Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habt ihr schon Erfahrung mit Cannabis gemacht?

361 Beiträge, Schlüsselwörter: Drogen, Cannabis, Droge

Habt ihr schon Erfahrung mit Cannabis gemacht?

17.01.2013 um 00:56
@Lilith
Würde ich 20 Zigaretten anstelle eines Joints am Tag Rauchen, wäre ich mit Sicherheit mehr Geld los ;)


melden
Anzeige

Habt ihr schon Erfahrung mit Cannabis gemacht?

14.02.2013 um 01:05
Also ich hab auch eigt durchweg eher positive Erfahrung gemacht.
Sind natürlich mal zeiten dabei in denen ich mir fast jeden Tag nach der Arbeit ein Tütchen angesteckt habe - teils auch über Monate hinweg und hab nie ein problem mit der Sucht gehabt.
Das mit der Sucht kann ich zu 100% so stehen lassen da ich aus "kiffer" sicht in einer sehr spärrlichen Region lebe. Erst vor nem halben jahr wieder nen Markt gefunden. Das geht schon seit 4 Jahren so: Mal gibts 3-4 "gute monate" wo viel da is und öfter geraucht wird, dann kamen aber jedes mal sozusagen "zwangspausen" von 2-3 Monaten bis ich den nächsten Verkäufer auftreiben konnte. Das spielchen hat sich jetzt schon 5 oder 6 mal so abgespielt, und in keiner einzigen dieser zwangspausen bin ich panisch durch die Stadt gerannt auf der suche nach Gras. Bin auch nie wirklich auf die Suche nach jemanden der was hat gegangen, wenn aber sehr viele aus dem Freundeskreis kiffen findet man über kurz oder lang durch "zufall" trotzdem jemanden.

Natürlich ist es nicht für jeden das richtige, genau so wie nicht jeder Raucht und nicht jeder Säuft, aber wegen ich sag jetzt einfach mal da mir gerade keine besseren Worte einfallen "ein paar ausnahmefällen" es zu verbieten ist total schwachsinnig.

Kiffer gibt es in allen Sozialschichten, hab sogar wenn ich mich recht erinner vor ein paar Jahren auch etwas gelesen das mit höherem IQ / höherer Ausbildung der Cannabiskonsum im Durchschnitt auf die Bevölkerung leicht steigt im vergleich zu "den dümmeren".

P.S. Nagelt mich jetzt bitte nicht für den letzten satz "an die Wand" , ich bin mir nicht 100% sicher hab aber irgendwie sowas im hinterkopf, vielleicht hat ja zufälligerweise einer davon auch gehört/gelesen.


melden

Habt ihr schon Erfahrung mit Cannabis gemacht?

14.02.2013 um 08:43
@Valtegro
Das mit dem consum und dem iq kann stimmen ..... es heißt ja allgemein, dass die bevölkerung immer dümmer wird und 2012 gabs zuletzt eine studie, die den zusammenhang zwischen verdummung und kosum wohl weiter bestätigt. :D
Bei Studienteilnehmern, die kein Cannabis rauchten, stieg der IQ leicht vom Kindes- bis hin zum Erwachsenenalter. Bei jenen, die das Rauschmittel über drei oder mehr Jahre hinweg nahmen, verschlechterten sich die geistigen Fähigkeiten nach Angaben der Forscher hingegen deutlich. Einige hätten beim letzten Test bis zu sechs IQ-Punkte weniger erlangt, ihr IQ sank also beispielsweise von 100 auf 94.
http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/cannabis-langzeitstudie-jahrelanges-kiffen-laesst-den-iq-sinken-a-852383.ht...

Wie vertrauenserweckend die studie ist, muss allerdings jeder für sich entscheiden :D mir ist eh wurscht :)


melden

Habt ihr schon Erfahrung mit Cannabis gemacht?

14.02.2013 um 09:04
Meine Erfahrungen sind - bis auf ein Erlebnis, und da war ich einfach selber schuld - durchweg positiv. Ich hab mit 13 meine erste Tüte geraucht und danach öfter mal mit Freunden, zum Beispiel auf Parties oder bei Videoabenden. Die Horrorfilme haben dann viel mehr Spaß gemacht... *g*
Dieses eine schlechte Erlebnis kam dadurch zustande, dass ich eines Tages total übertrieben hatte und mehrere Tüten hintereinander geraucht hatte, was mir nicht gut bekam. Die Folge war Herzrasen mit einem ganz fiesen Beklemmungsgefühl, da hatte ich echt Schiss. Zum Glück ist nichts passiert. Seit ich Kinder habe, ist das aber vorbei, aber ich erinnere mich gerne daran zurück, weil es insgesamt einfach eine tolle Zeit war.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon Erfahrung mit Cannabis gemacht?

14.02.2013 um 09:07
Nein. Ich bin kein Kiffer.


melden

Habt ihr schon Erfahrung mit Cannabis gemacht?

14.02.2013 um 13:25
@gastric
http://www.heise.de/tp/blogs/3/150859

Wer als Kind einen hohen IQ hat, neigt später zu einem höheren Drogenkonsum

Nach der Auswertung einer britischen Langzeitstudie werden intelligentere Menschen stärker von Drogen angezogen, möglicherweise davon getrieben, sich zu stimulieren und Neues zu erfahren


wusst ich doch das ich sowas gelesen hatte


melden

Habt ihr schon Erfahrung mit Cannabis gemacht?

14.02.2013 um 13:29
@Valtegro
Sagte ja .. kann stimmen :D Aber nicht vergessen ... kiffen macht dumm *ermahnend* :)


melden

Habt ihr schon Erfahrung mit Cannabis gemacht?

14.02.2013 um 13:30
@gastric
Wenn aber einer mit z.b. 130 Iq mal 5-6 pünktchen verliert isses net so schlimm als wenn einer mit nem IQ von 80 5-6 punkte verliert^^


melden

Habt ihr schon Erfahrung mit Cannabis gemacht?

14.02.2013 um 14:28
@Valtegro
@gastric

Hab jetzt nicht reingeschaut - aber wie wurden denn die Studien durchgeführt?
Hat man da, ähnlich, wie bei Shisha-Studien, vollkommen realitätsfremdes Rauchverhalten angenommen?

Also von wegen: ,,Jeden Tag einen/mehrere Joints"?


Dass solch ein hoher Konsum irgendwo nicht so gesund ist, dafür muss ich kein Wissenschaftler sein, um das zu wissen :D


melden

Habt ihr schon Erfahrung mit Cannabis gemacht?

14.02.2013 um 14:43
@Kc
Also von der Studie aus Neuseeland weiß ich das bei denen die "dümmer" wurden es um jeden tag/jeden zweiten tag kiffen hauptsächlich ging.

Und da geb ich dir auch recht - egal was es ist zu viel ist meistens ungesund.
Gibt ja hier auch den thread über die Frau die sich an Cola tot gesoffen hat (10 liter oder so am tag). Sollte man deswegen jetzt Cola verbieten?


melden

Habt ihr schon Erfahrung mit Cannabis gemacht?

14.02.2013 um 14:45
@Valtegro

Aha.

Na ich finde, das ist wieder so eine typische Studie, wo man auch einfach den normalen, gesunden Menschenverstand befragen könnte, statt großartige Untersuchungen zu führen...


melden
DaXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon Erfahrung mit Cannabis gemacht?

14.02.2013 um 15:02
Habt ihr schon Erfahrung mit Cannabis gemacht?
Jap, und ich lebe immer noch und gehe sogar einer geregelten Arbeit nach :)


melden
pumpkin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon Erfahrung mit Cannabis gemacht?

14.02.2013 um 15:05
Niemals. Das ist Teufelszeug!


melden

Habt ihr schon Erfahrung mit Cannabis gemacht?

14.02.2013 um 15:09
@pumpkin

Immer her damit, ich hab es noch nicht geschafft mich tot zu rauchen :(!


melden
pumpkin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon Erfahrung mit Cannabis gemacht?

14.02.2013 um 15:10
@Katori
DU nimmst Drogen??? Ich bin schockiert!! Das hätte ich niemals von Dir gedacht!!!


melden

Habt ihr schon Erfahrung mit Cannabis gemacht?

14.02.2013 um 15:11
@Kc
Soweit ich weiß, hatte das ganze eher was mit dem einstiegsalter zutun und weniger mit der stärke des konsums .... quasi ein "je früher desto dümmer" das müsste ich aber mal nachlesen... hab nur grad das problem, dass ich nicht an die studie komme :D


melden

Habt ihr schon Erfahrung mit Cannabis gemacht?

14.02.2013 um 15:14
@pumpkin

Ich weiß das ist sicher erschütterlich für deine Weltsicht, aber ja I C H echt Konsument :alien:.


melden

Habt ihr schon Erfahrung mit Cannabis gemacht?

14.02.2013 um 15:16
@gastric

Konsum, vor allem viel Konsum in der Jugend ist ja nicht nur bei ,,richtigen Drogen", sondern auch bei den akzeptierten Tabak und Alkohol höchst schädlich.

Das ist also eigentlich weder ein Alleinstellungsmerkmal noch etwas besonderes an Cannabis. Wenn man schon mit 13 anfängt, regelmäßig zu saufen und zu rauchen, schadet das natürlich der Entwicklung.


melden

Habt ihr schon Erfahrung mit Cannabis gemacht?

14.02.2013 um 15:17
Jaja, Teufelszeug. Man kippt gleich tot um. Dasselbe bei Alkohol.


melden
Anzeige
pumpkin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon Erfahrung mit Cannabis gemacht?

14.02.2013 um 15:22
@Katori
:cry: ich hab dich so völlig anders eingeschätzt...


melden
97 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt