Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

526 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Migranten, Türken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 12:06
@CthulhusPrison
Deine Aussage war nicht mal im geringsten lustig ;)

@interrobang
Ja und wie schrecklich diese Asikinder waren. Bei sowas muss man sich fremdschämen, vor allem ich :D

Anzeige
melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 12:07
@liaewen
Wieso du?
Ich müsste mich schämen ich bin zur hälfte deutscher ^^


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 12:07
@interrobang
Du bist kein Deutscher sondern Österreicher. Geht das jetzt schon wieder los. Seufz. :D


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 12:08
@CthulhusPrison
Zur hälfte bin ich leider Piefke :(
Mein Vater kommt aus Eutin.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 12:12
@sol888
die piefkeassis hautnah erleben :D
Muss das sein?


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 12:13
@TimBuktu
Musste leider sein. Die haben im Zug rumgepöbelt wie sonst was -.-


1x zitiertmelden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 12:14
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: @TimBuktu
Musste leider sein. Die haben im Zug rumgepöbelt wie sonst was -.-
Und wie soll ich dann Assis aus Österreich nennen? Össis?


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 12:15
@TimBuktu
hm.. Wiener? :D


1x zitiertmelden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 12:15
@interrobang
Hey!!! Vorsicht...


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 12:15
@interrobang
ich lass es meine erfahrungen von neukölln hier rinn zuschreiben ;)


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 12:16
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: @TimBuktu
hm.. Wiener? :D
Oder mit Verlaub liebevoll Schluchtensch...^^


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 12:18
@gardner
ups sorry ^^

@sol888
Ja Deutschland is hart das kann ich verstehen :(

@TimBuktu
Schluchtensch? Wen du willst ^^ trifft aber nur auf die Hälfte zu. (auf mich perfekt den in Kärnten gibt es sehr viele schöne Täler :lv: )


2x zitiertmelden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 12:18
@sol888
Hat doch keiner was von Nazis gesagt.
Nationalismus ist ja nicht gleich Nationalsozialismus. Ich meine damit die den Hang zur nationalität allgemein.

Ich find das auch nicht naiv. Dieses ganze verkomplizieren find ich eben unnötig. Die Dinge sind eben einfach, es sei denn man will sie nicht, da helfen diese Verkomplizierungen eben.

"Aber nein, das geht, nicht das ist viel zu kompliziert" usw. Doch, es geht, ganz einfach, müssen nur alle wollen. Ich seh eben Unterschiede nicht als Gegensatz, sondern als Ergänzung und Vielfalt.

Ob etwas kompliziert oder einfach ist hängt einfach von der Intention und der Perspektive ab. Gleiches gilt auch für Gegensatz und Ergänzung.

Mag ja sein dass die Menschen noch nicht soweit sind, aber deswegen lasse ich mich doch nicht zurückfallen ;)


1x zitiertmelden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 12:20
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: @TimBuktu
Schluchtensch? Wen du willst ^^ trifft aber nur auf die Hälfte zu. (auf mich perfekt den in Kärnten gibt es sehr viele schöne Täler :lv: )
Ich weiß, Österreich ist sehr schön! Aber ich musste den Begriff einfach bringen, weil ich das so lustig fand.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 12:20
Nein sie kein teil von deutschland sie sind ein teil vom volk mensch


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 12:22
@acc
Zitat von accacc schrieb:Mag ja sein dass die Menschen noch nicht soweit sind, aber deswegen lasse ich mich doch nicht zurückfallen ;)
das ist wahr

@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja Deutschland is hart das kann ich verstehen :(
leider auch wahr


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 12:59
@interrobang
Dafür wie man sich nur so dermaßen asozial verhalten kann. Ich fand es einfach nur beschämend für egal welche Nationaliät^^


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 14:47
@nurunalanur

du willst als "deutscher mit migrationsvordergrund" freiwillig von kleinen hosenscheissern hören, wie gern man dich doch am besten wieder weg hätte ? :D

du hast humor


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 04:19
Ich befürchte irgendwie dass die meisten mit "Nein" abstimmen werden.
Ignoranz siegt über Toleranz
Mit deiner Befürchtung liegst du aktuell ganz richtig! Knapp 60% haben mit Nein abgestimmt.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 04:40
Ich glaube nicht jeder versteht das selbe wenn man "Teil von Deutschland" sagt.

Ich verstehe es so das damit gemeint ist ob Türkischstämmige Menschen in Deutschland zur Deutschlands Idenität gehören.
Vielleicht vergleichbar mit den den Latainamerikanern in den USA die einen großen Teil der Gesellschaft ausmachen oder die dunkelhäutigen Menschen die heute auch definitiv ein Teil der USA sind.

Um Teil einer solchen nationalen Identität zu werden denke ich aber das man integriert sein muss. Das heißt z.B. das man Deutschland als seine Heimat betrachten muss und am gesellschaftlichen Leben teilnehmen ohne sich diametral anders zu definieren als die deutschstämmige Bevölkerung, man muss kurz gesagt mit der mehrheitlichen Kultur zumindest harmonieren.

Dann würde ich sagen ja Türken oder türkischstämmige sind ein Teil von Deutschland.


Anderseits wenn man es wirklich objektiv sehen will, sind auch negative Beispiele von Integration nicht zwingend ein Beleg dafür das jemand kein Teil des Landes ist.

Denn wer sagt das nur positive Beispiele zur einer nationalen Identität gehören. Latainamerikaner und schwarze gehören zwar in den USA zur Gesellschaft dazu, aber auch dort gibt es rassistische Anfeindungen von allen Seiten und Ghettos wo eine bestimmte ethnische Gruppe nicht erfolgreich am gesellschaftlichen Leben teilnehmen kann.

Aber auch das gehört zu einem Landm seine guten und schlechten Seiten.

Migration ist seit einigen Jahrzehnten ein fester Bestandteil von Deutschland.
Das beweisen die zahlreichen Debatten die sich um Migranten drehen.


Anzeige

melden