Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

325 Beiträge, Schlüsselwörter: Vegetarier, Vegetarisch
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

20.03.2012 um 20:44
daywalker137 schrieb:Weil es nur Vorteile hat ,für Mensch ,Tier und Natur ?!
Der komplette Verzicht? Das bleibt zu beweisen.

Die Reduzierung des Fleischkonsum? Da stimme ich eher zu.

Dieser wird realistisch aber nicht eintreten, grade weil ehemalige und Noch-Entwicklungslaender diesbezueglich drastisch anziehen.
daywalker137 schrieb:Aufgrund eines Geschmacks Tiere wie Dreck zu behandeln ?!
Ach Du, wir leben nicht mehr in und vor den 90ern, da hat sich schon trotz noch vorhandener Negativbeispiele einiges getan.

Abgesehen davon projiziere ich meine Moralvorstellungen nicht 1:1 auf andere Spezies, das Geheule geht mir dementsprechend am Arsch vorbei.


melden
Anzeige

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

20.03.2012 um 20:50
"Abgesehen davon projiziere ich meine Moralvorstellungen nicht 1:1 auf andere Spezies, das Geheule geht mir dementsprechend am Arsch vorbei."

Und das ist schlimm genug .
Denke daran ,wir sind Säugetiere und nichts anders .
Sie haben Ängste ,Gefühle und Schmerzen ,so wie wir ,Kühe können weinen usw .
Also wenn ich beispielweise einen sehe ,der meint ne Taube wegtreten zu müssen ,dann schepperts !

Aber das kann der Mensch leider sehr gut ,Gleichgültigkeit zeigen und nur seine Vorteile sehen .
Viele Menschen haben den Respekt vor dem Leben verloren .


"Ach Du, wir leben nicht mehr in und vor den 90ern, da hat sich schon trotz noch vorhandener Negativbeispiele einiges getan."

Dank der EU gehts da kaum voran .Geld regiert !


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

20.03.2012 um 21:07
@krijgsdans
krijgsdans schrieb:Ach Du, wir leben nicht mehr in und vor den 90ern, da hat sich schon trotz noch vorhandener Negativbeispiele einiges getan.
Eben. Wobei man die Haltung natürlich noch optimieren könnte.
Hier tun ja manche so, als würden Tiere bis zur Schlachtreife gefoltert werden.

Ich wage zu behaupten, dass es in freier Natur einiges ruppiger zugeht. Der Anblick, wie Wolf ein Reh reißt, ist nun auch nicht das Wahre.


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

20.03.2012 um 21:09
Frage an die Vegetarier und Veganer:

Würdet ihr Fleisch essen, wäre es Laborfleisch? Ohne, dass dafür je ein Tier geschlachtet hätte werden müssen?


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

20.03.2012 um 21:12
krijgsdans schrieb:Dieser wird realistisch aber nicht eintreten, grade weil ehemalige und Noch-Entwicklungslaender diesbezueglich drastisch anziehen.
Ja. Die chinesische Regierung verordnet den Schülern immer schön Milch zu trinken und auch mal ein Stückchen Fleisch zu essen. Und das mit der Milch OBWOHL es in China eine große Laktoseintoleranzrate gibt.

Woran das wohl liegen mag? :)


melden

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

20.03.2012 um 21:17
libertarian schrieb:Würdet ihr Fleisch essen, wäre es Laborfleisch? Ohne, dass dafür je ein Tier geschlachtet hätte werden müssen?
Nö vertrag ich gesundheitlich nicht :D


melden

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

20.03.2012 um 21:19
@libertarian

Ich fände so etwas super .
Es wird ja daran eifrig geforscht und solll ohne künstliche Stoffe herstellbar sein ,rein aus Zellen gezüchtet .
Es wäre für ALLE Seiten die Lösung ,für Tierschützer ,für die Tiere ,die Umwelt und für die Fleischesser .
Es gäbe keinen Grund für die Fleischesser da stur zu sein !

Allerdings habe ich auch als Nichtvegetarier früher äusserst wenig Fleisch gegessen .
Höchstens mal einen Steak oder Cevapcici gegrillt .
Sicher ist das mit den ganzen Gewürzen recht lecker ,aber planzlich sehr gut nachahmbar .

Ich brauch es einfach nicht ,rein aus gesundheitlichen Gründen stehe ich nicht auf Fleisch und es gibt nun wirklich viele leckere vegetarische Gerichte ,leider haben wenige Menschen Zeit das zuzubereiten .
Nach 20 Jahren sind meine Blutwerte immer noch extrem gut .
Auch im Ultraschall kann man sehen ,das meine Organe und Aorten im perfektem Zustand ist .

Ich habe gelesen ,dass aber noch viele Jahre ins Land ziehen wird ,bis das "künstliche Fleisch" serienreif wird ,ist wohl recht komplex .


melden

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

20.03.2012 um 21:20
@


melden

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

20.03.2012 um 21:22
@gastric
? Ich nehme das mal als Scherz auf ,denn das widerspricht jeder Logik .


melden

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

20.03.2012 um 21:24
@daywalker137
was genau widerspricht jeglicher logik? O.o


melden

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

20.03.2012 um 21:24
Es gibt Fleischunverträglichkeiten allerdings niemals auf alle Sorten und tierischen Produkte bezogen.
Das ist übrigens Fakt Misses Gastric.


melden

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

20.03.2012 um 21:25
@gastric
Verträgst du jetzt allgemein kein Fleisch oder verträgst du kein "künstliches" Fleisch ?


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

20.03.2012 um 21:28
Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?
Hab ich gemacht - ab Mitte Okt. 2011.
Fazit:

Mir fehlt nichts. Ich fühle mich wohler - und gesünder.

Reine Kopfsache.

Wenn ich jetzt wie auch immer zubereitetes Fleisch rieche, wird mir übel.


melden

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

20.03.2012 um 21:29
@Ickebindavid
was alle? auf alle flesichsorten bezogen? i know :vv:

@daywalker137
kurz gesagt: fleischallergie ..... vermutung liegt auf myoglobinallergie, kann aber auch was anderes sein :D bin zu faul das genauer testen zu lassen :D


melden

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

20.03.2012 um 21:30
@Exon
Exon schrieb:Reine Kopfsache.
So isses :D


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

20.03.2012 um 21:30
@Ickebindavid
Sag ich doch - :)


melden

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

20.03.2012 um 21:31
:o)


melden

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

20.03.2012 um 21:35
@gastric

Ja ,gut ,jetzt hab ichs verstanden ;)


melden

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

20.03.2012 um 23:11
@Exon
Exon schrieb:Wenn ich jetzt wie auch immer zubereitetes Fleisch rieche, wird mir übel.
Willkommen im Club :D Ich esse seit Juni 2011 kein Fleisch mehr und kann den Geruch ebenfalls nicht mehr ab. Dreht sich mir einfach der Magen um... :|

Ich wurde natürlich "freiwillig" Vegetarier ;) Und ich bereue es bis jetzt nicht. Im Juni lebe ich seit einem Jahr vegetarisch, mal sehen wie es im Juni 2013 aussieht, ob ich das dann immernoch so toll finde. :D

Falls jemand fragen wie @Zeo hat - auf

www.vegetarischerezepte.de

werden allerlei leckere Rezepte aufgeführt. ;)


melden
Anzeige
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

20.03.2012 um 23:15
@Zimba
Bei uns im Haus wohnt ne Familie, die haben ihr Küchenfenstter ins Freie raus -das liegt dirket neben dem Hauseingang - die kochen/braten jeden 2. Tag Lamm - boooaah hey - kotz!
Zum Glück hat das Haus nen Hintereingang!


melden
115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden