weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

325 Beiträge, Schlüsselwörter: Vegetarier, Vegetarisch

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

29.02.2012 um 08:48
Ich habe Hochachtung vor Vegetariern!

Haben uns auch schon Kochbücher zum Thema angeschafft. Erscheint mir aber viel zu Komplex. Außer Spaghetti mit Pesto oder Spaghetti Napoli (beides sehr lecker).

Also an alle Vegetarier. Bitte gebt mir veg. Rezepte, die sich in ca. 15-20Minuten frisch zubereiten lassen und einer 5-köpfigen Familie mit der Altersspanne 8 Jahre - 43 Jahre realisieren lassen.


melden
Anzeige
Amedeusz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

29.02.2012 um 09:13
@BlumeDerWüste Ich war 1,5 Jahre einer war ne schöne Erfahrung . Zur körperlicher Reinigung ist es toll.

Man sollte generell weniger Fleisch essen und vor allem gesunde Sachen , fehlt aber nicht immer ganz leicht .


melden

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

29.02.2012 um 10:26
@Burnistoun
also zum Beispiel Sauerkraut mit Kartoffelpürree......Bohnensuppe, generell Gemüsesuppe, Ratatouille, Grüne Sosse mit Kartoffeln, Kräuterquark mit Kartoffeln, Nudeln mit Käsesosse ......
(also wenn Du nur auf Fleisch nicht auf alle tierischen Produkte verzichten willst)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

29.02.2012 um 11:28
Wenn ich das immer lese - "Ich habe Respekt/Hochachtung vor Vegetarier". Was ist bitteschön so besonders daran?? In unserer heutigen Wohlstandsgesellschaft ist es keine Kunst auf Dinge zu verzichten, gibt ja genügend andere Auswahlmöglichkeiten und das zu jeder Jahreszeit!

Respekt habe ich, wenn überhaupt, vor Menschen (in Bezug auf Ernährung) die sich noch die Mühe machen, Jahreszeitengerecht zu kochen, das ist nämlich viel aufwendiger also sich beliebig allesmögliche einzuverleiben zu können.


melden

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

29.02.2012 um 19:05
Man braucht ja nur im Internet zu stöbern .
Es gibt viele coole Rezepte .
Der Nachteil ist ,dass ich selten Zeit habe es zuzubereiten .
Bei Aldi ,gibts vegetarische Frikadellen ,Bolognese ,Bratwürste .
Schmeckt eigentlich ok .


melden

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

29.02.2012 um 19:09
@Kenti

Ich weiss ,dass es schmeckt .
Nur ,wenn es Alternativen gibt ,die praktisch genauso schmecken ,warum nicht mal umdenken .


melden

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

29.02.2012 um 19:14
@daywalker137

Weisst du, hin und wieder ein feiner Salat zum Essen reicht mir, aber dauerhaft könnte ich mich nicht davon ernähren.


melden

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

18.03.2012 um 16:32
Ich bin seit ich neun Jahre alt bin Vegetarier.


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

18.03.2012 um 16:35
Wenn es kein Fleisch mehr gaebe? Dann gebs ja auch keine Menschen mehr, denn zur Not werde ich zum Kannibalen.


melden

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

18.03.2012 um 16:37
@krijgsdans

Und was ist so schlimm daran ? Der fehlende Fleischgeschmack ?!


melden

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

18.03.2012 um 16:38
@victor

Und wie alt bist du heute !?
Irgendwelche Mangelerscheinungen ?


melden

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

18.03.2012 um 16:41
Ich bin 15 :)
Nein, keine Mangelerscheinungen. Bis vor ein paar Monaten war ich sogar noch uiemlich fett.
Soweit ich weiß, ist das einzige, was bei der vegetarischen Ernährung wirklich fehlt, Vitamin B12. Das ist aber in einigen gemüsen auch reichlich drin.


melden

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

18.03.2012 um 16:51
ich hab das schon freiwillig gemacht 2 monate kein fleisch gegessen um zu sehen wie es so ist und eigentlich ist es nur aus der gewohnheit heraus schwer, es gibt genug ersatz

das einzige was mir zu krass wäre wäre vegan zu leben... aber warten wir ma ab vllt probier ich das auch noch


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

18.03.2012 um 16:56
@daywalker137
Da durch die Klimaerwaermung Europa praktisch schockgefrostet wird, werde ich mich wohl bald als Jaeger durch die eisige Tundra bewegen, umfassender Gemueseanbau wird da schwierig und irgendwoher muss ich dann doch die vielen noetigen Proteine beziehen und bis sich die Tierpopulationen erholt haben, die bei solchen Bedingungen ueberleben koennen, muss die Zeit eben mit Menschen ueberbrueckt werden.

Aber im ernst, ich sehe schlicht und ergreifend keine Erfordernis zum Vegetarier, vorallem nicht zum Veganer, zu werden.


melden

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

18.03.2012 um 16:56
NIEMALS!

Auf sowas

ts9auDm mettbroetchen

tcwUJZW DC3B6ner

tUPwzNR New-York-strip-steak-main Full

tSJ3vcM brathhnchen m

will ich und werde ich _niemals_ verzichten!!


melden
fr2xedom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

18.03.2012 um 17:04
D4VE schrieb:will ich und werde ich _niemals_ verzichten!!
Ist auch kein Problem. Musst mir trotzdem nicht die verschmorten Leichen(-teile) vors Gesicht halten. Nicht, weil ich es ekelhaft oder unbedingt unesthetisch finde. Aber es gab hier mal vor n paar Tagen beispielsweise nen Thread über ne tote Prostituierte aus ner Kühltruhe und da haben "alle" gemeckert, dass eine große deutsche Mainstreamzeitung ein Bild der Toten veröffentlichte und nannten das respektlos....Sieh das nicht als Vorwurf. Ich sag keinem, was er zu essen hat oder "iiiihhh, iss das nicht!" oder sowas

PS: Ich selbst lebe seit 2006 (fast) vegan


melden

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

18.03.2012 um 17:17
@D4VE

Ekelhaft ....könnt mir so etwas nie reinziehen .
Auch in meiner Fleischzeit hab ich mal nen Steak gegessen ,aber der Rest ...würg .


@krijgsdans

"Aber im ernst, ich sehe schlicht und ergreifend keine Erfordernis zum Vegetarier, vorallem nicht zum Veganer, zu werden."

Weil es nur Vorteile hat ,für Mensch ,Tier und Natur ?!

Aufgrund eines Geschmacks Tiere wie Dreck zu behandeln ?!
Sind wir wirklich so kaltblütig ?!
Es geht ja auch nicht mehr ums nackte überleben in der Wildnis .
Unser Fleischkonsum ist einfach zu hoch .


Sorry ,aber ich habe genug gesehen ,weinende Kälber ,geschundene Kreaturen ...Nein danke .


melden
fr2xedom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

18.03.2012 um 17:19
@daywalker137
Earthlings lässt grüßen :(


melden

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

18.03.2012 um 17:25
Vor 20 Jahren wurde man als Veggie noch schräg angeschaut ,man gehörte zu den 1 % .
Heute sind 8 % in Deutschland Veggies ,Tendenz steigend ,aber die die Fleisch essen haben dafür ihren Konsum erhöht .
Ganz schlimm ist der Konsum in China ,man darf gar nicht daran denken ,was für ein Leid unsere Mitgeschöpfe dort ertragen müssen .


melden
Anzeige
fr2xedom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

18.03.2012 um 17:27
@daywalker137
Man sollte auch nicht vergessen, wie viele Tiere zusätzlch für Mode, Zirkus, Versuche etc leiden und/oder sterben müssen!


melden
116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden