Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

108 Beiträge, Schlüsselwörter: Frau, Mann

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

18.02.2012 um 16:52
Jede_r soll das machen können, was er_sie mag. Ganz einfach.


melden
Anzeige

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

18.02.2012 um 16:55
Kochen ist ein Handwerk :vv:


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

18.02.2012 um 17:18
@Katori
Wo du Recht hast...


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

18.02.2012 um 17:20
Ich bin eher die Frau mit der Bohrmaschine, als die mit dem Kochlöffel.


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

18.02.2012 um 17:21
So und nun sag ich mal was gesagt werden muss hier, verdammich nochmal:

KOCHEN IST EIN HANDWERK!!!


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

18.02.2012 um 17:22
@Katori
wups.. gar nicht gelesen das du das schon geschrieben hast.


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

18.02.2012 um 17:34
25h.nox schrieb:Männer UND frauen sollten sowohl kochen können als auch handwerklich begabt
sein.
Das ist doch wohl selbstverständlich.


melden
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

18.02.2012 um 17:34
Mein Mann kann beides und ich kann beides, so fühlt sich keiner für eine Tätigkeit "verpflichtet". Es ist schön sich dabei abwechseln zu können :)
Wenn ich mal im Urlaub bin mach ich mir keine Sorgen, er könnte verhungern und wenn ich allein bin, kann ich im Notfall auch was reparieren.


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

18.02.2012 um 17:34
@CthulhusPrison

Ich koch wirklich sehr gerne, schon die Zubereitung ist wichtig. Das muß man einfach als Passion verstehen.

@mothwoman

Aber etwas kochen wirst du auch können, man muß sich ja keine aufwendigen Michelin Star Gerichte kochen :D ich mag gerne simples, rustikales.

@Adrianus

Aber du siehst das auch so.


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

18.02.2012 um 17:35
@Katori
Nicht wirklich....vor allem...ich tu's nicht gern.
Klar...Spaghetti...oder nen Auflauf kriege ich wohl hin. Aber ich empfinde kochen als Zeitverschwendung.


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

18.02.2012 um 17:39
@mothwoman

Das ist natürlich kein gutes Empfinden für sowas essentielles wie dem kochen. Aber ich kann dich da schon verstehen, kenn auch einige persönlich die da so empfinden.


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

18.02.2012 um 17:39
*lach* gute Umfrage.

Will den Mann sehn, dem man auch nach 3 Tage Kamasutra immer noch sagt;
"Wir leben jetzt nur von Luft und Liebe!" :) :)


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

18.02.2012 um 17:40
:D hahah nach 3 Stunden hab ich schon dermaßen Hunger :D


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

18.02.2012 um 17:51
mothwoman schrieb:Klar...Spaghetti...oder nen Auflauf kriege ich wohl hin. Aber ich empfinde kochen als Zeitverschwendung.
das geht mir genauso :D
ok dafür kann ich ganz gut backen und das tue ich auch sehr gerne
Mit der Bohrmaschiene hab ichs auch nicht gerade, aber einen Nagel in die Wand zu schlagen oder IKEA Möbel zusammen zu bauen, das bekomme ich auch ganz gut alleine hin:D


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

18.02.2012 um 19:49
missesfee schrieb:IKEA Möbel zusammen zu bauen, das bekomme ich auch ganz gut alleine hin:D
Das können Frauen auch besser als Männer. Die glauben nämlich, eine Gebrauchsanleitung ist nur zum Spass da. ;)
Und beim letzten Teil merken sie dann, dass sie alles wieder auseinander nehmen können. ;)


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

19.02.2012 um 13:05
Ich finde ja, die Frau sollte kochen können und der Mann handwerkliche Begabung haben.
Es sollte aber umgekehrt auch gauso sein zumindest in einem gewissen Maß.
Ich würde von keiner Frau erwarten, dass sie die Waschmaschine reparieren kann. Aber Anschließen muss einfach drin sein. Umgekehrt ist es unedlich peinlich, wenn der Mann die Maschine nicht bedienen kann.
Zu dem Satz "Jeder sollte machen was er will"... mag schon sein.. aber dann bleibt einiges liegen. Und es geht in der Umfrage eben ums "können". Beide sollten sich fragen wie man da steht, wenn man plötzlich Singel ist.
Wie sieht's denn bei Nadel und Faden aus? Das wäre ja "Handwerk". Glaube viele Männer könnten damit nicht umgehen. Allderdings wird es von den Frauen auch nicht mehr zwingend erwartet.


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

19.02.2012 um 14:03
hm... :D


Nun ja.. es liegt ja eigentlich an den jeweiligen Interessen. Daher bürgert es sich schon oftmals doch so ein, die typische Rollenverteilung eben. Nun ich bin auch nicht der Typ der Lust hat auf handwerkliche Arbeiten. Es reicht wenn ich ab und an mal bei der schweren Gartenarbeit mitbuckel, da bleibe ich lieber bei Kopfarbeiten :D
Ich bin aber sehr gerne Mami, Spielkameradin, Köchin, auch Reinigungskraft, Krankenschwester, Ehefrau Freundin, Geliebte und jaja.. blabla.


Gerade wegen den Interessen.. wenn ich mal bei ner Bekannten schau. Herrje.. kein Warmwasseranschluß.. keine Vorhangstangen an der Decke... usw. hm der Mann kanns einfach nicht, sie auch nicht. Ich bin ehrlich.. das würde mich schon stören. Gibt ja Handwekerkurse nicht wahr.


melden
SoloOFF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

19.02.2012 um 14:19
Beide sollten alles können!


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

19.02.2012 um 19:29
Wenn die Frau meinen Haushalt macht ist alles in Ordnung. ;)


melden
Anzeige

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

19.02.2012 um 20:19
Rollenverteilungs-mäßig brauchen Männer meiner Meinung z.B. nicht handwerklich begabt sein. Da ich aber handwerklich absolut unbegabt bin... :D Naja ^^ Zum Glück ist mein Mann ein Mann :D


melden
294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden