Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DMAX Fang des Lebens/Schwertfischflotte.

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meer, Sturm, Haie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DMAX Fang des Lebens/Schwertfischflotte.

24.10.2011 um 00:44
Hi,
wer von Euch kennt auf DMAX die Doku-Serien "Fang des Lebens-Der gefährlichste Job Alaskas!" und "Die Schwertfischflotte"?

Ich gucke die beiden Soaps eigentlich ganz gern, aber weniger wegen den Fischen, sondern eher, weil ich Sturm und Meer liebe.
Natürlich machen die Typen da einen echt harten Job in der Behringstrasse und vor der Küste Alaskas, aber ich schaue auch immer mit einer gewissen Skepsis zu, denn schließlich ist Überfischung auch für mich ein Thema.

Es ist manchmal schon heftig, was da so an den Leinen hängt, bzw. wieviel Krabben die da heraufholen.
Besonders doof finde ich es, wenn sie Thunfische (einer kann mehrere tausend Dollar bringen) fangen, schließlich sind die Tiere stark gefährdet, weswegen ich auch keinen Thunfisch mehr esse, obwohl ich ihn sehr gern mag. Wie es mit den Schwertfischbeständen aussieht, weiß ich nicht, aber sicher auch nicht so prall. Auch Haie werden oft genug Opfer, als Beifang.

Was haltet Ihr vin der Serie? Guckt Ihr sie gern und völlig unkritisch, oder findet Ihr sie allgemein scheiße, oder guckt Ihr sie gern, wie ich, aber mit einem gewissen Unwohlsein dabei?

Anzeige
melden
Geile Serie - gucke ich gern.
18 Stimmen (38%)
Scheiß Serie - werde schon beim Zugucken "seasick".
16 Stimmen (34%)
Alles Fake, war selber Krabbenfischer.
10 Stimmen (21%)
Realistisch, war selber Krabbenfischer.
3 Stimmen (6%)

DMAX Fang des Lebens/Schwertfischflotte.

24.10.2011 um 17:54
Geht so.


melden

DMAX Fang des Lebens/Schwertfischflotte.

24.10.2011 um 18:27
Ja, schaue ich von Zeit zu Zeit und finde es schon heftig was da rausgeholt wird. Das sind ja wahnsinns Mengen... Da fang ich schon an nachzudenken wann der Supermarkt Meer dicht macht.


melden

DMAX Fang des Lebens/Schwertfischflotte.

24.10.2011 um 18:29
[X] Ich schaue die Serie nicht.


melden

DMAX Fang des Lebens/Schwertfischflotte.

25.10.2011 um 03:10
Ich schaue sie auf dem Discovery Channel, auf DMAX kommen ja die alten Folgen die ich schon alle in und auswendig kenne


melden
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DMAX Fang des Lebens/Schwertfischflotte.

16.09.2023 um 21:53
Die Zeit vor der Glotze vertrödeln, um Menschen beim Fischefangen zuzusehen?

Da kann ich ja gleich hierbei zusehen:

toy-place-angelspiel-1-k-115812-deOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

DMAX Fang des Lebens/Schwertfischflotte.

17.09.2023 um 18:50
Zitat von DoorsDoors schrieb:Menschen beim Fischefangen zuzusehen?

Da kann ich ja gleich hierbei zusehen:
Kleine Fische fängt der 3-jährige mit "Toy Place" und als Erwachsener erlebt er seiner archetypischen Bestimmung entsprechend, den "Fang seines Lebens". 😎


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welche Insel in Europa ist für euch die schönste?
Umfragen, 47 Beiträge, am 19.10.2023 von Habaner
ProjectSerpo am 30.08.2023, Seite: 1 2 3
47
am 19.10.2023 »
Umfragen: Kennt ihr jemanden der "Sturm der Liebe" schaut? Selbst zählt auch
Umfragen, 29 Beiträge, am 20.01.2021 von KAALAEL
AzuraAstraea am 13.12.2016, Seite: 1 2
29
am 20.01.2021 »
Umfragen: Würdet ihr eine Kreuzfahrt mitmachen?
Umfragen, 66 Beiträge, am 08.03.2020 von Shiiva
HereIAm12 am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4
66
am 08.03.2020 »
von Shiiva
Umfragen: Woran ist das tote Meer gestorben?
Umfragen, 35 Beiträge, am 23.01.2019 von Wolkenleserin
Stirbelwurm am 15.01.2019, Seite: 1 2
35
am 23.01.2019 »
Umfragen: Seid ihr Haie oder Schafe?
Umfragen, 32 Beiträge, am 01.10.2019 von Doors
Stirbelwurm am 16.02.2018, Seite: 1 2
32
am 01.10.2019 »
von Doors