Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

526 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Migranten, Türken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

28.03.2012 um 13:08
Jeder der in DE lebt ist auch ein Teil von Deutschland und somit ein Teil der Welt!

Bin in Polen geboren, hier aufgewachsen - bin ein Erdenbürger - nicht weniger und auch nicht mehr :D

Anzeige
melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

29.03.2012 um 16:03
wer nicht will, der darf auch nicht meckern


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

29.03.2012 um 17:52
@all

nun Das Ergebnis steht fest, die Mehrheit auf Allmy sagt, Türken sind kein Teil von Deutschland.

Was meint ihr wie so eine Umfrage Deutschland weit enden würden, würde ein ähnliches Hohes Ergenis wie hier raus kommen ?

Zumindest läst folgende Umfrage und andere Umfragen die ich noch sehr grop im Gedächtnis habe, drauf schließen, dass ein ähnliches Hohes Ergenis zustande käme, zumindestens die Mehrheit dafür wäre, dass Türken kein Teil von Deutschland sind:

In Deutschland, bezogen auf Deutsche ist die Zahl sogar noch Höher wenn ich nicht irre, zumindestens bei den Deutschen Jugendlichen:

"Türkische Nachbarn unerwünscht

Einer Studie des Kriminologischen Forschungsinstituts zufolge wollen über 90 Prozent der deutschen Jugendlichen keine türkischen Nachbarn. Hingegen wünschen sich 40,9 Prozent der Türken einen deutschen Nachbarn."

http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1286192370398.shtml


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

29.03.2012 um 18:09
@nurunalanur
Glaube auch, dass es deutschlandweit ähnlich, wenn nicht noch schlimmer aussehen würde.
Nur gut, dass wir ein Grundgesetz haben das Minderheitenschutz garantiert und somit die Meinung der Menschen bezüglich dieses Themas einen Scheiß zählt =)


2x zitiertmelden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

29.03.2012 um 18:13
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Nur gut, dass wir ein Grundgesetz haben das Minderheitenschutz garantiert und somit die Meinung der Menschen bezüglich dieses Themas einen Scheiß zählt =)
*Juhuu*
Blöd ist's nur, wenn man als Minderheit von irgendwelchen Spinnern blöd angemacht wird.
Oder wenn die Kinder bedroht werden.
Oder man in den Nachrichten von fremdenfeindlichen Mordfällen hört.

Aber damit lernt man als Minderheit mit der Zeit umzugehen, auf sowas lässt man sich als Einwanderer ein, aber die meisten werden doch hier "reingeboren",
dumme Sache, aber ich denke es gibt Orte auf dieser Welt wo es noch schlimmer ist.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

29.03.2012 um 18:19
@ceyxx
Dafür haben wir einen Rechtsstaat der für die Sicherheit aller Menschen innerhalb seiner Grenzen die Verantwortung trägt.
Natürlich sind die Anfeindungen nicht erfreulich, aber wie ich finde hält es sich bei uns tatsächlich noch im Rahmen.

Trotzdem ist es alles in Allem schon jämmerlich und peinlich wenn man solche Umfragen sieht.


1x zitiertmelden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

29.03.2012 um 18:24
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Trotzdem ist es alles in Allem schon jämmerlich und peinlich wenn man solche Umfragen sieht.
Wow, ich begegne echt nicht vielen Leuten die das so sehen :)
Wenn mehr Leute so denken würden, gäbe es diese Umfrage nicht.

Ich bin nicht darauf aus, den "Spinnern" in den Arsch zu treten, oder sonst in irgendeiner Weise zurück zu schlagen.

Ich hoffe einfach, dass beide Seiten ihr Misstrauen und ihre Vorurteile aufgeben, und sich gemeinsam in ihrem gemeinsamen Land wohl fühlen.

Ich bin der Meinung man sollte Schüler diesbezüglich aufklären :)


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

29.03.2012 um 19:53
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Nur gut, dass wir ein Grundgesetz haben das Minderheitenschutz garantiert und somit die Meinung der Menschen bezüglich dieses Themas einen Scheiß zählt
Sehr demokratischer Ansatz. Verankern wir doch einfach ein Verbot von Wahlen im Grundgesetz, dann zählt das auch einen "Scheiß".

Verstehe mich nicht falsch, ich bin selbst Ausländer, und wenn jemand integriert ist, ist er auf jeden Fall ein Teil der Gesellschaft und damit auch von Deutschland, aber man muss das Thema offen diskutieren, und nicht erzwingen.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

29.03.2012 um 20:15
@jimmycanuck
Das ist in der Tat sehr demokratisch, wenn man so will ist es eine der dicksten Wurzeln der Ethik.
Denn nur weil eine Mehrheit etwas will darf man noch lange nicht einfach die Minderheiten übergehen.
Das Problem das andernfalls entsteht haben schon vor Ewigkeiten die ersten Demokratien dieser Welt erkannt.
Allen Menschen kommen die selben Rechte zu, egal woher sie kommen, was sie glauben und was sie tun. Diese Rechte kann man Minderheiten nicht einfach nehmen nur weil eine Mehrheit das toll fände.


Auch heute noch wird der Ansatz der direkten Demokratie sehr kritisch gesehn. Der einfache Grund dafür ist, dass das Volk nicht fähig genug ist.
Ich vertrete hier sogar eine sehr drastische, aber weit verbreitete Meinung: Jede Gesellschaft ist in ihrem Kern eine faschistische Gesellschaft. (Das ist auch eine der Kernaussagen von Stieg Larssons weltberühmter Milleniumtrillogie. Ich vermute aber, dass nur wenige der Millionen Leser diese Aussage überhaupt erkannt haben)
Dementsprechend muss die Gesellschaft unter anderem vor sich selbst geschützt werden.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

29.03.2012 um 20:27
Wenn sie hier leben, dann ja. Verstehe das Problem also nicht. Klingt mal wieder nach typischem Faschogeblubber.

@1.21Gigawatt

Ich seh das auch so, dass das Volk für eine direkte Demokratie schlichtweg zu dumm ist. Die Mehrheit hier würde Todesstrafe, Folter und Faustrecht gutheißen.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

29.03.2012 um 20:29
@1.21Gigawatt

Zugegeben eine aufgeschlossene Einstellung.
Ich bezweifele, dass dieses Problem wohl in absehbarer Zeit nicht gelöst wird.
Demokratie - Schlecht
"Alleinherrschaft" - erst recht Schlecht
Eingeschränkte/indirekte Demokratie - klappt auch nicht ganz wie es sollte.

Und wenn man die perfekte Regierungsform gefunden hat, kann man immer noch nicht sicher sein, dass doch nicht irgendwelche Gruppen/Sekten Unfug anstellen.

Der Gedanke gefällt mir gar nicht.


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

27.06.2012 um 01:16
Wenn über 60 % der Meinung sind dass Türken kein Teil von deutschland sind, wieso wollen sie dann dass sie sich so verhalten als ob sie ein Teil davon wären ?

Ist nur mal so ein Gedankegang gewesen..


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

27.06.2012 um 09:21
@nurunalanur
Vielleicht kommt die meinung ja daher weil sie sich so verhalten. Und ihre verhaltensänderung würde diese meinung ändern. Schon mal darüber nachgedacht?


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

27.06.2012 um 09:28
@interrobang
Man kann auch Teil von etwas sein und trotzdem man selbst bleiben, das was von Migranten erwartet wird leisten viele Deutsche ohne Migrationshintergrund nicht. Erwarten es aber dann umso mehr von Migranten.


1x zitiertmelden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

27.06.2012 um 09:30
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Man kann auch Teil von etwas sein und trotzdem man selbst bleiben
Hier in Österreich klapt das meines wissens auch recht gut. Scheinbar haben wir die moderneren Türken. ^^


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

27.06.2012 um 09:32
@interrobang
Das kann ich nicht beurteilen.....vielleicht habt ihr auch eine andere Erwartungshaltung? Ich kenne mich mit den Gegebenheiten in Österreich überhaupt nicht aus....


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

27.06.2012 um 09:36
@Tussinelda
Meine Freundin (Türkin) sagte mir das es ihrer meinung daran liegt das bei uns eher die Türken aus dem Westen der Türkei sind. Die sind moderner als jene aus dem Osten. Wen so manche Berliner Türken nach Istanbul Fahren würden würden denen wohl die Augen rausfallen weil es dort gleich zugeht wie bei den Deutschen. ^^


1x zitiertmelden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

27.06.2012 um 09:39
Felix Austria!

:-)


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

27.06.2012 um 09:40
@interrobang
ich denke es gibt immer und überall solche und solche......kommt wohl darauf an, wen man kennenlernt und was man für Erfahrungen macht.....daraus zieht man dann Schlüsse, pauschalisiert (beide Seiten) und schon hat man den Salat.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

27.06.2012 um 10:15
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wen so manche Berliner Türken nach Istanbul Fahren würden würden denen wohl die Augen rausfallen weil es dort gleich zugeht wie bei den Deutschen. ^^
das Deckt sich mit der Aussage eines Reiseführers in der Türkei von der mir erzählt wurde

oder wie einer unser Berliner Bezirksbürgermeister mal sagte
Es sind viele Türken aus Rückständigen Anatolischen Dörfern nach Berlin gekommen und haben hier Ihr Dorf weiter gelebt und den Stand von dem Zeitpunkt als sie kamen Konserviert. Die gesellschaftliche Entwicklung die auch in der Türkei stattgefunden hat ist an ihnen vorbei gegangen.
Aber es hat sich hier auch über viele Jahre keiner darum gekümmert das diese Menschen im hier und jetzt ankommen, weil die sollten ja wieder nachhause zurück gehen......

Ich habe genug Türken/Deutschtürken kennen gelernt die absolut ein Teil unserer Gesellschaft sind, die gebildet sind und hervorragend die Sprache beherrschen, die sich hier etwas aufgebaut haben.
Man kann halt nicht alle über einen Kamm scheren!


Anzeige

1x zitiertmelden