Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte jemand einmal die Menschheit auslachen...?

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auslachen, Jemand, Sollte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte jemand einmal die Menschheit auslachen...?

02.02.2012 um 19:14
@-ripper-
Jap, genau. Ich frag mich ja auch, ob sich diese 79%, die für ja gestimmt haben selbst so lächerlich finden, dass sie ausgelacht gehören oder ob sie sich nicht als Teil der Menschheit sehen.

Anzeige
melden

Sollte jemand einmal die Menschheit auslachen...?

02.02.2012 um 19:24
Warum sollte man die Menschheit auslachen? Es gibt viele schlimme und traurige Sachen auf Erden, diese sind aber nicht zum Lachen sondern eher zum Weinen.

Außerdem kommt einem das so vor, als ob mal wieder stark verallgemeinert wird. Es gibt immerhin ganz unterschiedliche Arten von Menschen. Ich sage mal so mir gefällt sehr vieles nicht auf Erden, aber dieser enorm starke Menschenhass von einigen nervt schon sehr. Hoffe besagte Personen vergessen nicht, dass sie auch nur Menschen sind.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte jemand einmal die Menschheit auslachen...?

02.02.2012 um 19:30
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Ich sage mal so mir gefällt sehr vieles nicht auf Erden, aber dieser enorm starke Menschenhass von einigen nervt schon sehr.
Deal with it. Uns wär's auch lieber, wir hätten keinen Grund sie zu hassen.


melden

Sollte jemand einmal die Menschheit auslachen...?

02.02.2012 um 19:33
Vorallem scheint das zu einer Modeerscheinung zu werden.


melden

Sollte jemand einmal die Menschheit auslachen...?

02.02.2012 um 19:34
@Zeo

Dann hasst du eine Spezies zu der du auch gehörst?


melden

Sollte jemand einmal die Menschheit auslachen...?

02.02.2012 um 19:37
@Zeo

Tja, verbitterte Pessimisten tragen meist nicht dazu bei, dass die Welt besser wird.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte jemand einmal die Menschheit auslachen...?

02.02.2012 um 19:43
@Saphira
Jep. Und ich schäme mich dazuzugehören.

@Aldaris
Ist sowieso ein hoffnungsloses Unterfangen.


melden

Sollte jemand einmal die Menschheit auslachen...?

02.02.2012 um 19:47
Zum Glück gab und gibt es Menschen, die nicht resignieren/resigniert (haben), sondern etwas verändern wollen.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte jemand einmal die Menschheit auslachen...?

02.02.2012 um 19:48
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Zum Glück gab und gibt es Menschen, die nicht resignieren/resigniert (haben), sondern etwas verändern wollen.
Denen wünsche ich viel Glück bei all den Sturköpfen da draußen. Weißt du noch, vor ein paar Tagen wollte ich dich und ein paar andere User über ACTA aufklären. Wurde gar nichts ernst genommen.


1x zitiertmelden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte jemand einmal die Menschheit auslachen...?

02.02.2012 um 21:04
@-ripper-

"Intelligenz ist nicht die Fähigkeit, loszuziehen und Demos zu besuchen, Bäume zu lieben und zu allen Tieren lieb zu sein!"

Doch auch, das nennt man wohl EQ...! Und für das zusammenleben der Menschen in der Zukunft ist es wichtiger als die Fähigkeit logisch zu denken...!

Die Fähigkeit logisch zu denken, würde ein Computer wohl als Intelligenz bezeichnen..., die mathematisch logische kalte Intelligenz, wenn sie Menschen gebrauchen, führt dies dazu, dass sie kälter und egoistischer denken, um so mehr sich ein Gehirn zusammenzieht, umso mehr Isolation entsteht, zu den anderen und umso weniger Mitgefühl kann der für das Gegenüber empfinden...!

Vielleicht sind ja all diese Mitglieder, die in diesen Clubs für "Hochintelligente" sind, wie etwa: der Mensa-Club in Deutschland, viel grössere Egoisten, wenn sie berühmt werden,...? Als Normalsterbliche...? Und dummerweise bewundern wir sie auch noch...! Das gilt auch für all die Hollywood-Schauspieler...! Glaubt ihr wirklich wenn so ein ganz normaler Alltagstyp z.Bsp. "Megan Fox" auf der Strasse ansprechen würde, und mit ihr ein ganz normales Gespräch führen wollte, würde sie zurück antworten...? "Die würde nur so hochnässig von ihrem hohen Ross zurück schauen, und eine abwertige Handbewegung machen...!


melden

Sollte jemand einmal die Menschheit auslachen...?

02.02.2012 um 21:48
Die Intelligenz zeichnet den Menschen nicht aus.
Empathie eigentlich auch nicht.
Tintenfische, Delphine und ne Menge nichtmenschliche Affenarten sind intelligent.
Und ich bin der Überzeugung das es Hefekulturen gibt die sich durch höhere Intelligenz auszeichnen als der durchschnittliche "Bauer sucht Frau"-Zuschauer.
Und jede Ameise und jede Biene ist ihren Volksgenossen über empathischer als ein Mensch.
Was den Menschen so herausstellt ist die Rückkopplung zwischen Kreativität und Wissensvermittlung.
Durch die Entwicklung der Sprache (und erst recht der Schrift) wurde die Menge an Informationen die an die nächste Generation weitergegeben werden konnte ins Unermessliche vervielfacht, so das die darauf folgenden Generationen viel besser auf dem Wissen der Eltern aufbauen konnten als ein Schimpansenjunges, das den grössten Teil seines Wissens über seine Umgebung immer noch selbst erforschen muss.


melden

Sollte jemand einmal die Menschheit auslachen...?

02.02.2012 um 23:11
Zitat von ZeoZeo schrieb: Weißt du noch, vor ein paar Tagen wollte ich dich und ein paar andere User über ACTA aufklären. Wurde gar nichts ernst genommen.
Ja, ich kann mich noch entsinnen. Allerdings ging es mir überhaupt nicht um das Thema an sich, sondern um den Ton, den du an den Tag gelegt hast. Eingemischt hatte ich mich nur, weil du von einem User gefordert hast, sich seitenweise Text durchzulesen, ohne selbst eine Erklärung abzugeben. Wenn du Menschen erreichen willst und ihnen eine Botschaft vermitteln möchtest, dann sicherlich nicht, indem du zickig und aggressiv versucht, deine Meinung durch zu schlagen.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Denen wünsche ich viel Glück bei all den Sturköpfen da draußen.
Dein Wohlstand verdankst du eben solchen Leuten. Ein Misanthrop, der genüsslich in den Errungenschaften der Optimisten existiertt, ohne es würdigen zu wollen; nein .. die gesamte Menscheit zu hassen!


1x zitiertmelden

Sollte jemand einmal die Menschheit auslachen...?

02.02.2012 um 23:22
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dein Wohlstand verdankst du eben solchen Leuten. Ein Misanthrop, der genüsslich in den Errungenschaften der Optimisten existiertt, ohne es würdigen zu wollen
Bitte einmal alle Misanthropen der verhassten Menschheit den Rücken zuwenden und sich eine einsame Höhle im Wald suchen. Sonst kann man euch ja gar nicht ernst nehmen...


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte jemand einmal die Menschheit auslachen...?

03.02.2012 um 03:44
@-ripper-
@Aldaris

Ihr zwei seid ein nettes Pärchen. Wie ihr euch immer gegenseitig entsprecht. Schon toll. :D


1x zitiertmelden

Sollte jemand einmal die Menschheit auslachen...?

03.02.2012 um 11:57
Jein.
Es gibt Gründe welche die Menschheit in ein lächerliches Licht rücken, aber genauso gibt es Gründe warum man sie lieben sollte und sie unterstützen sollte.

@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Wenn man soviel Scheiße erlebt hat, wie ich, fällt es schwer noch daran zu glauben, dass es Einzelfälle wären. All die schlechten Erfahrungen mit meinen Artgenossen haben mich in die Isolation getrieben. Heute hab ich eine extreme Sozialphobie.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ich weiß. XD Und es stimmt, ich bin ein verbitterter Pessimist. Seit Jahren versuch ich wieder ein normales Leben zu führen. Aber, was soll ich sagen, ich bin einfach fertig mit der Welt. Und ich glaube, es ist besser für mich und alle Anderen, wenn ich allein bleibe.
Das ist genau der Grund, warum es zu dieser kleinen Diskussion im "Warum wollen wir glücklich sein?"-Thread kam.
Man erkennt aus deinen Posts deinen Standpunkt gegenüber Menschen.

Es tut mir nicht weh wie du das siehst und es verletzt mich auch nicht, weil es deine Meinung ist.

Was mich aber verletzt ist, dass du nicht einsiehst, dass du dich selbst mit dieser Einstellung verletzt und beeinträchtigst.

Meine unkontrollierten Panikattacken kamen nicht von irgendwo her sondern die Ursache war eine Frau, die mit mir und meinen Gefühlen gespielt hat.
Als ich die Kontrolle verlor und mein emotionales Bewusstsein nur panische Angst ausgeschüttet hat wurde mir eben klar, dass Gefühle zwar einen chemischen Ursprung haben, so wie du das definiert hast, weil das eine Tatsache ist ABER diese Chemie löst etwas in unserem Inneren aus, das wir nicht kontrollieren können.

Wenn dieses Innere aus der Bahn gerät helfen keine Drogen, sondern nur die eigenen Gedanken, der Wille sich selbst wieder zu finden und nicht aufzugeben.

Nun ich habe nicht aufgegeben. Ich bin der Mensch geblieben der ich war, habe aber dazu gelernt und sehe Emotionen nun nicht mehr nur als die Ursache für körpereigene chemische Stoffe.

Du hast recht. Es gibt schreckliche Menschen auf der Welt, das weiß ich selbst nur zu gut.

Trotzdem solltest du nie die Hoffnung und den Glauben an gute Menschen aufgeben. Denn die gibt es auch.
Schlechte Menschen sind nur schwach und lassen sich von ihrem Umfeld zu sehr beeinflussen anstatt so zu handeln, dass sie niemanden absichtlich schaden.

Ich gebe zu ich vergrabe mich auch gern, aber es gibt für mich nichts Schöneres als mal mit meinen Freunden außer Haus zu gehen und auf den Putz zu hauen.

Du hast doch bestimmt auch Freunde? Also richtige Freunde die wirklich zu dir stehen?

Solchen Menschen kannst du dich öffnen und anvertrauen, die anderen die nur weitere schlechte Erfahrungen für dich wären, kannst du getrost ignorieren.

Denn kein Mensch auf dieser Welt ist in der Lage JEDEN zu mögen. Aber wir müssen auch nicht gleich unfreundlich sein nur weil wir diesen Menschen nicht mögen.

Und wir müssen auch nicht gleich zeigen wie schlecht es uns geht und dabei nur an unserem dogmatischen Ansätzen festhalten, aber nichts anderes akzeptieren.
Akzeptieren heißt nicht immer gleich, dass man die Einstellung eines anderes mögen muss. Aber es ist das Mindeste, was man aus Höflichkeit aufbringen kann.

Ja... Wer ist heutzutage noch höflich? Aber wenn nicht einer den Anfang macht, dann tut es keiner ;)


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte jemand einmal die Menschheit auslachen...?

03.02.2012 um 13:31
Zitat von solitärsolitär schrieb:Das ist genau der Grund, warum es zu dieser kleinen Diskussion im "Warum wollen wir glücklich sein?"-Thread kam.
Man erkennt aus deinen Posts deinen Standpunkt gegenüber Menschen.

Es tut mir nicht weh wie du das siehst und es verletzt mich auch nicht, weil es deine Meinung ist.

Was mich aber verletzt ist, dass du nicht einsiehst, dass du dich selbst mit dieser Einstellung verletzt und beeinträchtigst.
Der Grund für unsere Diskussion war, dass ich wissenschaftliche Fakten genannt habe und du das nicht akzeptieren konntest. Du musstest dem Menschen ja unbedingt noch eine Seele andichten und ihn als Wunder preisen, weil du dich sonst nicht wertvoll genug fühlst. Gleichzeitig wertest du alles ab, was nicht menschlich ist. Und sowas tu ich nicht. Ich bleibe lieber auf dem Boden der Tatsachen.


melden

Sollte jemand einmal die Menschheit auslachen...?

03.02.2012 um 13:36
Wieder falsch ;)

Ich dichte uns keine Seele in dem Sinn an was du darunter verstehst. Emotionales Bewusstsein bzw. emotionale Intelligenz sehe ich als Seele an, dass du keine besitzt stört mich eben etwas :P

Denn ansonsten würdest du mitbekommen, dass du es bist der wie du es so schön beschreibst auf dem Boden bleibst und dir selbst ein paar sinnvolle Aspekte des Lebens verschließst ;)

Ich fühle mich nicht wertvoller als du dich... Ok vielleicht schon, aber das liegt nicht daran weil ich irgendwelche willkürlichen Vorstellungen habe, sondern daran, dass ich die Menschheit noch nicht aufgegeben habe, selbst wenn sie zu so vielen Grausamkeiten fähig ist ;)

Über Wertigkeiten kann man streiten, ist aber sinnlos wenn jemand meint keinen innerlichen Wert zu besitzen.

So kommt es mir jedenfalls vor und ich möchte dich nicht nochmal zitieren, aber so siehst du dich auch selbst und stellst dich sogar so dar ;)


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte jemand einmal die Menschheit auslachen...?

03.02.2012 um 13:38
Zitat von solitärsolitär schrieb:Emotionales Bewusstsein bzw. emotionale Intelligenz sehe ich als Seele an, dass du keine besitzt stört mich eben etwas :P
Mirja würde dir widersprechen, wenn du sagen würdest, ich hätte keine emotionale Intelligenz. Aber dass ich eine Seele haben soll, das lass ich mir nicht einreden.


melden

Sollte jemand einmal die Menschheit auslachen...?

03.02.2012 um 13:45
Ich weiß, dass sie das tun würde. Jeder Mensch hat Emotionen, nur verlierst du dich eben in deiner Negativität die aufgrund des dogmatischen Ansatzes aufkommt.

Du praktizierst dieses Dogma ebenfalls hier. Das stört nicht, wenn man nicht sehen würde, dass dieses Dogma alles ist was dir noch etwas bedeutet und an dem du fest hältst.

Ich habe überhaupt nichts gegen Fakten, aber warum ist es so schwierig für dich glücklich zu sein, wenn du doch offenbar eh eine sehr stabile Ansicht auf das Leben hast?

Du scheint doch viel zu intelligent für Pessimissmus zu sein. Nur wegen schlechten Erfahrungen das Handtuch zu werfen ist es doch nicht wert.

Ich hab jede Menge Scheiße hinter mir und wahrscheinlich auch noch vor mir, dennoch werde ich die Hoffnung niemals aufgeben, dass ich eines Tages genau das finde was ich finden möchte.


melden

Sollte jemand einmal die Menschheit auslachen...?

03.02.2012 um 13:52
Ich hab grad "Sollte jemand einmal die Menschheit ausschlachten...?" gelesen....

P.S. ich lache die täglich aus ^^


Anzeige

melden