Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

108 Beiträge, Schlüsselwörter: Frau, Mann

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

20.02.2012 um 00:18
Ich hab mal Ja gewählt. Aber auch nur weil ich finde, dass beide Geschlechter beide Seiten schonmal gesehen haben sollten.

Mir persönlich geht eine Frau, die ne Feile in der Garage sieht und sich wundert wer denn so große Fingernägel hat, genau so auf den Senkel wie ein Mann, der sich einen Topf auf den Kopf setzt weil er ihn für einen Helm hält.

Ein bisschen Ahnung von Allem sollte schon drin sein :D


melden
Anzeige
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

20.02.2012 um 00:20
So lange sich beide Geschlechter ergänzen ist es egal wer welche Aufgaben erledigt.
Ich bin aber eindeutig schon immer eher der Handwerker als Koch gewesen :D


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

20.02.2012 um 00:32
das ist ganz einfach:
wenn man alleine ist, sollte man möglichst viel selbst erledigen können bzw. gut genug verdienen, damit man das was man nicht selbst kann, an andere delegieren kann die man dann dafür bezahlt.
wenn man in einer festen beziehung ist und zusammen lebt, ist es natürlich prima wenn man sich da ergänzt und man kann dann den kram so aufteilen, dass jede/r möglichst viel spass dran hat und möglichst wenig genervt ist von den sachen, die niemand gern macht, ausserdem gilt auch hier das zuerst gesagte, dass man genug verdient damit man den rest delegieren/bezahlen kann.

bei uns bin ich die bessere handwerkerin. und köchin. und in sachen computer/technik besser bewandert. dafür macht er kleinreparaturen an den installationen mit links (auch sachen für die ich 'n handwerker holen würde weil's mir zu heikel ist), hat spass an den hardcore-geschichten im garten, kümmert sich um den müll usw.
ausserdem ist's nicht immer 'ne frage der begabung, der lust die begabung zu nutzen oder dem reinen erlernten können sondern häufig auch 'ne frage der notwendigkeit. nur weil ich besser kochen kann, kann sich der gefährte ja wohl auch mal 'n abend selbst was basteln wenn ich mal weg bin.

die frage ist aber sowieso nicht immer nur wo man begabt ist, sondern eben auch was man gerne macht - zumindest wenn man sich mit dem partner absprechen muss wer was wann übernimmt, und das bleibt nicht aus.
sprich: alles 'ne frage dessen was so anfällt.


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

20.02.2012 um 00:48
ich habe nichts gegen die "klassische" rollenverteilung. ich finde aber, dass auch männer ihren nachwuchs umsorgen sollten oder das essen machen.

ob frau nun den hammer schwingt oder nicht ist eigentlich egal.


melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

20.02.2012 um 15:04
Klar bin ich dafür,soll der Mann etwa kochen und die Frau handwerklich tätig sein?


Das wäre doch völlig lächerlich.


@Prof.nixblick


Wenn die Frau schon zuhause ist,wieso sollte der Mann das essen dann machen?


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

20.02.2012 um 15:07
@Bonesman
Bonesman schrieb:Wenn die Frau schon zuhause ist,wieso sollte der Mann das essen dann machen?
Ist das ne Funfrage? Vllt weil ers besser kann, weil ers will, weil er mehr Zeit hat als sie etc.


melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

20.02.2012 um 15:09
@CthulhusPrison


Ich glaube kaum das richtige Männer sowas gerne machen wollen wenn sie schon eine Frau zuhause haben.


Und weil ers besser kann oder mehr Zeit hat,das ist irrelevant.


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

20.02.2012 um 15:11
@Bonesman
Was sind denn richtige Männer für dich? Bei meinen Vater hats immer besser geschmeckt als bei meiner Mutter. Das sind total verhärtete Klischees bei dir.


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

20.02.2012 um 15:11
@Bonesman
"richtige männer" stellen sich auch mal an den herd, nehmen auch mal den putzlappen in die hand und waschen auch mal wäsche. können sie das nicht, dann sind es keine "richtigen männer" sondern weicheirige muttersöhnchen die allein garnicht lebensfähig wären.


melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

20.02.2012 um 15:14
@CthulhusPrison


Aber welcher Mann fängt mit Kochen überhaupt an? Ich kann mit 27 nicht Kochen,wofür auch? Dafür sind Frauen da.


@wobel


Sowas machen Männer nur in der Not (wenn sie alleine leben) aber bestimmt nicht wenn sie eine Frau/Freundin haben.


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

20.02.2012 um 15:18
@Bonesman
Bonesman schrieb:Ich kann mit 27 nicht Kochen,wofür auch?
*lol* - na hoffentlich hälst du dich dann nicht für'n "richtigen mann".
wer kocht denn aktuell für dich? mama?
Bonesman schrieb:Sowas machen Männer nur in der Not (wenn sie alleine leben) aber bestimmt nicht wenn sie eine Frau/Freundin haben.
was kennst du bloss für weicheier, das ist ja schlimm...

hast du 'ne frau oder freundin?


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

20.02.2012 um 15:19
@Bonesman
Oh Mann da weiß man gar nicht was man dazu sagen soll. Für viele ist es auch ein Hobby zu kochen. Andere Gründe hab ich auch schon oben genannt. Wenn du mit 27 nicht kochen kannst, tust du mir echt leid. Frag mich woher du dein Essen kriegst. Von Papa, Mama oder Freundin bestimmt.


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

20.02.2012 um 15:23
@CthulhusPrison
von papa bestimmt nicht *grins* - von dem kriegt er nur die verschroben-spiessigen ansichten.


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

20.02.2012 um 15:25
@wobel
Das kann ich nicht beurteilen aber is doch schlimm wenn es noch solch unterentwickelten Ansichten gibt.


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

20.02.2012 um 15:30
Bonesman schrieb:Aber welcher Mann fängt mit Kochen überhaupt an? Ich kann mit 27 nicht Kochen,wofür auch? Dafür sind Frauen da.
Und wenn deine Frau (falls du eine hast), einmal zu dir sagt: "So, lieber @Bonesman heute habe ich keine Lust für dich zu kochen, lerne es gefälligst selber?"
Wirst du dann doch überlegen kochen zu lernen oder steigst du dann auf Fertiggerichte um, die man in der Mikrowelle zubereiten kann?


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

20.02.2012 um 15:43
@CthulhusPrison
CthulhusPrison schrieb:Das kann ich nicht beurteilen aber is doch schlimm wenn es noch solch unterentwickelten Ansichten gibt.
das hauptproblem wird wohl sein, dass er mit der einstellung nie 'ne freundin oder frau findet und dann vermutlich in ungewaschenen klamotten im dreck verhungern muss...


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

20.02.2012 um 15:45
@wobel
@Pallas
Wenn er eine hat dann wahrscheinlich eine die in den selben Klischees denkt. So was gibts ja auch noch.


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

20.02.2012 um 15:56
@CthulhusPrison
na hoffentlich zieht er die klischees dann auch bis zum bitteren ende durch, sprich: ER baut das haus in dem die küche steht, ER sorgt dafür dass genug geld da ist, ER verrichtet alle handwerklichen arbeiten im haus, ER zahlt eine grosse mitgift, ER schenkt ihr teuren schmuck usw...
irgendwas verleitet mich zu glauben dass das aber nicht so ist...


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

20.02.2012 um 16:37
@Bonesman

Weil es dazu gehört? Auch wenn die Frau die ganze Woche zuhause ist, heißt das nicht, dass sie nichts zu tun hat!

Kinder und Haushalt machen auch arbeit. Und wer seine Frau liebt, der kann auch mal kochen, den abwasch machen oder andere Dinge um sie zu unterstützen.


melden
Anzeige
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

20.02.2012 um 16:51
@Bonesman
Man kann nicht sagen, dass mein Mann kochen kann, aber er könnte sich notfalls ernähren und ein paar Gerichte macht er hin und wieder mal. Dann sogar sehr gerne, weil er mich damit entlasten kann.

Nur weil ich den ganzen Tag daheim bin, heißt es nicht, dass ich faul auf der Haut liege, mit Kind, Hund, Haushalt und Selbstständigkeit reißt die Arbeit nie ab und wenn er alleine wäre, müsste er trotz Job auch seinen Haushalt auf die reihe bekommen, deshalb gibts hier die Regel "Jeden Tag mindestens eine Tätigkeit im Haushalt gemacht" und wenn es nur den Müll rausbringen ist.
Ein echter Kerl bricht sich da keinen Zacken aus der Krone.


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden