Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitarbeit Leiharbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

05.10.2012 um 18:57
Richtig Klara @Ben_Nemsi, ich bin zu Klug um freiwillig in die Sklaverei zu gehen...
aber solange es Leute wie dich gibt brauchen sich diese Menschenhändler
keine Sorgen zu machen.

Anzeige
melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

05.10.2012 um 19:02
@Drakon

Keine Sorge, ich werde auch niemals in die Situation kommen. Aber als Steuerzahler stelle ich eben auch Bedingungen (wenn auch nur meine eigenen moralischen) für Leistungsempfänger

Generell habe ich nichts gegen Zeitarbeit, es ist nur halt im Moment blöd geregelt und deswegen sprach ich davon, dass ich sie reformieren würde


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

05.10.2012 um 19:03
@Ben_Nemsi
Es kann eben nicht jeder eine Dönerbude aufmachen und sich "Chef" nennen .. :D


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

05.10.2012 um 19:05
@Drakon
Es ist alles eine Frage der Bezahlung, wenn ich als Zeitarbeiter etwa 2€ mehr habe als die Festangestellten, dazu noch Fahrgeld und Verpflegungsgeld wäre ich schön blöd wenn ich in der Firma anfangen würde in der ich als Zeitarbeiter eingesetzt bin. Dazu müssen die Festangestellten bereits um 6 Uhr 30 in der Firma sein und bekommen erst ab 7 Uhr bezahlt. Zudem kann keiner von mir verlangen Überstunden zu machen, was bei den Festangestellten Normalität ist.


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

05.10.2012 um 19:05
@Drakon

Dann mache doch einen Currywurstladen auf


1x zitiertmelden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

05.10.2012 um 19:09
@Ben_Nemsi
Wikipedia: Spießbürger


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

05.10.2012 um 19:10
@Drakon

Ja, was ist denn nun genau an einem zum Spießbürger gewordenen so schlecht?


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

05.10.2012 um 19:12
@Drakon

Scheinbar bist du auch ein Spießbürger, denn du bist gegen das Neue, gegen die Zeitarbeit. Du behaarst darauf dass die Arbeitswelt so unbeweglich bleibt und alles nach Möglichkeit wie früher wäre


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

05.10.2012 um 19:34
@Ben_Nemsi

Sklaverei ist das (ganz) Alte, richtige Arbeitsplätze mit Arbeitsgesetzen und
die Sozialen Errungenschaften die jahrhundertelang hart erkämpft wurden,
ist das Neue...aber Geschichte war wohl nicht dein Hauptfach.
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Dann mache doch einen Currywurstladen auf
Currywurst ist doch nicht mehr Zeitgemäß.

Aber, du bringst mich da auf eine gute Idee,
Dönerbuden mit Schweinefleisch-Spießen...
passt doch viel besser zu deutschen Landen,
mit Pommes und Bier.

Dann wären die neuen Spießbürger ganz schnell
wieder auf der Baustelle. Vielleicht wärst du dann
auch gegen Zeitarbeit...


1x zitiertmelden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

05.10.2012 um 19:44
Echt gute Idee @Ben_Nemsi , Danke.

Schweinefleisch-Spieß-Läden, ohne das ganze
Pita, Kebab, Baklava...tratra.


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

05.10.2012 um 19:45
@Drakon

Mir wäre jetzt neu dass Zeitarbeitsfirmen die sozialen Errungenschaften wie Rentenversicherungsbeiträge, gesetzlichen Erholungsurlaub, 6 Wochen Lohnfortzahlung im Krankehitsfalle, usw nicht bestreiten würden.
Scheine da etwas verpasst zu haben. Danke Dir schonmal im Voraus für einen Link, aus dem hervorgeht dass Zeitarbeitsfirmen außerhalb dieser gesetzlichen Bestimmungen agieren.

Aber Zeitabriet ist eine moderne Zeit, der Du dich als echter Spießbürger zu entziehen scheinen willst. Was hast Du gegen Veränderungen?
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Dönerbuden mit Schweinefleisch-Spießen...
Toller Gag


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

05.10.2012 um 19:54
@Ben_Nemsi :D

Ich habe nichts gegen Veränderungen, aber gegen Abbau
der Sozialen Errungenschaften der letzten 100 Jahre.

Rentenversicherung wird schon eingezahlt, aber Lohnfortzahlung im
Krankheitsfall gibt es nicht mehr, man wird einfach gekündigt und die
25 Urlaubstage werden beschnitten indem man von den Arbeitern
erwartet das sie ihre Urlaubstage verbrauchen wenn die ZF mal keine Arbeit hat,
weil die Zeitarbeitsfirmen die gesetzlich vorgeschriebe Stehzeit nicht auszahlen
wollen. Wenn man seine Urlaubstage nicht für die Firma opfert, fliegt man raus.
=
Wird man Krank, fliegt man Raus.
Gibt es mal kurzfristig keine Arbeit, fliegt man Raus.
Fährt man in Urlaub, fliegt man Raus....und das schlimmste ist,
man weiss nie ob man am nächsten Tag noch Arbeit hat oder nicht.

Dönerbuden mit Schweinefleisch-Spießen...

Toller Gag
War kein Gag.. :P


1x zitiertmelden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

05.10.2012 um 19:57
@Drakon
Zitat von DrakonDrakon schrieb:aber Lohnfortzahlung im
Krankheitsfall gibt es nicht mehr, man wird einfach gekündigt
Das jemand im Krankheitsfall gekündigt wird, dies halte ich für ein dummes Gerücht. Selbst wenn ein AG so blöd sein sollte, so müsste er sich beim Arbeitsgericht eine empfindliche Klatsche abholen
Zitat von DrakonDrakon schrieb:die
25 Urlaubstage werden beschnitten indem man von den Arbeitern
erwartet das sie ihre Urlaubstage verbrauchen wenn die ZF mal keine Arbeit hat,
weil die Zeitarbeitsfirmen die gesetzlich vorgeschriebe Stehzeit nicht auszahlen
wollen. Wenn man seine Urlaubstage nicht für die Firma opfert, fliegt man raus.
Auch hier gibt es gesetzliche Regelungen die keiner unterwandern darf. Macht man es doch, so sieht man sich am Arbeitsgericht wieder


1x zitiertmelden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

05.10.2012 um 20:02
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Das jemand im Krankheitsfall gekündigt wird, dies halte ich für ein dummes Gerücht.
Da sieht man das du eben echt Ahnung hast...wie ich schon vor 3 Seiten geschrieben habe.

Man wird, ich spreche aus Erfahrung, sogar Rückwirkend gekündigt und
das während dem Krankenstand...wenn man dann zur Arbeiterkammer geht,
behaupten die ZF das sie einen bereits einen Tag -vor- dem Krankenstand gekündigt
haben. Du kannst dann versuchen es zu Beweisen das es nicht so war...


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

05.10.2012 um 20:07
@Drakon

Wenn jemand mindestens 4 Wochen bei einem AG beschäftigt ist, so wird jeder AG das Verfahren vorm Arbeitsgericht verlieren.
Der Termin der Kündigung ist ja leicht nachweisbar, einfach die Kündigung nehmen und auf das Datum schauen


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

05.10.2012 um 20:07
@Drakon

Natürlich gibt es bad apples aber die gibt es auch außerhalb der Zeitarbeit


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

05.10.2012 um 20:11
Wie auch immer Kara @Ben_Nemsi ,
ich lasse mir meine Urlaubstage nicht beschneiden,
ich will meine Überstunden nicht als Zeitausgleich
nehmen wenn die Firma es will, ich bestehe darauf das
die ZF die Stehzeit auszahlt, ich will wenn ich Krank
werde die Lohnfortzahlung und ich will einen Arbeitsplatz
bei dem ich mir sicher sein kann auch Morgen noch beschäftigt
zu sein...also kommt für mich Zeitarbeit nicht in Frage.


Aber das ist eh Schnee von Gestern..ich mach jetzt
meine Schweinefleisch-Spieß-Laden-Kette auf und
dränge die ganzen Dönerbuden vom Markt..ätsch ;) :D :P


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

05.10.2012 um 20:24
@Ben_Nemsi :D

Coming soon... Joe`s Schweinespieß-Laden

Dort gibt es dann Brötchen und nicht Pita,
dort gibt es Jogurt und nicht Ayran,
dort gibt es Schafskäse und nicht Peynirli Pide,
dort gibt es Rühr-ei und nicht Menemen,
dort gibt es Suppe und nicht çorbası,
dort gibt es Frikadellen und nicht Köfte und
dort gibt es Milchreis und nicht Sütlaç.

ÄÄÄtsch... :D

Na, hast du Angst.? ;)


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

05.10.2012 um 20:26
@Drakon

Angst vor einem Schweinefleischesser? lol


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

05.10.2012 um 20:26
@Ben_Nemsi

:D ..Schwein, hmmm lecka.

Spass muss auch sein,..oder.


Anzeige

melden