Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt Ihr schon mal eine Windhose oder einen Tornado gesehen?

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Unwetter, Sturm, Tornado, Twister, Wasserhose, Windhose
Seite 1 von 1

Habt Ihr schon mal eine Windhose oder einen Tornado gesehen?

19.02.2012 um 13:38
Als ich vor 9 Jahren mit dem Auto auf der Landstraße im FLachland gefahren bin, hab ich eine Windhose gesehen. Ich war fasziniert davon. Habt Ihr auch schon soetwas gesehen?

tsBCLUZ rhaeden windhose1 2008



http://www.tornadoliste.de/tornadofaq.htm


melden
Anzeige
Windhose
21 Stimmen (28%)
Wasserhose
3 Stimmen (4%)
Tornado
4 Stimmen (5%)
Was anderes . . .
1 Stimme (1%)
Ich habe schon mehrere gesehen!
8 Stimmen (11%)
Nein ich hab noch nichts davon gesehen.
39 Stimmen (51%)

Habt Ihr schon mal eine Windhose oder einen Tornado gesehen?

19.02.2012 um 13:56
Kann man sowas in Deutschland sehen? Ist mir bisher nie passiert


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt Ihr schon mal eine Windhose oder einen Tornado gesehen?

19.02.2012 um 13:58
Ja einen Tornado in Florida


melden

Habt Ihr schon mal eine Windhose oder einen Tornado gesehen?

19.02.2012 um 13:59
Windhose drüben in einem Nachbardorf


melden

Habt Ihr schon mal eine Windhose oder einen Tornado gesehen?

19.02.2012 um 14:03
@bimmelbommel

Ja es wurdenschon mehrere gesehen z.B.:

Tornado in Micheln am 23. Juni 2004:

Am Mittwoch, den 23. Juni 2004, bildeten sich hinter dem Ausläufer eines ungewöhnlich kräftigen atlantischen Sturmtiefs mit Zentrum über England in feuchtmilder südwestlicher Strömung in weiten Teilen Deutschlands zahlreiche Schauer und Gewitter. Dabei gab es mehrere Tornados, darunter ein stärkerer Tornado der Stufe F3 auf der Fujita-Skala (F0 bis F5) in Sachsen-Anhalt. Dieser Tornado trat gegen 18:45 Uhr nordwestlich bis nördlich von Köthen auf, in Micheln gab es Verletzte und erhebliche Sachschäden. Die aufgetretenen maximalen Windgeschwindigkeiten dürften bis etwa 300 km/h gereicht haben, entsprechend traten an fast 300 Gebäuden in Micheln und Trebbichau teils große Schäden auf, die insgesamt weit in die Millionen gingen.


melden

Habt Ihr schon mal eine Windhose oder einen Tornado gesehen?

19.02.2012 um 14:04
@Kongo_Otto

Wie weit warst Du entfernt? :-)


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt Ihr schon mal eine Windhose oder einen Tornado gesehen?

19.02.2012 um 14:27
@Jantoschzacke
Das weiß ich nicht genau, ich war auf den weg von Orlando zu den Everglades mit meinem kleinen Bruder und vom Auto aus hat man das Ding gesehen. Scheint nicht gefährlich gewesen zu sein, die anderen Autofahrer hat es nicht viel gekümmert.


melden

Habt Ihr schon mal eine Windhose oder einen Tornado gesehen?

19.02.2012 um 15:02
Als ich kleiner war, habe ich mal eine Windhose mit meinen Eltern im Urlaub gesehen. Einen Tornado bisher nur im TV, bei so einer Reportage über Katastrophen.


melden

Habt Ihr schon mal eine Windhose oder einen Tornado gesehen?

19.02.2012 um 16:09
Das habe ich (leider) direkt miterlebt. Hätte ich dankend drauf verzichten können. Ich dachte damals die Welt geht unter und meine Fenster bersten jeden Augenblick.

http://www.naturgewalten.de/060327hamburg.htm


melden

Habt Ihr schon mal eine Windhose oder einen Tornado gesehen?

20.02.2012 um 00:14
@Jantoschzacke
Nennt man die auf deinem Bild nicht eher Staubteufel? Sind mir zumindest unter dem Namen bekannt. Wikipedia: Staubteufel


melden

Habt Ihr schon mal eine Windhose oder einen Tornado gesehen?

03.03.2012 um 13:18
@devil81sz

Ja kann schon sein. Ich hab auch noch entdeckt das es sehr seltene Feuerteufel gibt. Schade die hätte ich auch noch gerne mit zur auswahl gehabt. Egal :-)

HBQbOEBi Pxgen r 239x332


melden

Habt Ihr schon mal eine Windhose oder einen Tornado gesehen?

07.03.2012 um 18:30
@Jantoschzacke
Ja die gibt es wirklich selten. Bei uns auf dem Sandplatz vom Fußballverein kommt es auch immer wieder zu kleinen Staubteufeln, meistens im Sommer. Auf dem Mars gibt es auch diese Staubteufel und die sind dort aber wesentlich größer.


melden

Habt Ihr schon mal eine Windhose oder einen Tornado gesehen?

07.03.2012 um 18:33
Ich habe oft Wind in meiner Hose.


melden

Habt Ihr schon mal eine Windhose oder einen Tornado gesehen?

07.03.2012 um 19:06
Ich glaub ich hab schon mal ne Windhose gesehen, kann mich aber nicht so recht daran erinnern. Ist schon sehr lange her, da war ich noch klein...


melden

Habt Ihr schon mal eine Windhose oder einen Tornado gesehen?

07.03.2012 um 19:26
Ja ,im TV !


melden

Habt Ihr schon mal eine Windhose oder einen Tornado gesehen?

07.03.2012 um 19:50
Ja in Hamburg damals. War 2006. Leider kein Foto gemacht. War aber schon ordentlich damals. :D Dachte, ich wäre im falschen Film.



tCfdvSO tornado-in-hamburg-27-03-2006


melden
Anzeige

Habt Ihr schon mal eine Windhose oder einen Tornado gesehen?

05.01.2014 um 05:24
Sei gegrüßt, @Jantoschzacke !

Erstmal sind Windhosen und Tornados das Gleiche.

Zweitens ist das da auf dem Bild eher kein Tornado. Es ist eher ein Gustnado (siehe Tornado-FAQ).

Deine Freundin D.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden