Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitarbeit Leiharbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

27.03.2012 um 02:15
zeitarbeit ist und bleibt moderne sklaventreiberei!
als AN haste so gut wie keine rechte. du bist über die leihfirma angestellt und wenn die nix für dich haben, haste von heute auf morgen zwar immer noch n arbeitsvertrag aber keine kohle. ganz tolle idee diese scheiße. sollte ja eigentlich dafür da sein um den menschen wieder einen start ins berufsleben zu ermöglichen, aber solang der fiskus immer fleißig mitverdient ist denen das mal egal ob der kleine mann verarscht wird oder nich, hauptsache die steuern kommen. leiharbeit ist das schlimmste was deutschland passieren konnte!

Anzeige
melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

27.03.2012 um 12:03
Ich mache eine Ausbildung in einer Branche, in der ich später zwar auch nicht viel verdienen werde, die aber nach heutigen Maßstäben wenigstens Zukunft hat, von daher hoffe ich, nie auf Zeitarbeit angewiesen zu sein. Zumal ich stark bezweifele, dass es in meiner Branche Zeitarbeitjobs gibt, weshalb ich dann igendwo eingesetzt werden würde, wo ich ungelernt bin. Dass dabei kein guter Lohn bei rumkommt kann man sich dann ja denken.

Bevor ich jedoch auf Harz 4 angwiesen wäre, würde ich wohl doch auf Zeitarbeit zurückgreifen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

27.03.2012 um 16:50
@oculusfelis

So ist es. Aber mindestens genauso schlimm sind die, die sagen lieber Zeitarbeit als arbeitslos. Dieser falsche Stolz.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

27.03.2012 um 17:31
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Aber mindestens genauso schlimm sind die, die sagen lieber Zeitarbeit als arbeitslos.
Da ist nix schlimmes dran , jeder kann seinen Vertrag vor der Unterschrift selbst genau durchsehen.
Die Leute die sich von dubiosen Zeitarbeitsfirmen übers Ohr hauen lassen sind selbst schuld.
Gegen seriöse Zeitarbeitsfirmen habe ich nichts einzuwenden , fand so selbst eine Festanstellung, und wurde auch vorher von der ZAF nicht schlecht bezahlt.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

27.03.2012 um 17:40
@Ickebindavid

Manche nehmen ja selbst dubioses Zeug an, nur um ja nicht dem ach so armen Staat auf der Tasche zu liegen.


2x zitiertmelden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

27.03.2012 um 23:52
Zitat von PakaPaka schrieb:Manche nehmen ja selbst dubioses Zeug an, nur um ja nicht dem ach so armen Staat auf der Tasche zu liegen.
das hab ich selbst schon gemacht und daraus gelernt.
also ... sagt was Ihr wollt, dann klappts auch mit der Kohle

kleiner Nachtrag ... niemals unbefristete Verträge mit ZA Firmen unterschreiben!!!


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

28.03.2012 um 14:48
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Manche nehmen ja selbst dubioses Zeug an, nur um ja nicht dem ach so armen Staat auf der Tasche zu liegen.
sowas kann auch nur jemand schreiben, der nichts hat das der staat einem erstmal wegnehmen würde...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

28.03.2012 um 20:12
@wobel

Habe ich auch nicht.


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

28.03.2012 um 20:24
Ich habe es ja schon einmal weiter vorne hier im Thread gesagt, ich arbeite in einer Zeitarbeitsfirma und bekomme dort etwa 3€ die Stunde mehr als die Festangestellten der Firma in der ich eingesetzt bin. Dazu noch 100€ Fahrgeld monatlich und 6€ Verpflegungsgeld pro Tag. Mir wurde schon angeboten dort festangestellt zu werden aber da wäre ich ja schön blöd.


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

29.03.2012 um 22:57
@Anja-Andrea

so schauts aus
es gibt ne Menge zulagen die ein jeder bekommen kann


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

05.10.2012 um 18:26
Einen guten Abend wünsche ich,

ich habe mal ein paar Fragen, die sich insbesondere an Leute richten, die persönliche Erfahrungen mit Zeitarbeitsfirmen gemacht haben.

Alsooo: Ich habe vor 3 Monaten meine 3 jährige Berufsausbildung zur Bürokauffrau abgeschlossen. Der Betrieb hat mich als "Springer" übernommen. Mal bin ich im Büro, mal Verpackung, mal Lager.
Die Bezahlung ist dementsprechend schlecht. 850€ netto. Habe 200€ Fahrkosten, sonstige Fahrkosten, Mietkosten usw usf. Also mit Hartz 4 würde ich besser leben, lach. Aber das kommt für mich nicht in Frage. Mein Arbeitsort liegt 40 km von meinem Wohnort entfernt. Fahre also täglich 80km. Naja und bei den heutigen Spritpreisen entstehen dann hohe Fahrkosten -.-
Ich schreibe Bewerbunen wie verrückt. Leider kommen nur Absagen oder garkeine Antworten.
Nun habe ich mich auch mal in Zeitarbeitsfirmen beworben. Heute bekam ich einen Anruf, habe Montag nen Vorstellungsgespräch. Habe mich erstmal gefreut darüber, denn ich will nichts mehr, als aus meiner jetzigen Firma raus. Denn dort wird mit zweierlei Maß gemessen, ich gehöre dort zu den unfair behandelten Leute. Und die Chefetage könnte ich zum Mond jagen....

Nun habe ich aber schon so viel schlechtes über Zeitarbeitsfirmen gehört und gelesen. Bin ganz verunsichert... Habe mich übrigens auch als Produktions- und Lagermitarbeiterin beworben, weil ich Büro zum Kotzen finde...Bin gott sei Dank auch sehr flexibel einsetzbar durch meine Vielseitigkeit.

Nun meine Frage an euch: Was würdet ihr mir raten? Meine Anstellung gegen Zeitarbeit tauschen? Denn jetzt habe ich ein Std.Lohn von 6,35€. Die Zeitarbeitsfirmen haben einen Mindestlohn von 7,50€/h habe ich gelesen. Übrigens ist meine jetzige Anstellung auch nur ein Jahr befristet.

Oder sagt iht "du bist doch wahnsinig, wenn du deine Anstellung gegen Zeitarbeit tauscht!"

Freue mich über eure Ratschläge un Meinungen.

Gruß Rüganer


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

05.10.2012 um 18:35
Wer im Leistungsbezug ist und nicht bereit ist Zeitarbeit anzunehmen, dem ist zurecht die Leistung zu streichen


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

05.10.2012 um 18:44
@Ben_Nemsi
..du hast Ahnung. Kara Ben Nemsi.
Wikipedia: Kara Ben Nemsi

----------

Niemals mache ich Zeitarbeit und wenn sich der Staat auf den Kopf stellt.
Da kann man mich auch Fragen ob ich freiwillig in die Sklaverei gehe.

---------

Tipp an Alle;

Wer sich bei Zeitarbeitsfirmen bewirbt, bewerben muss,
sollte beim Bewerbungsgespräch die "Stehzeit" ansprechen
und gleich klarstellen das er nicht bereit ist Überstundenzeitausgleich,
oder Urlaubstage für die Firma zu verschwenden... dann hat sich die
Sache erledigt.


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

05.10.2012 um 18:45
@Drakon

Es geht mir nicht um Ahnung, sondern nur um meine Meinung dazu, was jemand zu tun hat um aus dem Leistungsbezug, welche andere für ihn erarbeiten müssen, herauskommt


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

05.10.2012 um 18:47
"Karl" @Ben_Nemsi

Zeitarbeits-Sklaverei Never.....punkt.

Entweder einen -richtigen- Arbeitsplatz,
bei dem man weiss das man am nächsten Tag noch
Arbeit hat und die Miete zahlen kann, oder nix..


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

05.10.2012 um 18:51
@Drakon

Nix Punkt!

Ich würde Zeitarbeit eh reformieren aber dies ist erstmal unabhängig davon dass ich finde, dass jeder alles zu tun hat um nicht der Gemeinschaft auf der Tasche zu liegen


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

05.10.2012 um 18:52
Blub...


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

05.10.2012 um 18:54
@Drakon

Leistungsbezug am besten auf eine zeitliche Spanne begrenzen


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

05.10.2012 um 18:55
@Ben_Nemsi


Wikipedia: Kara_Ben_Nemsi

„Der Mensch hatte mich einmal nach meinem Namen gefragt und wirklich das Wort Karl im Gedächtnisse behalten. Da er es aber nicht auszusprechen vermochte, so machte er rasch entschlossen ein Kara daraus und setzte Ben Nemsi, Nachkomme der Deutschen, hinzu.“

– Giölgeda padishanün, 1880/81


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

05.10.2012 um 18:56
@Drakon

Kluges Bürschchen. Scheinst schon alleine aufgrund deiner großartigen Klugheit niemals in die Verlegenheit zu kommen, darüber nachdenken zu müssen ob du Zeitarbeiter werden müsstest


Anzeige

melden