Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitarbeit Leiharbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

05.10.2012 um 20:31
Kommt auf die Konditionen des Arbeitsvertrages und auf die Bezahlung an.

Wenn diese mir passen, würde ich das machen, wenn nicht, dann nicht.

Zum Beispiel wenn ich die Bezahlung als unter meiner Würde liegend betrachte.

Anzeige
melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

05.10.2012 um 20:34
@Kc
Vom Stundenlohn hab ich ja nichts gesagt.
Da gab es eigentlich keine Probleme, immer
eben der gesetzlich geregelte Kollektivvertragslohn (=Mindestlohn),
aber die anderen Sachen sind halt nicht dabei...und das ist eben ungerecht,
wenn jeder Angestellte und jeder fest angestellte Arbeiter diese Dinge bekommt.
Aber Festanstellungen werden eh immer rarer, bald wird es nur mehr Zeitarbeiter
geben, schade.


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

05.10.2012 um 20:39
Ne, die Zeitarbeit ist heutzutage moderne Sklaverei. Dann doch lieber hartzen bis man etwas Vernünftiges gefunden hat.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

05.10.2012 um 20:43
@Drakon

Ich denk, es kommt vielfach auf die Umstände und die Art der Zeitarbeit an.

Als flexibler und gut ausgebildeter Single kann man sicherlich in manchen Bereichen da gut und schnell Kohle machen.

Für Leute, die mehr auf Sicherheit setzen oder Familien haben, sieht das deutlich anders aus.


Also wie gesagt: Ich würde mir ganz genau angucken, wie die Arbeitsverträge jeweils aussehen, was sie beinhalten und dann überlegen, ob ich bereit bin, dies zu akzeptieren.

Man muss sich halt klar darüber sein, unter welchen Bedingungen man arbeiten will und unter welchen nicht.


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

05.10.2012 um 20:44
Zitat von Jana96Jana96 schrieb: Dann doch lieber hartzen bis man etwas Vernünftiges gefunden hat.
Ich nenne es schmarotzen
Man könnte auch so lange dort arbeiten, bis man etwas vernünftigeres findet und dann liegt man nicht der Gemeinschaft auf der Tasche, die für das Geld hart arbeiten muss


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

05.10.2012 um 20:46
@Ben_Nemsi
Wenn man dieses nicht über Jahre hinweg macht geht das noch klar finde ich. Später geht man ja auch wieder arbeiten und zahlt für Andere mit.
Bei Leuten die gar nicht arbeiten gehen wollen ist es etwas Anderes.


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

05.10.2012 um 20:46
@Ben_Nemsi
Klara Ben Nemsi, wieder... :D ..ben nemsi..benimm dich..


Ich sehe ja ein das Hartzen auch keine Dauerlösung sein kann,
will ja auch meinen Beitrag zum Gemeinwohl Leisten nur ZA ist
einfach nicht mein Ding...will eben die Sicherheit haben das
ich am nächsten Tag noch Arbeit habe und nicht von einen Tag
auf den anderen Leben...


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

05.10.2012 um 20:49
@Drakon
Was Du alles willst...ich höre immer nur "...Ich will..." wie ein kleines Rotzgör
Wir sind nicht bei Wünsch Dir was


1x zitiertmelden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

05.10.2012 um 20:49
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:kleines Rotzgör
:D :D


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

05.10.2012 um 20:49
Als Übergangslösung ist esa doch allemal ok.
Jedenfalls besser als der Gemeinschaft auf der Tasche zu liegen und ihre Steuern zu verbrauchen


1x zitiertmelden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

05.10.2012 um 20:50
@Ben_Nemsi
Du hast ja nur Glück das den deutschen der Döner so gut schmeckt,
sonst würdest du dich hier nicht aufspielen, wie der Chief... ;P
Alter neuer SpießBürger.
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Als Übergangslösung ist esa doch allemal ok.
Ja, sicher ist es OK. Wenn man es selbst nicht machen muss.


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

05.10.2012 um 20:52
@Drakon

Nur weil unserer Döner am Spieß brät, sind wir noch lange keine Spießbürger ;)


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

05.10.2012 um 20:54
..doch, wenn einer Probleme macht kommt doch der Spieß zu Einsatz. ;)


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

05.10.2012 um 21:00
@Drakon

Rassendiskriminierung und Vorurteilspflegend
:) ;)


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

05.10.2012 um 21:29
Ja, einbißchen Spass muss sein.. :D


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

05.10.2012 um 21:34
Ja, ein bischen Spieß muss sein ;)


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

05.10.2012 um 21:35
Hab ich 5 Jahre lang


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

05.10.2012 um 21:39
Ich mache es derzeit. Ist in Ordnung und habe auch eine Aussicht auf Festeinstellung. Man muss nur aufpassen, daß man nicht verarscht wird. Das versuchen die ZA-Firmen gerne mal.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

05.10.2012 um 21:52
Es macht sich ja auch wirklich im Lebenslauf gut, da eine Lücke zu haben. "Was haben Sie denn ein Jahr lang gemacht?" -- "Nichts, Zeitarbeit ist doch Sklaverei!", ja wirklich, das ist die beste Einstellung. /Vorsicht, Ironie!

@Jana96
Wenn '96 Dein Geburtsjahr ist, dann denke ich mal, hast Du einfach noch zu wenig Lebenserfahrung. Ich hoffe nur, daß Du diese Meinung noch änderst. Sieh Zeitarbeit nicht nur als Sklaverei, sondern auch als Sprungbrett ins Berufsleben.
Wenn man sich gut anstellt und nicht alles mit sich machen lässt, hat man auch die Chance, weiter zu kommen.

Es gibt nichts schlimmeres, als freiwillig nichts zu tun. Erstens bekommt man keine Berufserfahrung und zweitens sieht das einfach aus, als sei man bequem. Und das ist in der heutigen Zeit echt ein großer Fehler.


melden

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

05.10.2012 um 21:58
Zitat von raupiraupi schrieb:Aussicht auf Festeinstellung


Hmmm....ich wünsche es dir, echt.

Obwohl das oft als Lockmittel genutzt wird, wenn man bedenkt das
die Disponenten der ZF Hauptsächlich an der Neu-Vermittlung verdienen,
ich glaube 200 Euro bekommen die für jeden Arbeiter den sie frisch
Vermitteln/Anwerben, die ZF verdient hingegen an den geleisteten
Arbeitsstunden.
Aber was hat die ZF davon, wenn man übernommen wird...??

Ich hab einfach zu schlechte Erfahrungen gemacht und bin nun auf Kriegsfuss mit denen.

Versuchen kann man es , vielleicht hat man ja Glück.


Anzeige

melden