Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitarbeit Leiharbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

05.10.2012 um 22:04
@Drakon
Vielen Dank. :)

Dort wo ich eingesetzt bin, wurden Leute gesucht, intern (also Zeitarbeiter zur Festeinstellung ) und externe Leute. Habe mich darauf beworben, dieses Jahr hat es nicht geklappt. Der Chef hat mit mir gesprochen und gesagt, wenn ich im Januar noch das Interesse habe, dann wird es klappen. Bin erst seit Juni über die ZA in dieser Firma und sie müssten einen hohen Betrag an meine ZF zahlen. Kann ich auch verstehen.
Auf jeden Fall habe ich mir für mich persönlich eine Frist gesetzt; wenn das mit der Festeinstellung bis spätestens (sagen wir April) nichts wird, werde ich mich andersweitig bewerben. ;)

Anzeige
melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

05.10.2012 um 22:05
@raupi
Ja, ein Sprungbrett kann es natürlich in seltenen Fällen auch sein aber ich hab viele Bekannte die da für einen extrem niedrigen Lohnt echt behandelt wurden wie der letzte Dreck.


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

05.10.2012 um 22:09
Jedenfalls alles gute...

Tja, Lohn gibt es eben meist nur den Kollektivvertrag (=Mindestlohn),
kommt eben drauf an als was man eingesetzt wird.

Ps,
Hoffe das niemand das gequatsche mit dem Döner-Spieß ernst genommen hat,
war wirklich nur Spass..


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

05.10.2012 um 23:15
Ich stimme für nein, weil

Für mich war es ein Sprungbrett, aber wieder machen würde ich es nicht. Es war eine Qual! Ganz ganz schlimm diese Zeitarbeitsfirmen, Ausbeutung bis zum letzten, schlechte Bezahlung, schlechte Behandlung. Echt mies!


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

06.10.2012 um 03:43
Never. Da verdient man ja als Bettler noch mehr für weniger Aufwand.


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

06.10.2012 um 04:14
@Zeo

Ich habe auch in einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet und 12 Euro die Std. verdient.

Kommt immer drauf an wo. Und allemal besser als zu Hause zu vergammeln.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

06.10.2012 um 04:17
Ehe ich Hartz 4 erhalten würde, klar warum nicht? Alles ist besser als Stillstand.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

06.10.2012 um 04:19
Zitat von OgurOgur schrieb:Und allemal besser als zu Hause zu vergammeln.
Wieso vergammeln? Weißt du mit deinem Leben nichts anderes anzufangen, als Arbeiten? Oder hörst du auf, dich zu waschen, wenn du mal ein paar Tage zuhause bist?


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

06.10.2012 um 04:22
@Zeo

lieber so schmarotzen wie du ?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

06.10.2012 um 04:24
@DerBobo
Lieber sich unter Wert verkaufen und ausnutzen lassen, so wie du?


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

06.10.2012 um 04:26
@Zeo
Arbeiten gehört in unserer Gesellschaft nun mal dazu. Ich gehe auch arbeiten, lieber als dem Staat auf der Tasche zu liegen.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

06.10.2012 um 04:27
@conner
Warum glaubst du, dass das besser ist? Für wen ist es besser?


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

06.10.2012 um 04:29
Woher willst du wissen das ich mich unter Wert verkaufe ?

Ich habe eine gute Ausbildung und dementsprechend auch eine gute feste Arbeit. Wäre ich allerdings arbeitslos würde ich auch auf eine Zeitarbeitsfirma zurückgreifen.

Ich mag es nicht abhängig zu sein von anderen ^^

@Zeo


1x zitiertmelden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

06.10.2012 um 04:29
@Zeo
Wer sagt, dass es besser ist?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

06.10.2012 um 04:30
@conner
Na du hast das eben gesagt. Wieso sollte für ein Scheißgehalt arbeiten gehen besser sein, als nicht arbeiten zu gehen? Was hat es für einen Sinn, sich so benutzen zu lassen? Will man damit der Gesellschaft bzw. der Wirtschaft gefallen?
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:Ich mag es nicht abhängig zu sein von anderen ^^
lol Du Illusionist. Du bist jederzeit abhängig von Anderen. Von denen, die dein Trinkwasser aufbereiten, dein Essen herstellen, deinen Strom erzeugen. Oder machst du das etwa alles selbst?


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

06.10.2012 um 04:32
Nun, wenn ich gezwungen würde so eine Stelle anzunehmen, dann würde ich.
Und gleich würde ich dann vorm Arbeitsgericht meine Rechte einklagen.


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

06.10.2012 um 04:33
@Zeo
Ich schrieb nicht, dass es besser ist.
Ich schrieb, dass es in unserer Gesellschaft dazugehört. Und ich lieber arbeiten gehe als dem Staat auf der Tasche zu liegen.
Interpretiere bitte nicht dein Denken in meine Sätze, damit sie für dich passen um dein Bild zu untermauern. lese Sätze bitte wie sie geschrieben werden.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

06.10.2012 um 04:34
@conner
Du hast mir immer noch nicht gesagt, warum es besser ist. Auch nicht für wen.


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

06.10.2012 um 04:35
@conner
und warum gehört Zeitarbeit zu unserer Gesellschaft?
Weil sich viele Arbeitnehmer alles gefallen lassen, und sich nicht wehren.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

06.10.2012 um 04:37
@Zeo
Ich schrieb im ersten Post, dass es für mich persönlich besser ist, weil ich Stillstand nicht mag. du pauschalisierst es auf die Gesellschaft.
Zitat von connerconner schrieb:Ich gehe auch arbeiten, lieber als dem Staat auf der Tasche zu liegen.



Anzeige

melden