Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

20.02.2012 um 18:02
@wobel


*lol* - na hoffentlich hälst du dich dann nicht für'n "richtigen mann".
wer kocht denn aktuell für dich? mama?



Doch halte ich mich :D

Die Frau.



@CthulhusPrison



Wieso unterentwickelte ansichten? Der großteil der Weltbevölkerung denkt wie ich,nicht wie du oder wobel.Selbst die meisten ausländischen Kulturen in Deutschland denken wie ich wie Balkanesen,Türken,Araber,Italiener,Spanier,Chinesen usw.


@Pallas


Ne das passiert nicht. Man streitet sich vieleicht wegen anderen Sachen,aber sowas mischt man da nicht ein und sagt "nee heute will ich nicht für dich kochen".


@ltcldg


Oder du gehst nicht arbeiten,wenn vieleicht 2-3 stunden.


Und tust den Hund wieder weg,nur unnötige arbeit.

Anzeige
2x zitiertmelden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

20.02.2012 um 18:09
Ich fasse zusammen: *furz*


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

20.02.2012 um 18:13
@Bonesman
Zitat von PakaPaka schrieb:Die Frau.
aha. also wohl nicht die ehefrau/partnerin...
hätt mich auch gewundert.


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

20.02.2012 um 19:01
Mein Freund steht ziemlich oft am Herd und ich habe keinerlei Probleme damit. Ist doch schön ab und zu bekocht zu werden. ;)

Und ich kann wenns sein muß auch mal den Hammer schwingen. Selbst ist die Frau. ^^


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

20.02.2012 um 19:04
@Bonesman
Hier in der Gegend würd ich keinen Tag ohne Hund auf dem Grundstück verbringen, davon mal abgesehen, dass man ein Familienmitglied nicht einfach abschiebt, weil es arbeit macht.

Aber es wundert mich nicht, dass es noch Männer gibt, die ihre Frau am liebsten in der Küche anketten würden


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

20.02.2012 um 19:05
@ltcldg
genau - freiwillig würd da ja wohl auch keine frau bleiben...


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

20.02.2012 um 19:27
@Bonesman
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Wieso unterentwickelte ansichten? Der großteil der Weltbevölkerung denkt wie ich,nicht wie du oder wobel.Selbst die meisten ausländischen Kulturen in Deutschland denken wie ich wie Balkanesen,Türken,Araber,Italiener,Spanier,Chinesen usw.
Ein Großteil? Und was ist mit den Isländern, Norwegern, Finnen, Schweden, Neuseeländer, Dänen, Philippinern, Schweizern, Lesothoten, Franzosen, Amerikaner etc.? Ich würde sagen die denken nicht so wie du.

Abgesehen davon was ist das für eine Argumentation. Hast du keine eigene Meinung ohne fremde Kulturen gleich noch mit ins Boot zu holen und die alle in einen Topf mit dir zu werfen?


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

20.02.2012 um 19:58
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Ne das passiert nicht. Man streitet sich vieleicht wegen anderen Sachen,aber sowas mischt man da nicht ein und sagt "nee heute will ich nicht für dich kochen".
Es geht nicht um irgendeinen Streit. Aber es könnte doch sein, dass die Gute einmal krank wird. Muss sie sich dann auch aufraffen oder schaffst du es in diesem Fall etwas selbst zuzubereiten?


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

20.02.2012 um 20:19
Also kochen sollte sie schon können, da ich wohl der schlechteste Koch überhaupt bin und alleine nicht überleben könnte.
Leider bin ich aber nicht der Begabteste im Handwerksbereich, habe dafür andere Stärken.

JA zu der kochenden Frau!
NEIN zu dem handwerklich begabten Mann!


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

20.02.2012 um 20:52
Männer und Frauen sollten kochen können und handwerklich begabt sein. Geschissen auf die Rollenverteilung.


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

20.02.2012 um 21:21
Genau jeder wie er kann, das ist völlig wertungsfrei zu sehn :ok:


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

20.02.2012 um 22:03
@wobel

Doch die Ehefrau.


@ltcldg


Wieso würdest du ohne Hund da nicht verbringen? Ausserdem sind die eigenen Kinder und die Ehefrau/Mann ein Familienmitglied aber doch nicht irgendein Tier.

Und wer redet jetzt das man die Frau in der Küche anketten soll? Solche frauen wie du verstehen das sofort falsch,kein wunder das sich soviele Deutsche Männer thailänderinnen als Frauen herholen.


@CthulhusPrison


Natürlich der Großteil,beachte bloss wieviel es Chinesen,Inder und Moslems zusammen gibt. Noch dazu schwarzafrikaner,latinos und Südeuropäer.


@Pallas


Sollte so ein fall eintreten,kommt man schon irgendwie über die runden. Gestorben ist dadurch noch niemand :D


1x zitiertmelden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

21.02.2012 um 00:00
Ich sage wer da lust habe mit Hämmern zu klopfen solle das machen, weil sonst ists doof.
Ich sage wer da am besten Kochen kann solls machen weil sonst schmeckst doof.

Ob das mit Frau und Mann zusammenhängt? Glaub nich^^


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

21.02.2012 um 00:26
@Bonesman
du bist ein abhängiges weichei - nicht überlebensfähig ohne hilfe einer frau.
das nennst du einen "echten mann"? dass ich nicht lache.

niemand sollte abhängig sein müssen von jemand anderem, egal welchen geschlechts.
wenn man was nicht kann, dann lernt man's halt - oder verdient genug geld um damit jemand zu beauftragen.


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

21.02.2012 um 01:07
@wobel


Das hat nix mit hilfe einer frau oder abhängigkeit zu tun sondern weil es so normal ist.


Nach deinem verständnis sollte der mann auch mini rock anziehen und die frau eine jeans stimmts?


1x zitiertmelden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

21.02.2012 um 01:21
Ich bin für die Rollenverteilung ^^

was aber nicht heisst das ich nicht mal koche oder abwasche ;) auch das mach ich mal wenn meine Freundin arbeiten muss und ich frei habe. Haben wir allerdings beide frei dann ist es eher die klassische Rollenverteilung.

Wir können beide "Beides" aber ich werkel lieber anstatt zu kochen und bei ihr ist es andersrum ;)

Bin froh das meine Freundin das auch so sieht. Könnte ehrlich gesagt auch mit einer Frau nix anfangen die nicht kochen kann.


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

21.02.2012 um 10:21
@Bonesman
Mann mit Kilt und Frau mit richtiger Jeans ist doch klasse. Und was soll daran normal sein? Das ist ein völlig veraltetes und überholtes Rollenbild. Bei Männer mit dieser Einstellung hab ich immer das Gefühl, die sind einer richtigen Frau einfach nicht gewachsen.

Eine Beziehung/Ehe ist Teamarbeit und da gilt nicht die Definition "Toll Ein Anderer Machts".

Wenn die klassische Rollenverteilung in die Lebenssituation des Paares passt und beide mit ihren Rollen einverstanden sind, ist nichts dagegen zu sagen, aber grundsätzlich zu sagen, es hat so zu sein, ist ganz schon armseelig.
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Solche frauen wie du verstehen das sofort falsch,kein wunder das sich soviele Deutsche Männer thailänderinnen als Frauen herholen.
Dann hast du überhaupt keine Ahnung von thailändischen Frauen ;)


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

21.02.2012 um 10:26
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Nach deinem verständnis sollte der mann auch mini rock anziehen und die frau eine jeans stimmts?
Ich kenne eigentlich nur Frauen (mich eingeschlossen) die Jeans tragen. Ist doch ganz normal heute, ebenso ist es normal, dass auch Männer kochen, abwaschen etc können. Schließlich sind ja viele Köche auch männlich.


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

21.02.2012 um 12:57
@ltcldg


Solche frauen finde ich immer zum lachen die mit solchen sprüchen kommen wie "Das ist ein völlig veraltetes und überholtes Rollenbild", kein wunder das solche Frauen sehr schwer einen Mann finden und wenn sind das Typen die sich einer Frau unterordnen.


In einer Beziehung/Ehe hat jeder seine arbeit,die Frau kocht,putzt usw. der Mann erledigt andere Sachen die mit dem Werkzeug zutun haben.


Stimmt,ich hab keine ahnung von Thailänderinen.Aber komisch ist es schon das Hauptsächlich Deutsche Männer mit ihnen zusammen sind. Ich hab noch keinen Südländer,Moslem usw. mit einer Thailänderin gesehen. Denk mal warum wohl? :D


@Pallas


Das war anders gemeint,natürlich können Frauen auch Jeans anziehen.


Ja Männer sollten Kochen,abwaschen usw.aber nicht wenn sie mit einer Frau zusammenleben.


1x zitiertmelden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

21.02.2012 um 13:11
@Bonesman
Wo (und vor allem wann) bist Du eigentlich aufgewachsen?


Anzeige

melden