Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitarbeit Leiharbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

24.03.2012 um 17:55
Wenn ich anders gar keinen Job finden würde, würde ich es schon mal ausprobieren. Ist zwar sicher nicht der super Traumjob und kann auch in die Hose gehen, aber ich kenne ein paar Leute die über Zeitarbeit wieder Festanstellungen bekommen haben.

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

24.03.2012 um 18:17
Nie im Leben.


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

25.03.2012 um 13:39
warum denn nicht ... besser eine arbeit auf zeit als gar keine arbeit


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

25.03.2012 um 14:17



melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

25.03.2012 um 21:32
@-Therion-

Weil ich nicht ausgebeutet werden möchte. Lieber eine feste Arbeit, die mir Spaß macht, als herumgereicht zu werden. Außerdem habe ich im Bekanntenkreis bisher nur Schlechtes darüber gesehen. Der krasseste Fall war täglich 10h und das für 680 € Netto im Monat. Dafür würde ich gar nicht erst aufstehen.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

25.03.2012 um 21:34
Ich würde es nicht machen, weil ich es nicht schaffe, bin kein Automat.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

25.03.2012 um 21:40
Alles eine Frage der Bezahlung!


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

25.03.2012 um 21:46
Wenn Job wenigsten kreativ wäre, dann hätte es und ohne Bezahlung gelohnt.


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

25.03.2012 um 21:51
Ich möchte wissen, ob Allmy - Schreiben auch Job ist.
Es gefällt mir, wie einige schreiben, wirklich talentiert,


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

26.03.2012 um 06:16
Zitat von PakaPaka schrieb:. Der krasseste Fall war täglich 10h und das für 680 € Netto im Monat. Dafür würde ich gar nicht erst aufstehen.
das findest du krass ... 10 euro die stunde sind doch normal und durchaus angemessen .... wiviel willst du verdienen bzw. hast du eine so coole ausbildung das du mehr wert bist als diese 10 euro ?
bei 10 euro die stunde und 40 stundenwoche wären das 1600 euro wenn wir von einen bruttobetrag ausgehen wären es ungefähr 1300 euro netto die du im monat bekommen würdest !!!
680 wären es bei ca 25 wochenenstunden was immer noch sehr viel ist .....

ich weiss nicht welche traumvorstellungen ihr habt ... es gibt personen die arbeiten sogar für unter 1000 euro be einer 40 stundenwoche .... hatte ich auch schon mal .... naund hauptsache man muss nicht vom amt leben da bekommst noch weniger


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

26.03.2012 um 07:01
@-Therion-
:/ davon hat doch auch keiner geredet. es geht um 10 stunden arbeit täglich für 680€ netto und nicht um 10€ /stunde.


Ich sag ja, früher hat man sich Sklaven gehalten, heute unterschreibt man dafür Zeitarbeitsverträge.


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

26.03.2012 um 07:36
Wenn ich Zeit hätte.


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

26.03.2012 um 07:38
@ltcldg

achso dann habe ich es falsch gelesen sorry


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

26.03.2012 um 07:55
@-Therion-
dann ernähre mal eine familie mit 2 kinder von 1300€ im monat.


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

26.03.2012 um 09:01
@dasewige

gibt genug personen denen nichts anderes überbleibt und die das auch können und eigentlich sollte man sich VORHER überlegen ob man sich 2 kinder überhaupt finanziell leisten kann und nicht blindlings froh und munter kinder in die welt setzen ohne der nötigen finanziellen absicherung.
sorry aber wer dann jammer ohne sich das vorher überlegt zu haben mit dem habe ich echt kein mitleid


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

26.03.2012 um 09:09
@-Therion-
ziehe mal aus deiner aussage folgendens heraus.

kinder dürfen nur die bekommen, die ein entsprechendes einkommen haben.
denn anderen wird dieses recht verwehrt, moralisch jedenfalls.


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

26.03.2012 um 09:26
Interessanter Link:


Firmen nutzen Leiharbeiter als Billigkräfte (Archiv-Version vom 26.03.2012)


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

26.03.2012 um 10:57
@-Therion-
Vielleicht gab es vor den Kindern eine finanziell bessere Aussangssituation und sie hat sich nachträglich zum schlechteren geändert. Weiß du, ob die Firma Leute entlassen mussten und dem Herrn nichts anderes übrig blieb? Soll man deshalb die Kinder wieder abschaffen? Wie Tiere ins Heim stecken, weil das Geld nicht mehr reicht?
Mit so Aussagen sollte man vorsichtig sein.


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

26.03.2012 um 11:06
Ich hoffe sehr, sowas bleibt mir erspart und ich nie in eine Situation komme, wo dies eine Option für mich wäre.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

26.03.2012 um 16:13
Dass Leiharbeiter als Billigkräfte aka Sklaven genommen werden, ist doch nichts neues mehr.

@-Therion-

10h den Tag, am Ende 680€ Netto im Monat. Das hab ich geschrieben, nicht 10€ pro Stunde.

Dennoch sind in meinen Augen diejenigen, die sich für Dumpinglöhne kaputtmachen, nur um ja nicht zu den ach so phösen Hartzern gehören, selber schuld. Das sind genau die Dummen, die der Staat will. Schuften für wenig Lohn, früher in Rente mit Abschlägen und dann möglichst früh in die Kiste.
Oder anders gesagt: Es gibt nur solange Dumpinglöhne, wie es Leute gibt, die dafür arbeiten.

Ein Mindestlohn für alle Branchen muss her und der sollte nicht unter 9 Euro die Stunde sein. Die Leute müssen von ihrem Geld leben können, ohne extra noch aufstocken zu müssen. Besser wäre ein bedingungsloses Grundeinkommen, da es einfach nicht für jeden Arbeit gibt.


Anzeige

melden