Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Vegetarisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

20.03.2012 um 23:20
Nein, dazu ist mein Hunger auf Fleisch einfach zu gross...

Anzeige
melden

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

20.03.2012 um 23:24
Der Mensch ist ein Allesfresser und dann kann man natürlich Fleisch essen. :D
Fleisch essen hat uns in der Evolution auch sehr geholfen und daher finde ich Fleisch essen ist nicht schlimm.

Ich persönlich könnte aber auch kein Fleisch essen von ein Tier was ich Stunden vorher lebendig gesehen hab oder was von aussterben bedroht ist.

Was ich nur immer Doof finde ist das angeblich Fleischesser so viel ungesünder sind wie Vegetarier das ist nämlich absoluter Schwachsinn.
Im Fleisch sind nämlich auch wichtige Sachen drin.


melden

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

21.03.2012 um 18:29
@FranklinJo

Auf jedenfall ist Vegetarismus die gesündeste Form der Ernährung ,da gibt es keine Zweifel .
Fest steht ,dass ein Überkonsum an Fleisch krank macht auf Dauer .
Es ist nicht ungesund ,2 mal die Woche Fleisch zu essen ,aber es geht locker ohne und das sind mir die Tiere wert .
Klingt vielleicht ein wenig arrogant und Lehrerhaft was ich jetzt schreibe .
Aber Vegan/Vegetarisch zu essen ist Fortschritt ,die Ernährung einer weiterentwickelten und intelligenteren Spezies .
So wie in Star trek ;)


2x zitiertmelden

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

21.03.2012 um 19:32
@daywalker137
Zitat von daywalker137daywalker137 schrieb:Klingt vielleicht ein wenig arrogant und Lehrerhaft was ich jetzt schreibe .
Aber Vegan/Vegetarisch zu essen ist Fortschritt ,die Ernährung einer weiterentwickelten und intelligenteren Spezies .
So wie in Star trek
Ja klingt so und es ist zudem dein persönliches Wunschdenken.


melden

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

21.03.2012 um 19:43
@Ickebindavid

Klar ist das mein persönliches Wunschdenken und leider ist unsere Spezies leider noch nicht weit genug entwickelt .
Gier ,Religionswahn ,Gleichgültigkeit ,Machtgehabe und Sadismus prägt leider die Mehrzahl der Menschen .

...hmm ,dann ist das halt arrogant :)


melden

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

01.04.2012 um 20:26
Nein das wäre nix für mich brauche Fleisch


melden

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

12.04.2012 um 02:01
@daywalker137

"Es ist nicht ungesund ,2 mal die Woche Fleisch zu essen ,aber es geht locker ohne und das sind mir die Tiere wert ."

Für eine Ausgewogene Ernährung muss man nicht 2mal in der Woche Fleisch essen sondern nur einmal richtig^^ macht eh niemand.

"Aber Vegan/Vegetarisch zu essen ist Fortschritt ,die Ernährung einer weiterentwickelten und intelligenteren Spezies ."

Das hätte ich gerne erklärt^^ Inwiefern soll uns das Grünzeugkauen einen Fortschritt bringen? irgendwelche quellen, Wahrsager oder Statistiken?

So jetzt zum Thread:
Nein ich würde niemals auf Fleisch verzichten ich denke ich wäre ständig hungrig weil ich sehr viel Gemüse und Obst absolut nicht essen mag Fisch mag ich auch nicht und beim Fleisch eigentlich auch vieles nicht daher ess ich von jedem etwas um mich trotzdem ausgewogen Ernähren zu können. (was ich eh nicht mache Billigpizza aus dem Supermark yay^^)

Edit: Gesundheitliche Probleme: Fehlanzeige war schon ewig nicht mehr Krank und bin Fit wie ein Turnschuh.


melden

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

12.04.2012 um 20:32
@Hundekuche

Es ist deswegen Fortschritt : -aus gesundheitlichen Gründen
-aus umwelttechnischen Gründen
-aus ethischen Gründen
-Eine Kuh frisst soviel ,wie 10 Menschen ,vor allem Soja wird für Tiere verarbeitet
-ausserdem wird im "star trek" Universum in der Regel auch kein Fleisch gegessen :)

Mann kann vegetarisch äusserst gesund leben .
Das kann man auch mit Fleisch ,nur mit dem entscheiden Unterschied ,dass im Gegensatz zur vegetarischen Ernährung ,ein Überkonsum an Fleisch auf Dauer schädlich für den menschlichen Körper ist ,was sich vor allem im Alter bemerkbar machen kann .

Ich persönlich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren ,wenn beispielsweise Tierbabys (Lämmchen und Kälber) ,alleine aus geschmacklichen Gründen umgebracht werden .
Sind in meinen Augen Säugetiere ,so wie wir Menschen auch .


melden
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

12.04.2012 um 20:40
Es müsste billiger werden, damit es sich auch mehr leisten können. Wenn ich so sehe, was vegane Nachrungsmittel kosten, geht mir der Hut hoch.


melden

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

12.04.2012 um 20:46
@daywalker137

Das alles könnten wir auch anders erreichen (ausser Star Trek das ist Fiction daher nehme ich das mal nicht ernst^^)
Wir müssen dafür nicht unbedingt unser aller Ernährung umstellen.


melden

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

12.04.2012 um 20:52
Wie gesagt ,jeder muss es so machen ,wie er es möchte .
Nur ich möchte einen Teil dazu beitragen ,dass es den Tieren besser geht .
Wenn man bedenkt ,dass vor 20-30 Jahren höchstens 1 % in Deutschland Vegetarier waren ,sollen es ja heute schon zwischen 5 - 10 % sein .
Vor 20 Jahren wurde ich für bekloppt erklärt ,als ich begann Vegetarier zu werden .
Heute bekommt man seltener Sprüche .


melden

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

12.04.2012 um 20:54
@Paka

Ja ,da gibt es super leckere Sachen .
Aber es ist schon nicht billig .
Allerdings gibt es bei Aldi vegetarische Bolognese , Bratwürste und Gulasch .
Billig und schmeckt garnicht mal schlecht .
Hat das schon jemand probiert ?!


melden

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

12.04.2012 um 20:55
@daywalker137

Durch Skandale, Krankheiten usw. hat sich die Tierzucht in Deutschland schon sehr verbessert wenn die Landwirte mehr Zuschüsse für die Tierhaltung kriegen würden würden wir glückliche Kühe essen.

Ja ich hab das alles schon durchgekaut weil ich mit meiner Vegetarischen Mutter Lebe man kann es essen aber es ist niemals ein Fleischersatz.


melden

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

12.04.2012 um 20:57
@Hundekuche

Fleisch schmeckt zwar ,das weiss ich von früher ,aber ich habe trotzdem kein Verlangen mehr danach .
Denke ,es ist für viele ,wie mit dem Rauchen ,schwer davon los zu kommen .
Ich frage mich ,ob Fleisch nur schmeckt ,weil es gewürzt ist !?


melden

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

12.04.2012 um 20:59
Tofu, Soja und Grünzeug schmeckt auch nur weil es Gewürzt ist die meisten Vegetarischen Ersatzdingensbummens haben eigentlich keinen Geschmack bis sie gewürzt werden.

Heutztage wird alles Gewürzt.


melden

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

12.04.2012 um 21:33
Zitat von daywalker137daywalker137 schrieb am 21.03.2012:Auf jedenfall ist Vegetarismus die gesündeste Form der Ernährung ,da gibt es keine Zweifel .
quelle?
Zitat von daywalker137daywalker137 schrieb am 21.03.2012:Aber Vegan/Vegetarisch zu essen ist Fortschritt ,die Ernährung einer weiterentwickelten und intelligenteren Spezies .
So wie in Star trek
veganes essen ist rückschritt, star trek löst probleme mit ideen, nicht mit verboten.


melden

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

12.04.2012 um 21:51
@25h.nox

Quelle ? Internet ?! TV und andere Medien und vor allem Ich selber .

Rückschritt ? Sicher nicht ,aber jedem seine Meinung .


1x zitiertmelden

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

12.04.2012 um 21:54
@daywalker137

Also ich bin der meinung das in unserer heutigen Zivilisation nicht mehr die Ernährung einen Fort- oder Rückschritt bringt sondern unsere Forschungen und immernoch Zufälle^^^
Btw: hast du immernoch keine Quelle angegeben sondern nur das internet genannt ich bin kein Insider in Vegetarischen was auch immer und habe daher keine ahnung wo ich diese Quellen finde.

Nicht bös gemeint^^


melden

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

12.04.2012 um 21:55
Zitat von daywalker137daywalker137 schrieb:Quelle ? Internet ?! TV und andere Medien und vor allem Ich selber .
ach ich liebe euch esotheriker, wenn ne quelle nur das loch ist aus dem das wasser sprudelt dann ist auch veganismus kein problem mehr...


Anzeige

melden