Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläubig oder nicht?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Religiösität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläubig oder nicht?

21.12.2011 um 02:31
Was stellst du solche Fragen, was der Mensch kann ist das was ihm anvertraut wurde.

Anzeige
melden

Gläubig oder nicht?

21.12.2011 um 02:39
Auf jeden Fall gibt es keinen persönlichen Gott, aber evtl. ein übergeordnetes Prinzip oder Naturgesetz.
das ist ne undurchsichtige antwort... denn natürlich gibt es naturgesetze... aber was ist mit "übergeordnetes Prinzip oder Naturgesetz" gemeint?


melden

Gläubig oder nicht?

21.12.2011 um 02:44
Früher gläubiger Christ, inzwischen Atheist.


melden

Gläubig oder nicht?

21.12.2011 um 02:49
atheisten sind nichts weiteres als Heuchler, die sollten sich erstens schämen zu sagen die könne an nichts glaiuben den eher ikst s das sie an nichts glauben wollen!


melden

Gläubig oder nicht?

21.12.2011 um 03:13
@Johnny_X
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Ach ihr habst keine Ahnung von diese Kräfte? Es sind die Kräfte Satanas wer sich für dämonische Geister öffnet, bekommt magische Kräfte,.
Deshalb meine Frage

Hast Du magische Kräfte ?


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläubig oder nicht?

21.12.2011 um 06:30
Mensch Johnny, du bist ja noch peinlicher als früher.


melden

Gläubig oder nicht?

21.12.2011 um 06:53
Aaaaaaaaahm ja!


melden

Gläubig oder nicht?

21.12.2011 um 07:08
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Deshalb meine Frage

Hast Du magische Kräfte ?
Brauch ich nicht, den die Dämonen wissen das ich auf sie treten kann, wenn man ihnen widersteht und fliehen sie, sie haben Angst weisst du, die sind machtlos gegenüber der göttlichen Autorität.


melden

Gläubig oder nicht?

21.12.2011 um 07:28
@Johnny_X damit meinst du nicht mehr, als das man sich seiner Selbst völlig bewußt ist?


melden

Gläubig oder nicht?

21.12.2011 um 07:34
@Katori
Ich verstehe nicht was du mir genau sagen willst, bitte drücke dich etwas präziser aus damkt ich weiss, mit welche Antworten ich kommen soll, danke.


melden

Gläubig oder nicht?

21.12.2011 um 07:39
@Johnny_X kurzum, wenn man keine Angst hat, sind die eh völlig machtlos?


melden

Gläubig oder nicht?

21.12.2011 um 07:41
Ich glaube schon an etwas übergeordnetes, was eben dafür sorgt dass alles so ist, wie es ist (Naturgesetze und so)

Dass das irgendein Wesen ist, dass wir als Gott bezeichnen, und alles und jeden steuert glaube ich nicht.


1x zitiertmelden

Gläubig oder nicht?

21.12.2011 um 07:51
Zitat von NereideNereide schrieb:Dass das irgendein Wesen ist, dass wir als Gott bezeichnen, und alles und jeden steuert glaube ich nicht.
Niemand zwingt dich dazu zu glauben, das es einen Schöpfer gibt und das du eines Tages vor ihm stehen wirst und erfahren wirst ob du im Buch des Lebens eingetragen bist oder für immer in aller Ewigkeit verloren gehst und von Gott getrennt sein wirst, du hast wie alle andere ein freier Wille, und wenn du die Lügene des Teufels mehr glaubst als an Jesus, dann ist das dein freier Wille, doch denke, auch du wirst mit der Einladung Gottes konfrontiert, bist du klug, dann triffst die richtige Entscheidung.


1x zitiertmelden

Gläubig oder nicht?

21.12.2011 um 08:17
@Johnny_X
ebenso naive Diskussionsweise wie glaubensbekenntnis.
Das gleiche lässt sich aber auch über dich sagen, blöd nur, dass nach dem Tod du nicht mehr in der Lage sein wirst, dich über die Albernheit deiner Bekenntnisse zu ärgern.
Für was du dich entscheidest ist vollkommen egal. Nur hilft es uns im hier und jetzt halt null weiter


melden

Gläubig oder nicht?

21.12.2011 um 08:20
blöd nur, dass nach dem Tod du nicht mehr in der Lage sein wirst, dich über die Albernheit deiner Bekenntnisse zu ärgern.t
Ich habe die Hölle erfahren, und ich war mal kurz tot, und eines kann ich dir sagen, der Tod ist erst der Anfang, ein Erwachen, wo deine Sinne sensibel für alles sein wird.


melden

Gläubig oder nicht?

21.12.2011 um 09:22
@Johnny_X


Willst Du keine magischen Kräfte ?
Das wäre doch eine tolle Sache .
Ich überlege mir gerade , was man alles damit anstellen könnte .


2x zitiertmelden

Gläubig oder nicht?

21.12.2011 um 09:34
und wenn du die Lügene des Teufels mehr glaubst als an Jesus

Das ist genau das was mich am Christentum etwas stört. Da ist ist immer alles gleich vom Teufel. Wie blind geht ihr eigentlich durch die Welt? (toll das wollt ich schon immer mal schreiben, der Spruch kommt ja sonst nur von den Eso-Anhängern :D)


melden

Gläubig oder nicht?

21.12.2011 um 10:24
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ich überlege mir gerade , was man alles damit anstellen könnte .
Wasser in Wein verzaubern - mit einem Brot und einem Fisch tausende Menschen sattmachen, Lahme wieder gehend machen, Blinde wieder sehend machen ... usw :D .


melden

Gläubig oder nicht?

21.12.2011 um 10:37
@Thalassa


Nein
Ich würde mit meiner Kraft einen bestimmten Menschen wieder glücklich machen
Und eine andere Person aus ihrem Albtraum aufwecken .

Und vielleicht ließe sich auch mein Weihnachtshausputz mit diesen Kräften erledigen
Es wird langsam Zeit ;)


melden

Gläubig oder nicht?

21.12.2011 um 10:41
Ich bin röm.-kath. Für mich ist es aber kein "richtiger Glauben" sondern eher Brauchtum...
Ich wollte meine Kinder taufen lassen, kirchl. heiraten, zur Kommunion gehen usw. weil es für mich sowas wie ein Brauch ist...

Liebe Grüße
Luma30


Anzeige

melden