Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläubig oder nicht?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Religiösität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläubig oder nicht?

01.12.2011 um 19:19
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Muss alles bewiesen werden was der Mensch nicht alles mit seine Sinne aufnehmen kann? So ist der Glaube, etwas unsichtbares, etwas was man nicht sieht und man doch davon überzeugt ist, das es da ist.
Wie das unsichtbare Rosa einhorn...

Anzeige
melden

Gläubig oder nicht?

01.12.2011 um 19:20
@interrobang

Dich hat ja keiner gefragt das solltest du wissen er selber sollte auf meine Fragen antworten können.


melden

Gläubig oder nicht?

01.12.2011 um 19:21
@Johnny_X
Nehmen wir mal (rein theoretisch) an, niemand hätte dir von der ganzen Sache (Gottglauben usw.) erzählt...ich würde wetten, dann würdest du heute an garnichts glauben und wärst genauso glücklich! ;) Dann gäbe es nämlich nichts, was dich überzeugen könnte (Bibel o.ä.) und dann kämst du auch nicht auf die Idee, soetwas zu glauben!


melden

Gläubig oder nicht?

01.12.2011 um 19:21
Wie du vorhin richtig erkannt hast, ist dies kein Chat... sondern ein Forum. Und da kann nun mal jeder antworten :)

Aber solch kindisches Verhalten ist ja auch nichts neues, wenn einem die Antworten nicht passen.


melden

Gläubig oder nicht?

01.12.2011 um 19:23
@Johnny_X
Du bist das perfekte beispiel für die aussage:"Jeder hat das recht auf meine Meinung" :D


melden

Gläubig oder nicht?

01.12.2011 um 19:24
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:So ist der Glaube, etwas unsichtbares, etwas was man nicht sieht und man doch davon überzeugt ist, das es da ist.
Ebenso wie die Fantasien ^.^


melden

Gläubig oder nicht?

01.12.2011 um 19:25
@Tommy137

Kindisches Verhalten? Auch wenn du so kultiviert tust, solltest du lernen etwas mehr Respekt zu zeigen, und kein Streit provozieren wenn du uns hier über gutes Benehmen belehren willst.


melden

Gläubig oder nicht?

01.12.2011 um 19:27
@Johnny_X
Warum versuchst du eigentlich immer bei möglichst vielen Leuten anzuecken?


melden

Gläubig oder nicht?

01.12.2011 um 19:28
@interrobang

Er schreibt doch gar nicht mit uns und unsere Meinung interessiert ihn auch nicht.

Hast du das nicht bemerkt?


melden

Gläubig oder nicht?

01.12.2011 um 19:34
@Tommy137
2 mal hat er schon mit mir kommuniziert. ^^


melden

Gläubig oder nicht?

01.12.2011 um 19:35
@Tommy137

Wenn ich mit euch schreibe, dann werdet ihr das merken, wenn ich aber mit jemanden diskutuere, Fragen stelle und keine Antworten kommen, dann ist das hier alles sinnlos.


melden

Gläubig oder nicht?

01.12.2011 um 19:36
@interrobang
@Tommy137

Vielleicht will er uns ja nur helfen, weil wir ja anscheinend in seinen Augen alles Sünder sind! ;D


melden

Gläubig oder nicht?

01.12.2011 um 19:39
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Muss alles bewiesen werden was der Mensch nicht alles mit seine Sinne aufnehmen kann?
Also meine Sinne nehmen so Religions-Kram Gott sei Dank nicht auf! :'D


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläubig oder nicht?

01.12.2011 um 19:43
Entspannt euch mal: http://make-everything-ok.com/
Muss doch nicht immer gleich in einen Bitchfight ausarten.
Ich persönlich kann nicht verstehen warum Leute glauben, aber ich sehe aber trotzdem, dass es einigen etwas gibt und das kann doch nicht schlecht sein.
Quasi ein Placebo für die "Seele".


melden

Gläubig oder nicht?

01.12.2011 um 19:51
Ich glaube an Gott, Engel und an ein Leben nach dem Tod. Habe jetzt mal auf Spiritualiät geklickt. Da Religion für Glauben nicht so wichtig ist.


melden

Gläubig oder nicht?

01.12.2011 um 19:53
Ich glaube, ich muß mir mal ein Bier holen.
Welch Antwort muß ich dann anklicken?


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläubig oder nicht?

01.12.2011 um 20:23
@passat
Christentum, das sind die mit den Bier brauenden Mönchen.
Auf jeden Fall nicht Islam, da wäre Alkohol verboten.


melden

Gläubig oder nicht?

01.12.2011 um 23:51
Getauft bin ich aber viel mitzureden hatte ich da noch nicht
Ich glaube wenn überhaupt an eine bunte Mischung von allem ein bisschen aber nichts konkretes


melden

Gläubig oder nicht?

01.12.2011 um 23:59
hmm, ich weiß nicht was ich anklicken soll. Ich hab mal auf Christentum gedrückt da dass meiner Einschätzung nach am besten nach kommt. Auch wenn ich Religiöse Institutionen und Rituale ablehne. Aber Spritualität ist mir einfach zu oberflächlich dahingesagt.


melden

Gläubig oder nicht?

02.12.2011 um 18:13
ich glaube an mich selbst


Anzeige

melden