Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

23.02.2012 um 18:30
@CthulhusPrison


Doch,schau dir Kulturen an welche wie ich denken und welche wie du denken.


Dann sag mir welche es mehr gibt.... :D

Anzeige
melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

23.02.2012 um 18:31
@Bonesman
Die wie ich denken.


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

23.02.2012 um 18:34
@CthulhusPrison


Dann ist es ja gut das du wie Chinesen,Inder,Moslems,Latinos,Schwarzafrikaner und Südeuropäer denkst.


Willkommen im Club :D


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

23.02.2012 um 18:37
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Zum glück hat der Großteil der Frauen auf der Welt nicht so eine einstellung wie ihr :D
Oh, kennst du die alle persönlich, dass du dir da so sicher sein kannst? Oder redest du nur Klischees nach? Bereist man die Länder nämlich mal selbst und wagt einen Blick in die Familien, stellt man häufig fest, dass man ein völlig falsches Bild hatte.

Was genau glaubst du denn, habe ich für eine Einstellung?


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

23.02.2012 um 18:43
@ltcldg


Wieso klischees? Ich sehe ja wie diese Menschen leben. Und dort ist es nicht normal das der Mann kocht,putzt usw. und die Frau Karriere macht und Männerarbeit im Haus verrichtet.


Ich denke du hast eine einstellung wie diese Frauen welche gegen die klassische Rollenverteilung sind. Und welche nicht viel von Familie,Kinder,Kochen,Putzen,usw. hält.


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

23.02.2012 um 18:47
@Bonesman
Und damit liegst du verdammt falsch und hast keines meiner Postings zu dem Topic richtig gelesen.

Es muss jedes Paar für sich selbst entscheiden, welche Rollenverteilung passt. Aber grundsätzlich zu sagen, der Partner muss eine bestimmte Rolle übernehmen, ist armseelig. Das zeigt, dass wichtige Fähigkeiten um eine stabile und dauerhafte Beziehung zu führen, fehlen.


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

23.02.2012 um 22:32
Dem schließe ich mich voll und ganz an.


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

24.02.2012 um 13:39
Da übernehm ich doch gerne die Arbeit und den Haushalt. Seufz :D

dumme-frau


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

12.11.2023 um 11:35
Hmmmh. Als Frau möchte ich Kochen können und handwerklich begabt sein.

Stellt sich die Frage. Ist nicht die handwerkliche Begabung eine wesentliche Vorraussetzung bzw. Vorteil für alles im Leben??? 😎


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

12.11.2023 um 17:24
Warum nicht beides öfters zusammen machen? Sowohl beim Kochen als auch beim Handwerken kann man immer eine helfende Hand brauchen und macht zusammen auch mehr Spaß.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

12.11.2023 um 23:52
Wenn meine Frau kocht, reicht es gerade mal für Irish Stew, oder, wie ich es nenne: Erhitzte Biotonne. Nein, die soll lieber weiter die Kettensäge schwingen und mit der Knarre hantieren.


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

13.11.2023 um 06:38
Mein Mann und ich sind beide handwerklich begabt(wenn man es denn so nennen will) und kochen können wir auch beide. Keine Frage des Geschlechts bei uns, wer wofür zuständig ist. Das wird dann, je nach Situation (Zeit, Lust, Laune, mittlerweile auch nach körperlichen Einschränkungen) entschieden, wer von uns für die jeweilige Aufgabe, die gerade anliegt, zuständig ist oder, wir gehen die Dinge gemeinsam an, was sehr häufig der Fall ist.


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

13.11.2023 um 07:47
also ich finde es nicht gut, dass ich als Mann nicht handwerklich begabt bin.. ich hab zwar mit meinem Vater immer mal was gemacht als Kind aber naja, die Latte lag ziemlich hoch, er als Hausmeister konnte so vieles..

beim handwerklichen finde ich schon, dass der Mann das übernehmen könnte in einer Beziehung, beim kochen sehe ich da eher keine Rollenverteilung das sollten beide erledigen (können)


1x zitiertmelden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

13.11.2023 um 12:19
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:beim handwerklichen finde ich schon, dass der Mann das übernehmen könnte in einer Beziehung
wem nützt es denn, wenn jemand die handwerklichen Dinge übernimmt, nur weil er ein bestimmtes Geschlecht hat? Verstehe ich nicht.


1x zitiertmelden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

13.11.2023 um 13:10
Für mich ist die Überschrift des Themas denkbar unglücklich gewählt.
Denn wie sollte die Vorgabe etwas Tun zu können mit der Begabung etwas zu tun jemals sinnvoll konkurieren können?

Da sollten schon die die Tätigkeiten in der Gruppe der Begabten bzw. Unbegabten gegenübergestellt werden.
In den jeweiligen Gruppen sind natürlich beide Geschlechter zu finden. 🤔


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

13.11.2023 um 13:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wem nützt es denn, wenn jemand die handwerklichen Dinge übernimmt, nur weil er ein bestimmtes Geschlecht hat?
ich gehe da von mir aus - wenn in meiner Kindheit/Jugend was zu handwerken war, da hat man Vater mich dazugeholt dass ich es lernen kann und nicht meine Schwester.. das ist auch meiner Ansicht nach nichts Schlechtes wenn man das so macht. klar man könnte auch fragen ob die Tochter Interesse daran hat dann kann sie auch mithelfen, muss aber auch nicht unbedingt sein. wenn ein Vater dem Sohn das handwerken beibringt muss man nicht gleich was Negatives herbeireden man würde den Sohn in eine Geschlechterrolle pressen...

in der Schule damals übrigens gab es Werken als Schulfach was nicht nur die Jungs besuchten..


1x zitiertmelden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

13.11.2023 um 14:01
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich gehe da von mir aus - wenn in meiner Kindheit/Jugend was zu handwerken war, da hat man Vater mich dazugeholt dass ich es lernen kann und nicht meine Schwester.. das ist auch meiner Ansicht nach nichts Schlechtes wenn man das so macht. klar man könnte auch fragen ob die Tochter Interesse daran hat dann kann sie auch mithelfen, muss aber auch nicht unbedingt sein. wenn ein Vater dem Sohn das handwerken beibringt muss man nicht gleich was Negatives herbeireden man würde den Sohn in eine Geschlechterrolle pressen...
was soll es denn sonst sein, außer die Geschlechterrolle?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

13.11.2023 um 14:01
Wenn ich mich verliebt habe, hielt ich es mit Jethro Tull (Inside):

Can you cook, can you sew? Well, I don't want to know.
That is not what you need on the inside, to make the time go.


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

13.11.2023 um 14:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was soll es denn sonst sein, außer die Geschlechterrolle?
mich stört dran dass man rumredet als wäre das was Schlechtes wenn in einer Familie der Vater dem Sohn handwerken beibringt und die Mutter der Tochter das kochen..

erklär doch mal wieso die Eltern da was Schlimmes machen damit..


1x zitiertmelden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

13.11.2023 um 14:11
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:mich stört dran dass man rumredet als wäre das was Schlechtes wenn in einer Familie der Vater dem Sohn handwerken beibringt und die Mutter der Tochter das kochen..
an sich ist das nicht schlecht, schlecht daran ist, dass es eben nach Geschlecht geht, was keinerlei Sinn macht und beiden Geschlechtern nicht so viel bringt, wie wenn beide Beides beigebracht bekämen.


Anzeige

1x zitiertmelden