Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

154 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeitarbeit Leiharbeit
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

06.10.2012 um 04:37
Ratloser schrieb:Weil sich viele Arbeitnehmer alles gefallen lassen, und sich nicht wehren.
Exakt. Und die Leute sind es schon so gewohnt, sich ungerecht behandeln zu lassen, dass sie glauben, sie würden das Richtige tun, indem sie es zulassen.


melden
Anzeige

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

06.10.2012 um 04:38
Nie wieder!!!
Habe das mal fast 2 Jahre gemacht für einen Hungerlohn und dann noch im Akkord.
Man hat uns auch wie die letzten Hunde behandelt ich könnte Geschichten erzählen.


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

06.10.2012 um 04:40
@Zeo
so ist es.
Und dabei ist es doch so einfach, sich im Internet über seine Rechte als Zeitarbeiter zu informieren.
Aber so lange die meisten denken, nein, ich lasse es mir gefallen, damit ich die Arbeit nicht verliere, so lange wird es auch solche Drecksfirmen geben.


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

06.10.2012 um 04:40
Nicht so sehr wie du ^^

Du lässt dir alles in den Hintern schieben ohne selbst was zurückzugeben. Totes Kapital würde ich sagen.

Ich habe Ziele und Träume im Leben die ich nur dadurch erreichen kann wenn ich was dafür tue. Vom rumsitzen kommt nix. Ich bin nicht so von anderen abhängig wie du wenn es um Geld geht.

Will ich mir was leisten tu ich was dafür :)


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

06.10.2012 um 04:43
@Ratloser
Es wird immer so hingedreht, als müsste man den Leuten dankbar sein, dass man für sie arbeiten darf und überhaupt Geld bekommt. Aber in Wahrheit sollten diese geldgierigen, nimmersatten Egomanen denjenigen danken, die so blöd sind, die eigentliche Arbeit zu machen und dafür nur einen Bruchteil des Lohns kassieren.


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

06.10.2012 um 04:49
@Zeo
das Problem sind ja auch die Jobcenter und die Arbeitsagenturen.
Die sind verdammt schnell mit Sanktionen, wenn man so eine Stelle nicht antritt.
Auch wenn man eine Absage bekommt, weil man auf seine Rechte bestanden hat.
Denn Rechte die man als Arbeitnehmer hat, die interessieren die Jobcenter und Arbeitsagenturen kaum.
So bleibt einem nur die Möglichkeit, so eine Stelle anzunehmen, und sich entweder alles gefallen lassen, oder vors Arbeitsgericht zu ziehen.
Oder Widerspruch gegen Sanktionen einzulegen.
Diesen Aufwand scheuen leider die meisten.
Und das weiß auch die Politik.
Und deshalb wird es eben immer so weiter gehen.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

06.10.2012 um 04:51
@DerBobo
Ich hab mal eine Frage an dich Kapitalisten: Was glaubst du ist wohl wirtschaftlicher? Viel arbeiten für wenig Geld, oder gar nicht arbeiten für das gleiche Geld? Wenn es sich für mich lohnen würde, würd ich mir einen Job suchen. Aber es lohnt sich nur für die Ausbeuter. Also kann mich die Wirtschaft mal.


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

06.10.2012 um 04:53
@Zeo

Ab wann würde es sich denn für dich lohnen ? und wieso bekommst du keinen Job der sich für dich lohnen würde ?

Welchen Abschluss hast du denn ? Hast du eine Ausbildung ?

Man muss auch gewisse Grundvorraussetzungen mitbringen wenn man gut bezahlt werden möchte ^^


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

06.10.2012 um 04:55
Ratloser schrieb:Denn Rechte die man als Arbeitnehmer hat, die interessieren die Jobcenter und Arbeitsagenturen kaum.
Ja, weil die wenigstens den Mut haben, sich dafür einzusetzen! Deswegen glauben die, sie können machen, was sie wollen! Und das ist es, was aufhören muss. Es sollte einfach mal alles zum Stillstand kommen, damit sie merken, wer hier eigentlich über Leben und Tot entscheidet. Sicher nicht diese fetten Sesselfurzer! Die sind doch angeschissen ohne die schlechtbezahlten Arbeiter.


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

06.10.2012 um 04:57
@DerBobo
Auch mit Ausbildung wird man bei den Zeitarbeitsfirmen schlecht bezahlt.
Man wird mit dem Zeitkonto betrogen, man wird mit den Fahrtkosten betrogen.
Man muss laufend fehlerhafte Lohnabrechnungen beanstanden.
Ich empfehle Dir mal diesen Link hier.
Vielleicht öffnet er Dir die Augen:
http://www.elo-forum.org/zeitarbeit-firmen/


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

06.10.2012 um 04:59
Es gibt viel zu wenige Streiks. Und die größte Frechheit ist, dass sogar versucht wird, Streiks juristisch zu verbieten! Die Menschen sollen sich nicht für eine gerechtere Behandlung einsetzen dürfen! Wenn es nach denen geht, sollen die Leute ihren scheiß Job machen, egal wie beschissen es ihnen geht! Egal wie krank, oder wie schlecht bezahlt sie sind.

@DerBobo
Glaubst du wirklich, du bist besser, weil du nach deren Pfeife tanzt? Diese falsche Moral wird einem doch schon seit der Grundschule eingeimpft. Brav sein, schön folgen und ja nicht aufbegehren. Damit der Weg frei ist, sich unterbuttern zu lassen. GEHTS NOCH?!

Zeitarbeit ist das beste Beispiel dafür, wie weit die Leute heute schon bereit sind, sich zu erniedrigen.


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

06.10.2012 um 05:08
@Zeo

Du hast meine Fragen nicht beantwortet....

und zu dem anderen :

Das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert , willst du was haben musst du was geben ^^


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

06.10.2012 um 05:09
@Ratloser

Sicherlich läuft da einiges falsch das weiss ich auch , aber es gibt nicht nur schwarze Schafe. Ich kenne auch Leute die ne Ausbildung haben und nicht schlecht bezahlt werden.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

06.10.2012 um 05:11
@DerBobo
Ich habe sie nicht beantwortet, weil es dich einen Scheiß angeht, welchen Abschluss ich habe und wo meine Ausbildung war.
DerBobo schrieb:Das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert , willst du was haben musst du was geben ^^
Und wieviel das ist, was ich dafür bekomme, entscheiden Andere, oder was? Wenn du es genau wissen willst, ich wollte dieses ganze verfickte Leben nicht. Aber nicht mal sterben darf man.


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

06.10.2012 um 05:12
@DerBobo
Ja gut bezahlt durch Zuschläge.
Aber nicht durch den reinen Stundenlohn.
Du musst ja auch bedenken, was man so an Sozialabgaben bezahlt.
Bei Zeitarbeitsfirmen sehr wenig.
Und wie wird dann später die Rente aussehen?


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

06.10.2012 um 05:13
Zeitarbeit sollte nur da gemacht werden wo es auch notwendig ist, oder sinn Macht aber nicht quasaie für jede Arbeit. Zeitarbeit sollte verboten werden, außer wie gesagt da wo es wirklich nicht anders geht und diese wirklichen Ausnahmen eben, sind aber sehr wenige.

alles andere ist abzocke und verarschung zumal, die meisten Zeitarbeits fiormen wirklich sehr serh schlimm sind und ihren Arbeitern nochmal inetrn abzocken mit Gesetztwiedrigen Methoden.

Aber gut die zecken müssen ja auch von etwas leben, die Regioerung ist halt für alle da un denkt an alle! so traurig es ist.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

06.10.2012 um 05:14
@Ratloser
Welche Rente? Wer glaubt denn ernsthaft noch daran, dass mal eine Rente für ihn rausschauen wird? Immer mehr Rentner müssen sich wieder einen Job suchen, weil sie einfach nicht mehr über die Runden kommen. Das Leben ist zu teuer geworden. Da soll man sich Jahrzehntelang abrackern und die beste Zeit seines Lebens vergeuden... und für was? Für Altersarmut!


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

06.10.2012 um 05:19
@Zeo

hab ich mir schon gedacht :D

Ich denk mir meinen Teil dazu ^^ wahrscheinlich hast noch nie was geleistet aber verlangst alles ;)

und wieviel das ist was du bekommst hast du zum Teil auch selbst in der Hand durch z.b eine gute schulische Bildung und Fleiß.

Ich habe mich 6 Jahre von einem Zeitvertrag zum anderen Zeitvertrag gehangelt doch statt aufzugeben hab ich mich bemüht und alles gegeben durch Leistung und Fleiss nun hab ich einen unbefristeten Vertrag ...


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

06.10.2012 um 05:23
@Zeo
Ja, welche Rente.
Die Grundrente wird irgendwann kommen, anders wird es nicht gehen.
Aber sie wird sich dann auf der Höhe von Hartz IV belaufen.
Die Altersarmut wird dieses Land in einigen Jahren in den Abgrund stürzen lassen.
Aber hauptsache Europa und der Euro ist dann gerettet.


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

06.10.2012 um 05:26
@DerBobo
Du denkst dir deinen Teil. lol Von was denn? Du hast noch nicht mal begriffen, dass ich gar nicht in Deutschland lebe und wir keine solchen grottigen Schulen haben, die man ohne vernünftigen Abschluss einfach so beenden kann. Deine Vermutungen sind genauso falsch, wie deine Vorstellungen davon, was moralisch richtig und was falsch ist. Dir ist nur wichtig, dass du den hohen Tieren gefällst. Und denen ist nur wichtig, dass du hüpfst und springst, wie sie es verlangen.

Lieber arbeiten, als dem Staat auf der Tasche zu liegen? Was machen denn die Politiker? Genau das! Die liegen euch auf der Tasche. Aber ein Normalbürger soll ein schlechtes Gewissen haben, wenn er dasselbe macht. Wirklich witzig! Sich ausbeuten zu lassen ist moralisch NICHT richtig.


melden
127 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt