Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläubig oder nicht?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Religiösität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläubig oder nicht?

21.12.2011 um 10:41
@.lucy.

Das könntest du ja neben noch so nebenbei machen, so als richtiger Gutmensch ;) .
Ich würde auch erstmal unsern eigenen Kühlschrank auffüllen, ohne Einkaufen gehen zu müssen und elende viel Geld auszugeben - bevor ich Legionen von anderen durchfüttere ;) - vorausgesetzt, ich hätte diese Kräfte :D .

Anzeige
melden

Gläubig oder nicht?

21.12.2011 um 10:55
@Thalassa

Ich bin wirklich auf der Suche nach jemandem , der seine magischen Kräfte beweisen kann , nicht nur einfach behauptet und Leichtgläubigen etwas einredet .
Besonders schlimm sind die , die von bösen Kräften erzählen .
Das macht mich wütend


melden

Gläubig oder nicht?

21.12.2011 um 10:59
@.lucy.

Vor allem immer diese Drohungen und der selbstherrliche Anspruch auf die einzige Wahrheit ärgern mich maßlos.


melden

Gläubig oder nicht?

21.12.2011 um 11:05
@Thalassa

Drohungen können nur dann Schaden anrichten , wenn man dran glaubt
Ich bin nicht so leicht zu beeindrucken


melden

Gläubig oder nicht?

21.12.2011 um 11:33
@Johnny_X
futuramafry
Still not sure...


melden

Gläubig oder nicht?

21.12.2011 um 11:43
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:und wenn du die Lügene des Teufels mehr glaubst als an Jesus
Es gibt über 10.000 Religionen mit weit über 100.000 Götter, wie kommst du darauf ausgerechnet bei einem Zombie Erlösung zu suchen. Wie falsifizierst du die anderen 100.000 Götter?


melden

Gläubig oder nicht?

21.12.2011 um 12:33
Wenn etwas

- dir absichtlich Angst macht
- dich einschüchtert
- dich verspottet, entwertet oder runter macht
- dich unter Druck setzt
- deine Grenzen missachtet
- dich emotional erpresst ("Wenn du mich liebst, dann machst du das und das...")
- dich bedroht


Nennt man PSYCHISCHE GEWALT, und manche nennen es Religion!


melden

Gläubig oder nicht?

21.12.2011 um 14:12
@Johnny_X
Nö.
Ich benutze meinen Geist für die Wissenschaft.


melden

Gläubig oder nicht?

21.12.2011 um 14:57
Konfessionslos
Und ich glaub weder an Gott noch an ein Leben nach dem Tode, warum wären wir dann nicht gleich als Geister geboren? Einen Sinn des Lebens gibt es auch nicht unsere Existenz ist das Ergebnis eines chemischen Zufalls. Um die Dinge dieser Welt zu erklären ist Gott nicht nötig.


melden

Gläubig oder nicht?

23.12.2011 um 21:55
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Willst Du keine magischen Kräfte ?
Das wäre doch eine tolle Sache .
Ich überlege mir gerade , was man alles damit anstellen könnte .
Für magische Kräfte brauchst du satanische Geister in dir, und falls du dich zuviel öffnest und sie deine Sinne kontrollieren, dann bist du ihr Werkzeug.


melden

Gläubig oder nicht?

23.12.2011 um 22:08
@Johnny_X

Da stimmt doch was nicht .
Wenn ich magische Kräfte haben möchte brauche ich satanische Geister, die mich möglicherweise
kontrollieren .

Also kann ich mit meinen magischen Kräften ja nichts anfangen , wenn man mich nicht läßt .
Das ist Betrug .

Kann sich ja praktisch auch jeder damit rausreden , dass er zwar Kräfte hat , aber die satanischen Geister lassen ihn sie nicht anwenden


melden

Gläubig oder nicht?

23.12.2011 um 22:12
@.lucy.

Nicht ohne Grund verkauft man seine Seele an Satan, um ev Macht zu haben, Ruhm, Reichtum etc.. Wer nicht weiss mit was man sich da einlässt, solle man davon Abstand nehmen.


melden

Gläubig oder nicht?

23.12.2011 um 22:35
Agnostiker


melden

Gläubig oder nicht?

23.12.2011 um 22:35
@Johnny_X

Das alles spielt sich im Kopf ab ?
Ich könnte also jeden Gedanken einem Dämon oder Satan zuordnen ?


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläubig oder nicht?

24.12.2011 um 03:12
@Johnny_X
Hast du ne Ahnung wie ich Satan erreichen kann? Ich will auch Ruhm und Erfolg.


melden

Gläubig oder nicht?

24.12.2011 um 05:26
Ich glaube an einen Gott und an seine Naturgesetze und die Wissenschaft bestätig mich darin.

Ich bin überzeugter Muslim.

Aus dem Quran (1400jahrealt und bleibt immer aktuell)

Und Allah erschuf alle Lebewesen aus Wasser. Und unter ihnen sind einige, die auf ihrem Bauch kriechen, und andere, die auf zwei Füßen, und andere, die auf vier Füßen gehen. Allah schafft, was Er will. Fürwahr, Allah hat Macht über alle Dinge. (Sure 24:45 - an-Nur)


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläubig oder nicht?

24.12.2011 um 15:31
@down7
Aber wir sind aus Kohlenstoff nicht aus Wasser o.O


melden

Gläubig oder nicht?

24.12.2011 um 19:31
@gigawatt

sorry, aber informier dich bitte nochmal... Die Wissenschaft hat eine These aufgestellt und diese belegt...dass.... Der menschliche Körper besteht zu über 70 % aus Wasser.

Kannst du deine These auch wissenschaftlich belegen?


melden

Gläubig oder nicht?

24.12.2011 um 19:35
@1.21Gigawatt

wir sind eine auf kohlenstoff basierende lebensform aber ich muss @down7 darin rechtgeben das zu 70% aus wasser bestehen.


melden

Gläubig oder nicht?

24.12.2011 um 20:18
Seit meinen wilden Träumen von seltsamen Entitäten, denke ich könnte es etwas geben, das uns definitiv übergeordnet ist. Aber denken ist nicht gleich wissen.


Anzeige

melden