Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte jemand einmal die Menschheit auslachen...?

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auslachen, Jemand, Sollte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte jemand einmal die Menschheit auslachen...?

04.02.2012 um 15:51
Zitat von ZeoZeo schrieb:Gegenfrage: Wie kann man nichts gegen diese aggressive, dumme Spezies haben? Die Menschheit entscheidet, wie es auf der Welt läuft. Und sie hat sich dazu entschieden, aus ihr eine Hölle zu machen, volle Elend und Ungerechtigkeit.
Ich habe zwar auch ein eher misanthropisches Menschenbild, das auf Erfahrung basiert, doch würde ich diese Sätze beneinen. Die Welt, die Erde, musste nicht zur Hölle gemacht werden. Sie ist es schon immer gewesen. Seit der Mensch dem Schlamm und der Savanne entstieg, hat er unwissend, wie er um die Zusammenhänge ist, sich seinen Weg bahnen müssen. Nie war genug da. Kein Garten Eden. Immer nur der Mangel und nur Wenige haben die Chance erhalten, zu überleben. Heute sieht das natürlich etwas anders aus. Macht es aber nicht weniger wahr, dass nicht unbedingt nur der Mensch selbst das Leid dieser Welt verursacht. Das ist ein Mythos, der von Religionen und Ignoranten verbreitet wird.

Anzeige
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte jemand einmal die Menschheit auslachen...?

04.02.2012 um 16:03
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:"Feindseeligkeit...?" Weshalb dass denn...?
Wenn ich das wüsste, hätte ich etwas dagegen unternommen.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte jemand einmal die Menschheit auslachen...?

04.02.2012 um 16:07
@Zeo

Aufgrund von Äusserlichkeiten...?


1x zitiertmelden

Sollte jemand einmal die Menschheit auslachen...?

04.02.2012 um 16:13
Die Andersartigkeit kann der gemeine Mob nicht ertragen. Er versucht sich selbst zu definieren und profilieren, indem er das Andere herabsetzt und so das eigene Gemeinschaftsgefühl aufbaut.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte jemand einmal die Menschheit auslachen...?

04.02.2012 um 16:20
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Aufgrund von Äusserlichkeiten...?
Auch. Bevor ich eine Zahnspange bekam, musste ich mir dauernd blöde Kommentare wegen meiner Zähne anhören. Später war es meine Kleidung. In den meisten Fällen wusste ich aber nicht mal, was das Problem war.


melden

Sollte jemand einmal die Menschheit auslachen...?

04.02.2012 um 21:53
@Zeo
Vielleicht liegt es auch daran, weil du dich selbst eben nicht wichtiger machst als deine sogenannten Fakten es erlauben, die man nicht mal zu 100% belegen kann, anders als zum Beispiel den physikalischen Fakt der Schwerkraft ;)

Wie wir zusammengesetzt sind und funktionieren ist Fakt, aber die Psyche eines Menschen kann keiner wirklich komplett deuten.

Ich meine wenn du so eine stabile Lebensansicht hast, warum kommst du dann mit den Menschen nicht klar?

Es ist ebenfalls Fakt, dass der Mensch ein soziales Tier ist, dein emotionales Bewusstsein bzw. deine Seele sträubt sich aber offenbar komplett gegen diese Tatsache und zwingt dich dazu eine krankhafte Angst (tut mir leid, Phobien definiert man normalerweise so :() zu entwickeln.

Besteht die Möglichkeit, dass du denkst eine Antwort bezüglich dir und vieles Anderes zu haben, aber dass du immer wieder Negativität bezüglich deinen Ansichten erfahren hast?

Tut mir leid wenn das zutrifft, dann würde ich nämlich auch diesem Schema entsprechen. Ich wollte dich bestimmt nicht kränken, sondern habe nur meine Meinung vertreten.
Es war nicht notwendig, dass du deine Ansichten so sehr verteidigst, weil ich dich deshalb nie angegriffen habe.

Ich wollte dir nur vermitteln wie ich das Ganze sehe und wie offensichtlich es ist, dass du zwar deine Standpunkte hast, sie dich aber nicht glücklich machen.
Unsere Weltansicht ist ebenfalls ein Teil unserer Psyche und selbst wenn dir Vieles klar zu sein scheint, ergibt sich dennoch der Eindruck, dass du auf Manches keine Antwort hast.

Das ist auch gut so... Kein Mensch weiß alles. In meinen Augen würde man sich erst besser machen als man ist, wenn man behauptet alles zu wissen.

Die Dinge die man nicht wissen kann, weil es weder ein Für noch ein Wider gibt, kann man durchaus NICHT als Fakt bezeichnen.
Dennoch sollte man nicht gleich von Anfang an alles verteufeln, was einem nicht in den Sinn steht ;)

Du kannst deiner Meinung nach gerne eine biologische Maschine sein. Nur offenbar scheint deine Programmierung nicht richtig zu funktionieren, jedenfalls entnehme ich das den Posts die du bisher geschrieben hast.

Das ist nicht weiter schlimm, weil jeder irgendwo seine Macken hat.

Aber ganz gleich ob man Menschen als biologische Maschinen sieht, die nur aufgrund chemischer Stoffe funktionieren und eben nichts Besonderes sind oder ob man sie als wunderbare Wesen sieht, die tief in sich eine Kraft besitzen, die jeder für sich entdecken muss, Eines hat jede der beiden Sichtweisen gemeinsam:

Wir sind nicht dazu gemacht einfach nur zu funktionieren. Wir sind dazu gemacht zu LEBEN! ;)

Und dazu zählen nun mal Hochs und Tiefs zu durchlaufen, weil ein Mensch in meinen Augen eben keine Konstante ist sondern nur eine vorübergehende Erscheinung, die es jedoch zu würdigen gilt.
Das klingt zwar schwierig und ist es auch, weil man eigentlich nicht jeden Menschen würdigen kann und auch ich habe so meine Probleme mit manchen Individuen.

Aber dennoch versuche ich es. Dich würdige ich besonders, weil du dich offenbar nicht wüdigst, sondern offenbar die Gewöhnlichkeit und Selbstverständlichkeit deines Wissensstands vorziehst. Jedenfalls würde ich mich nie als Psycho bezeichnen und finde, dass du das auch nicht notwendig hast ;)
Wie wärs mit dem Ausdruck "Exzentriker"?
Hört sich auf alle Fälle besser an ;)


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte jemand einmal die Menschheit auslachen...?

04.02.2012 um 22:21
Zitat von solitärsolitär schrieb:Ich meine wenn du so eine stabile Lebensansicht hast, warum kommst du dann mit den Menschen nicht klar?
Na weil sie mit mir nicht klar kommen. Hab ich doch schon gesagt.
Zitat von solitärsolitär schrieb:Es ist ebenfalls Fakt, dass der Mensch ein soziales Tier ist
Ich weiß. Aber sehr sozial war ich noch nie. Ich war immer lieber allein.
Zitat von solitärsolitär schrieb:eine krankhafte Angst (tut mir leid, Phobien definiert man normalerweise so :( ) zu entwickeln.
Dafür brauchst du dich nicht entschuldigen. Ist ja nur die Wahrheit.
Zitat von solitärsolitär schrieb:Wie wärs mit dem Ausdruck "Exzentriker"?
Hört sich auf alle Fälle besser an ;)
Nicht wirklich. :/
Für normale Leute ist dieses Wort ein Euphemismus für "Irrer".


1x zitiertmelden

Sollte jemand einmal die Menschheit auslachen...?

04.02.2012 um 22:33
Möglicherweise ist das aber auch nur so, weil du eben nicht mit dir selbst klar kommst?
Ich will da jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber bei mir war das ähnlich.

Aus dieser Spirale kommst du auch nicht mehr raus. Selbst wenn du dich änderst sehen die Leute immer nur das in dir was sie wollen.
Damit muss man eben zurecht kommen, selbst wenn das schwierig ist.

Ich finde wie gesagt, dass du kein Irrer bist.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Für normale Leute
Es gibt keine "normalen" Leute. Jeder der sich so bezeichnet verwendet nur eine Floskel die nichts auszusagen hat.
Denn schließlich kann man normal und abnormal nicht spezifizieren. Das ist Ansichtssache, weshalb diese Begriffe komplett ineinander verschwimmen obwohl sie eigentlich das direkte Gegenteil voneinander sind ;)

Ich wünsch dir jedenfalls, dass du einen Menschen findest, der dich genauso normal oder abnormal sieht wie du dich selbst und dich dafür gern hat.
Ein Mensch nach dem sich dein emotionales Bewusstsein ausrichten wird, ohne dass du es beeinflussen oder kontrollieren kannst und der das selbe bei sich erfahren wird.

Dann kannst du mit ihm deine Einsamkeit verbringen und ihr werdet es sogar noch genießen ;)

In dem Sinne: Viel Glück :D


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte jemand einmal die Menschheit auslachen...?

04.02.2012 um 22:35
Zitat von solitärsolitär schrieb:Ich wünsch dir jedenfalls, dass du einen Menschen findest, der dich genauso normal oder abnormal sieht wie du dich selbst und dich dafür gern hat.
Du meinst, eine Freundin? Hatte ich schon. Hat zwei Jahre gehalten. Aber dann wurde es sogar ihr zuviel mit mir.


melden

Sollte jemand einmal die Menschheit auslachen...?

04.02.2012 um 22:43
Das liegt daran, weil sie nicht die Richtige war ;)

Problematisch ist es den wirklichen Lebenspartner zu finden. Genausowenig wie einen guten Freund findet man einen Lebenspartner an der nächsten Kreuzung.

Ich warte eigentlich schon seit meiner Kindheit auf diese Person, hatte aber bisher auch nur Erfahrungen die nicht auf Zweiseitigkeit beruhten :(

Der Trick dabei ist einfach nur nie die Hoffnung aufzugeben. Denn selbst wenn man sein ganzes Leben wartet ist es kein verschwendetes Leben.

Als ungeduldiger Mensch ist das wohl die einzige Sache bei der ich mich wirklich gut in Geduld üben kann.

Was die Hoffnung betrifft: Selbst wenn sie aberwitzig ist denke ich würden dir ein paar positive Gedanken bestimmt nicht schaden ;)
Außerdem würde es deiner Abnormalität wegen der du dich hier ja so brüstest genauso entsprechen wie meiner :D


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte jemand einmal die Menschheit auslachen...?

04.02.2012 um 22:52
Zitat von solitärsolitär schrieb:Der Trick dabei ist einfach nur nie die Hoffnung aufzugeben. Denn selbst wenn man sein ganzes Leben wartet ist es kein verschwendetes Leben.
Erzwingen kann man sowieso nichts. Ich kenne jemanden, der ist seit Jahren auf der Suche und immer noch allein. Ich hab nie gesucht und hatte trotzdem schon jemanden. Aber eigentlich bin ich lieber Single. Eine Beziehung hat ihre Vorzüge, doch schränkt sie auch ein.


1x zitiertmelden

Sollte jemand einmal die Menschheit auslachen...?

04.02.2012 um 22:57
Zitat von ZeoZeo schrieb:doch schränkt sie auch ein.
Ansichtssache ;)
Außerdem ist suchen der komplett falsche Ansatz. Ich gebrauche das Wort vielleicht ab und zu im Zusammenhang mit "einen Partner finden", denn eigentlich muss man ja suchen um etwas zu finden.
Das Eigenartige ist aber, dass man mit warten und einfach nur sein Leben leben weitaus größere Chancen hat jemand zu erkennen, den man durch Suchen möglicherweise übersehen hätte und der schlußendlich weitaus besser zu einem passt als irgendwer anderes. ;)


melden

Sollte jemand einmal die Menschheit auslachen...?

05.02.2012 um 00:49
Also...so wie wir sind.


melden

Sollte jemand einmal die Menschheit auslachen...?

06.02.2012 um 20:18
Die Menschheit ist mir zu allgemein gehalten, doch wenn wir ehrlich sind, trifft man schon auf viele unsympathische Zeitgenossen.

Unsere sozialen Errungenschaften hinken leider gravierend den technischen Fortschritten hinterher.
Also strengt euer Gehirn an.


1x zitiertmelden

Sollte jemand einmal die Menschheit auslachen...?

06.02.2012 um 20:32
EHm nein?!? Zum lachen ist mir bei dem ganzen Tun nicht gerad zumute. Nunja zynische Kommentare spar ich mir derzeit lieber, weil ansonstenvFlHhK uh443371214070212narf3vw3


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte jemand einmal die Menschheit auslachen...?

07.02.2012 um 00:15
Oh ja, vorallem ist dieses Herrenrassen - Getue der Menschheit einfach nur zum Kotzen. Töten jedes Jahr Millionen von Tieren, nicht nur um satt zu werden, was ich ja noch verstehe, aber viele auch sinnlos. Tötet aber mal ein Tier einen Menschen, wird ein Riesen Terz drum gemacht.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte jemand einmal die Menschheit auslachen...?

07.02.2012 um 00:46
Zitat von DesaixDesaix schrieb:wenn wir ehrlich sind, trifft man schon auf viele unsympathische Zeitgenossen.
Meistens ist es ja so das misantrophe Zeitgenossen selbst die unsympathischsten und autoritärsten Charakterzüge tragen.


melden

Sollte jemand einmal die Menschheit auslachen...?

07.02.2012 um 14:46
Durch euren Hass gegenüber der Menschheit zeigt ihr das ihr kein deut besser seit als die ganzen Folterer, weil ihr es immer zu stark verallgemeinert, nicht alle von euch, aber die meisten.

Ihr könnt froh sein in der heutigen Zeit zu leben, wo nicht mehr das Recht des stärkeren herrscht, denn dann würdet ihr wirklich die wahre Natur der Menschen und allen Lebewesen sehen, die alles tun um zu überleben.

Also haltet mal schön den Ball flach.


melden

Sollte jemand einmal die Menschheit auslachen...?

07.02.2012 um 14:49
Heute zählt das recht des größten und reichsten arschlochs ..... bin mir nicht ganz sicher, ob das besser oder schlechter ist, als das recht des stärkeren ....... Wobei ich mit physischer folter besser klarkomme, als mit der psychischen, die tagtäglich stattfindet ._.


melden

Sollte jemand einmal die Menschheit auslachen...?

07.02.2012 um 14:54
@gastric


Da hast du nicht ganz unrecht, es stimmt das heutzutage viele Menschen andere Menschen ausnutzen um sich zu bereichern, besonders in so einen schönen Geldsystem.

Ich kenne selber ein reichen Vollpfosten der dumm wie stroh ist, aber nicht arbeiten brauch und trotzdem genug Kohle hat.

Aber sage mir dann immer, ich kann mich an die kleinen Dinge des Lebens erfreuen, die die meisten reichen Säcke nicht haben, das ist Familie und Freunde, es ist viel kostbarer als den reichen Bigmen zu spielen.


Und so lange mir das niemand wegnimmt, bin ich reich genug, auf meine Art.


Anzeige

melden