Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie hoch sind eure monatl. Lebensmittelkosten?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Lebensmittel, Haushalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie hoch sind eure monatl. Lebensmittelkosten?

02.02.2012 um 23:17
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:und sich tagsdrauf ne Packung Steak für 3 Euro kaufen
Das sieht alles so schön hingeschrieben aus, aber ich habe in meinem Supermarkt, noch keine Packung Steak um 3 Euro gefunden, von denen auch nur ein Erwachsener satt wird.

Anzeige
melden

Wie hoch sind eure monatl. Lebensmittelkosten?

02.02.2012 um 23:20
@insideman
Von mir aus ersetze doch Steak mit 500g gutem Hackfleisch.
Oder ist das zu , äh, proletarisch?


melden

Wie hoch sind eure monatl. Lebensmittelkosten?

02.02.2012 um 23:22
@insideman

Ich schon. Außerdem....weißte wofür Kartoffeln auf den Tellern rumliegen, wenn man eine Mahlzeit zu sich nimmt? Nennt sich Sättigungsbeilage. Dann brauch man nicht den gesamten Teller mit Fleisch aufzufüllen und mahlzeitet wesentlich abwechslungsreicher. Außerdem reden wir vonner 4-köpfigen Familie, das sind in der Regel zwei Kinder und die brauchen gewiss kein halbes Schwein zum Sattwerden und es waren ja noch 3 Euro übrig, also kann das Steak auch 6 Euro kosten, bei uns kriegt man für 3-4 Euro schon 700g Fleisch und ich maße mir mal an zu behaupten, dass allein von den 700g ein Erwachsener satt wird und erst recht, wenn man das Ganze noch mit Kartoffeln, Sauce und Gemüse anrichtet. Und dann kriegt man auch 4 Leute davon satt.


melden

Wie hoch sind eure monatl. Lebensmittelkosten?

02.02.2012 um 23:26
@GilbMLRS

Ok das mit der Beilage kenn ich aus eigener Erfahrung.


melden

Wie hoch sind eure monatl. Lebensmittelkosten?

02.02.2012 um 23:32
Zitat von insidemaninsideman schrieb:200/4 = 50 Euro im Monat

50 / 30 =1,67 Euro / Tag

Ja was bin ich für ein reicher Bonze, der sich nicht vorstellen kann,sich so annehmbar zu ernähren.
Ich hoffe mal du verstehst zumindest was für eine Milchmädchenrechnung das ist.
Das Beispiel von GilbMLRS sollte eigentlich ausreichen. Ich verstehe gar nicht warum viele diese Art einzukaufen ,zu kochen, ganz normal ihren eigenen Haushalt zu führen, nicht kennen oder ablehnen.

Jeden Tag hier was kaufen , da was kaufen. Alles fertig produziert und zubereitet , für mich wäre das nichts. In meinen Augen ist das pure Verschwendung.(Vor allen Dingen des eigenen Geldes.)


melden

Wie hoch sind eure monatl. Lebensmittelkosten?

03.02.2012 um 10:24
@GilbMLRS
Schön zu sehen, dass es doch noch Leute gibt, die wissen, wie man sich versorgen kann.

Wenn man kochen kann, ist es wesentlich einfacher sich preiswert zu ernähren und wenn man sich traut, mal mit den Zutaten zu experimentieren, dann gibts auch genug Abwechslung.

@insideman
Und ich bestätige es gern noch mal: Es raubt uns nichts an Lebensfreude, so sparsam zu sein. Ich empfinde sogar Schadenfreude, wenn jemand jammert, wie teuer sein Einkauf wieder war und ich dann feststelle, dass in viel zu großen Mengen eingekauft wurde.
Das Thema Zeitmangel kann ich nicht so annehmen. Ich hab 3 Jobs, einen Hund, eine 3jährige Tochter und einen Mann, trotzdem bekomme ich es hin, für alle was anständiges zu kochen. Alles eine Frage der Organisation (und dem Willen)


melden

Wie hoch sind eure monatl. Lebensmittelkosten?

03.02.2012 um 10:42
Ja kommt halt immer auch auf den job drauf an.

So oder so sind fuer mich , weniger als 200 euro fuer 4 personen nicht schoen.

Ich kann aber nur hier von meiner umgebung sprechen. Wenn bei euch alles die haelfte kostet, gut dann geht das klar.


melden

Wie hoch sind eure monatl. Lebensmittelkosten?

03.02.2012 um 12:31
@insideman

Ich bin Deutsche und lebe aber viel in Österreich.
Aus Erfahrung kann ich bestätigen, daß in Felix Austria alles teurer ist ! :D


melden

Wie hoch sind eure monatl. Lebensmittelkosten?

03.02.2012 um 15:21
@ltcldg

Ja aber ich halt mich selber nich dran und hab die Lebensmittelausgaben einer 8köpfigen Familie. Liegt aber daran, dass ich absolut keinen Bock hab, mir komplette Mahlzeiten zu kochen, weil für einen alleine lohnts nicht, da schiebt man sich dann doch lieber das ins Gesicht, was schnell geht. Aber der Unterschied is...wenns drauf ankommt, kann ichs :D

Und wenn ich mal so richtig Bock hab. Dann wird auch lecker selber gekocht.


melden

Wie hoch sind eure monatl. Lebensmittelkosten?

03.02.2012 um 21:42
mehr als 500 Euro. Sport bedingt.


melden

Wie hoch sind eure monatl. Lebensmittelkosten?

04.02.2012 um 21:27
@boygreat

bodybuilding ? :D


melden

Wie hoch sind eure monatl. Lebensmittelkosten?

04.02.2012 um 21:52
@Fritzi
richtig :)


melden

Wie hoch sind eure monatl. Lebensmittelkosten?

07.02.2012 um 19:18
Bin erstaunt, daß mehr als 50% der user mit nur ca. 200€ im Monat auskommen.
Das widerspricht der allgemeinen Behauptung, daß wir eine verschwenderische "Wegwerfgesellschaft" sind. Ein erfreuliches Ergebnis... :D


melden

Wie hoch sind eure monatl. Lebensmittelkosten?

07.02.2012 um 19:27
Oder die leben noch bei Mama und wissen gar nicht was es so kostet.


melden

Wie hoch sind eure monatl. Lebensmittelkosten?

07.02.2012 um 19:42
@insideman
oder wissen eben zu haushalten....


melden

Wie hoch sind eure monatl. Lebensmittelkosten?

07.02.2012 um 19:42
Ich weiß zu leben, das reicht mir vollkommen.


melden

Wie hoch sind eure monatl. Lebensmittelkosten?

07.02.2012 um 19:55
naja die 128 flitzpiepen, die hier abgestimmt haben, werden wohl nicht unbedingt unsere gesellschaft repräsentieren :D


melden

Wie hoch sind eure monatl. Lebensmittelkosten?

07.02.2012 um 20:08
Bin schon mit 50 Euro im Monat satt geworden, wer kennt sie nicht die Penny Nudeln mit Tomatensauce ;)


melden

Wie hoch sind eure monatl. Lebensmittelkosten?

07.02.2012 um 20:20
Redet man von einzelnen Personen oder von einem Haushalt?


melden

Wie hoch sind eure monatl. Lebensmittelkosten?

07.02.2012 um 22:30
Monatlich pro Person


Anzeige

melden