du erschaffen, mit der Fähigkeit zu glauben oder zu zweifeln, die Atheisten sollten sich besser "Zweifler" nennen, den mit diese Sünde gehen sie durchs Leben und meinen, andere über den Göauben belehren zu müssen, nichts als Heuchelei.

Und bitte schreibt hier informative Beiträge anstatt Einzeiler, das hier ist kein Chat, versteht ihr das?


3x zitiertmelden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläubig oder nicht?

01.12.2011 um 19:00
Ich denke mir immer, dass ich nicht an einen Gott glauben will dem mein Glaube wichtiger ist als mein Verhalten gegenüber meinem Umfeld.
Oft sagen mir Leute ja, dass ich in die Hölle oder sontwo hin kommen wenn mich nicht zum "wahren Gott" bekenne. Aber ich denke mir, wenn es wirklich einen gäbe der mich in die Hölle steckt obwohl ich "gut" gelebt hab, nur weil ich nicht an ihn gegelaubt hab, dann ist dieser Gott ein narzisstischer Arsch und ich würde schon aus Prinzip nicht an ihn glauben.
Aber da ich mir ohnehin sicher bin, dass es keinen Gott gibt bin ich recht entspannt was das angeht.

@Holzer2.0 Da muss ich dir recht geben. Das hab ich mir aber irgentwann mal angewöhnt und werde es garnichtmehr(^^) los. Genauso wie die Marotte "irgenD-" mit t zu schreiben.(irgent)


melden

Gläubig oder nicht?

01.12.2011 um 19:01
@Johnny_X
Zweifler sind Agnostiker.

@Topic
Ich bin Agnostischer Atheist=Ich weis nicht ob es etwas Göttliches gibt und solange es dafür keine beweise gibt glaube ich nicht daran.


melden

Gläubig oder nicht?

01.12.2011 um 19:02
@Johnny_X
Ich bin Atheist, und kein Zweifler. Ich will mit Religion absolut nichts zu tun haben.


melden

Gläubig oder nicht?

01.12.2011 um 19:03
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:und meinen, andere über den Göauben belehren zu müssen, nichts als Heuchelei.
Komisch... der erste, der hier belehrende Züge annimmt, bist du und nicht irgendwelche bösen Atheisten.


1x zitiertmelden

Gläubig oder nicht?

01.12.2011 um 19:05
@Johnny_X
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Ohne Zweifel hast auch du Glauben in dir, den so wurdest du erschaffen
Ich glaube nicht, dass ich erschaffen worden bin. Ich bin Atheist, da bin ich mir sicher. Ich zweifle nicht daran, dass ich keiner Religion anhänge. Ich bin mir sicher, dass ich keiner Religion anhänge. Ich bin ohne Zweifel Atheist.


melden

Gläubig oder nicht?

01.12.2011 um 19:06
Stimmt.... das hab ich vergessen.
Ich wurde nicht erschaffen, meine Mutter hat mich zur Welt gebracht, und nichts sonst...
im Übrigen glaub ich an die Evolution....

Ich brauche keine Fantasy-Freunde.


1x zitiertmelden

Gläubig oder nicht?

01.12.2011 um 19:07
Sry aber ich schreibe nicht mit euch, und eure Meinung interssiert mich überhaupt nicht, damit wir uns verstehen, ich schrieb an RaideR96 und seine Meinung interssiert mich über das was ich schrieb.


melden

Gläubig oder nicht?

01.12.2011 um 19:07
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Komisch... der erste, der hier belehrende Züge annimmt, bist du und nicht irgendwelche bösen Atheisten.
Stimmt. Ist mir auch aufgefallen. Da musste ich etwas schmunzlen^^
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Ohne Zweifel hast auch du Glauben in dir,
Ohne Zweifel? Also ist das bewiesen worden? :D
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Und bitte schreibt hier informative Beiträge
Dein Beitrag ist nicht besser... Eher schlechter... ;D


1x zitiertmelden

Gläubig oder nicht?

01.12.2011 um 19:09
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:im Übrigen glaub ich an die Evolution....
Same! :) Die Wissenschaft machts! :ok:


melden

Gläubig oder nicht?

01.12.2011 um 19:11
Klar wurde man erschaffen...allerdings hat das mehr mit Biologie als mit Religion zu tun! ;)

Mein "Glauben" basiert auf Fakten und nicht auf wahnsinnige Geschichten, die über hunderte von Jahren zusammengereimt wurden! Bisher kann man die meisten religösen "Fakten" locker und ohne eine Diskussion zu den Akten legen, weil wir rausgefunden haben, dass es zu 100% anders ist. Und warum sollte ich an etwas glauben, was auf Lügen basiert?


melden

Gläubig oder nicht?

01.12.2011 um 19:16
@raupsi-ya

welch ein Nick....
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Ohne Zweifel? Also ist das bewiesen worden?
Muss alles bewiesen werden was der Mensch nicht alles mit seine Sinne aufnehmen kann? So ist der Glaube, etwas unsichtbares, etwas was man nicht sieht und man doch davon überzeugt ist, das es da ist.


Anzeige

3x zitiertmelden