Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist Du ein Alkoholiker?

486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkoholiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 20:01
@aero

...und vor allen ein Leben ohne großartige Probleme :)

Anzeige
melden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 20:02
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Ich möchte mein Leben nicht wegwerfen.

Muss jetzt einfach was tun, bevor es zu spät ist!

Hab gelesen, dass Du Vater wirst!

*Entspann Dich*! Alles Glück dir, Deiner Familie (Frau natürlich inbegriffen), wünsche!
Danke


Lass dir helfen. Das ist das einzige auf was du dich konzentrieren solltest. Tue es endlich.
Zeig uns allen das du es kannst.


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 20:02
Zitat von KFBKFB schrieb:Und ein gutes Essen in guter Gesellschaft mit einem guten Glas Wein ist durchaus etwas sehr lebenswertes
..und beinhaltet auch einen gewissen Grad einer Abhängigkeits-Art.

Schließlich machst du ja in diesen Moment den gesteigerten Essens-Genuß abhängig vom zeitgleich einher gehenden Alkohol-Genuß ;)


1x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 20:03
Zitat von aeroaero schrieb:Das hat mich alles in den letzten jahren körperlich und mental so stark gemacht, das ich mir mit meinen bald 57 jahren sogar noch eine art von selbstständigkeit beruflich vorstellen könnte.
Mach doch was, lieber @aero!

Mensch, Du siehst noch jung und voller Elan aus!

Trau Dir das zu!

In Richtung Musik, wenn ich Dich fragen darf?


2x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 20:03
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Auch mein Leben war alles andere als leicht oder schön und sauf ich deswegen?
Grundsätzlich hast Du Recht, es gibt eigentlich keinen Grund zum Trinken.
Aber es gibt labile Menschen, das sollte man bedenken.
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Es gibt nun wirklich Situationen, an denen andere schuld sind, dass man an der Flasche hängt.
Das sagt der Trinker so.
Es lassen sich, wenn man will, immer Anlässe oder Gründe finden, das Trinken quasi zu rechtfertigen.

Ist aber in Wirklichkeit Selbstbetrug.

Den Erfolg einer Therapie darf man nicht von anderen Leuten oder Negativsituationen abhängig machen, denn mißgünstige Menschen oder Scheiß Situationen werden Dir und allen Anderen im Leben immer begegnen - nach erfolgreicher Therapie.


1x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 20:04
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Schließlich machst du ja in diesen Moment den gesteigerten Essens-Genuß abhängig vom zeitgleich einher gehenden Alkohol-Genuß
Keineswegs. Wenn ich bspw noch fahren muss oder es sehr heiß ist, trinke ich nicht und kann mich trotzdem amüsieren


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 20:05
@Nüpfead
Komm schon Nüpfi :D Du wohnst in der lebenswertesten Stadt der Welt, stell dir mal vor wie dein Leben ohne Alkoholsucht sein wird. Wie ich das sehe hast du auch genug Kohle beiseite. An finanziellen Mitteln mangelt es dir anscheinend nicht. Ich habe dir vorhin noch die Seite von Stadt Wien geschickt, da hast du Stellen für Alkoholsucht und Suchtkranke. Wenn es so schlimm ist wie du es beschreibst, dann kann es wirklich nur besser gehen mit all den Angeboten die dir Stadt Wien anbietet. Ich wohne ja selbst da, ich weiß, dass es so viele Möglichkeiten gibt.

Ansonsten kann ich dir gerne auch direkt die Nummern aufdrücken oder E-Mails wo du dich wenden kannst ^^


2x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 20:05
Ich find das echt ätzend hier. Natürlich kann nur der/die Betroffene selbst sich helfen, natürlich bringt all das Gejammer nichts, natürlich muss man seinen Arsch am Ende selbst hoch bekommen, natürlich hat jeder sein Päckchen zu tragen, aber was zur Hölle fällt hier manchen Leuten ein, so einen unverschämt dreisten Ton an den Tag zu legen? Meine Fresse, seid doch einfach froh darüber, dass ihr es geschafft habt, einen besseren, anderen Umgang mit euren Problemen zu finden, als sie in Alkohol zu ertränken, aber das schafft nunmal nicht jeder, genauso wenig, wie es jeder schafft, seinen Arsch eben selbst hochzubekommen und sich helfen zu lassen. Wird einem deswegen das Recht genommen, zu jammern? Sich zu beschweren? Sich schlecht zu fühlen? Die Reaktionen hier sind teilweise wirklich widerlich. Niemand hier ist gezwungen, auf Posts einzugehen, selbst wenn man geattet wird nicht. Also spart euch eure dummdämlichen Kommentare doch einfach, denn eines werden sie sicherlich nicht tun. Helfen.


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 20:06
Zitat von boraboraborabora schrieb:Nüpfead schrieb:
Es gibt nun wirklich Situationen, an denen andere schuld sind, dass man an der Flasche hängt.

Das sagt der Trinker so.
Es lassen sich, wenn man will, immer Anlässe oder Gründe finden, das Trinken quasi zu rechtfertigen.

Ist aber in Wirklichkeit Selbstbetrug.
Aus Deiner Sicht ist das schon richtig, liebe @borabora, aber in meinem Fall ist das anders.

Bin nicht böse, wenn Du das anders siehst.

Ich schätze Dich aufgrund Deiner Erfahrungswerte sehr, liebe @borabora, aber bei mir ist das leider anders.

Hoffe, dass ich noch auf Dich zurückgreifen kann! :)


1x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 20:08
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Aus Deiner Sicht ist das schon richtig, liebe @borabora, aber in meinem Fall ist das anders.
Aus meiner jetzigen Sicht.
Früher hab ich fast genauso gedacht.
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Hoffe, dass ich noch auf Dich zurückgreifen kann!
Na logisch ;) :)


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 20:08
Zitat von KFBKFB schrieb:Keineswegs. Wenn ich bspw noch fahren muss oder es sehr heiß ist, trinke ich nicht und kann mich trotzdem amüsieren
Mein Posting bezog sich auf "Genußsteigerung durch Trinken von Wein zu einem guten Essen".

Warum kann zu einem guten Essen nicht auch ein gutes Wasser reichen?
aero schrieb (Beitrag gelöscht):auch Keith Richards, die haben eine pferdenatur, die können das.
Na, ob Menschen seines Schlages ein Vorbild sein sollten....ich weiß nicht so recht^^


1x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 20:08
Zitat von VenomVenom schrieb:lebenswertesten Stadt der Welt,
Hm ...
Wie ist Wien? Antwort: Grantig, ängstlich, depressiv
https://www.news.at/a/wie-wien-antwort-grantig-60334


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 20:10
Zitat von VenomVenom schrieb:@Nüpfead
Komm schon Nüpfi :D Du wohnst in der lebenswertesten Stadt der Welt, stell dir mal vor wie dein Leben ohne Alkoholsucht sein wird. Wie ich das sehe hast du auch genug Kohle beiseite. An finanziellen Mitteln mangelt es dir anscheinend nicht. Ich habe dir vorhin noch die Seite von Stadt Wien geschickt, da hast du Stellen für Alkoholsucht und Suchtkranke. Wenn es so schlimm ist wie du es beschreibst, dann kann es wirklich nur besser gehen mit all den Angeboten die dir Stadt Wien anbietet. Ich wohne ja selbst da, ich weiß, dass es so viele Möglichkeiten gibt.

Ansonsten kann ich dir gerne auch direkt die Nummern aufdrücken oder E-Mails wo du dich wenden kannst ^^
Jetzt mach mal nen Punkt, @Venom! Du wohnst auch hier? Das beruhigt mich sehr. :)

Danke für die Links (den Link), die/den Du mir geschickt hast.

Hoffe mal stark, dass irgendwann ein Allmy-Treffen in Wien statt findet! :D


1x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 20:11
So, meine lieben.....da ja meine Postings hier ständig ignoriert werden, Fragen meinerseits offen bleiben....ziehe ich mich aus diesen Spiel zurück.

@Nüpfead
Schade, das du mich so oft hast leerlaufen lassen.....ein paar einfache Antworten auf meine einfachen Fragen wären mehr als nett gewesen, vielleicht sogar eine Basis für einen weiteren Austausch außerhalb des Threads hier.

In diesen Sinne wünsche ich dir morgen bei deinem Vorstellungstermin viel Glück.

*wink*

Nachtrag: Du hast geschrieben wie wichtig dir Allmy ist.....ich hoffe für dich du verwirkst dir diesen Status nicht.


1x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 20:11
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Warum kann zu einem guten Essen nicht auch ein gutes Wasser reichen?
Kann es doch, schrieb ich doch - hast du selbst zitiert. Trotzdem trinke ich alle paar Wochen gern mal ein Gläschen


Du hast da eine andere Geschichte, das respektiere ich naturgemäß. Meine Meinung musst du lediglich tolerieren also ertragen


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 20:12
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Mach doch was, lieber @aero!

Mensch, Du siehst noch jung und voller Elan aus!

Trau Dir das zu!

In Richtung Musik, wenn ich Dich fragen darf?
@Nüpfead

:) :kiss: danke...

Nein was anderes...videos drehen...:)

(Aber nicht was ihr denkt :D )


1x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 20:13
Zitat von aeroaero schrieb:videos drehen...:)

(Aber nicht was ihr denkt :D
Schade - LOL

*wink*


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 20:13
@Bishamon
https://diepresse.com/home/panorama/wien/5594880/Wien-zum-zehnten-Mal-in-Folge-lebenswerteste-Stadt-der-Welt

Es gibt hier einfach so viele Möglichkeiten was zu machen, inklusive Freizeit. Da sie ja auch hier wohnt wäre es echt schade, wenn sie jegliche Möglichkeiten wegen Alkoholsucht versauen würde. Zudem gibt es da nicht nur eine, sondern mehrere Stellen an die sie sich wenden kann.
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Du wohnst auch hier?
Ja, und siehe an...auch ich habe mit einigen Problemen zu kämpfen. Ich will meine jetzt aber nicht mit deinen aufwiegen und Vergleiche ziehen. Ich versuche aber irgendwie das Beste draus zu machen und aus dem Dreck rauszukommen, dasselbe hoffe ich auch für dich! ^^


1x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 20:14
Zitat von FunzlFunzl schrieb:@Nüpfead
Schade, das du mich so oft hast leerlaufen lassen.....ein paar einfache Antworten auf meine einfachen Fragen wären mehr als nett gewesen, vielleicht sogar eine Basis für einen weiteren Austausch außerhalb des Threads hier.
Wollt ich nicht, lieber @Funzl! Kann leider aufgrund meiner Alkoholisierung Dir nicht mehr folgen.

Kannst Du dafür Verständnis aufbringen.

Ich bin hier seinerzeit alkoholisiert aufgeschlagen. Wer hat hier für mich Verständnis aufgebracht...
@Funzel, @Yoshimitzu :cry: ... ich liebe Dich und "Co"


Und jetzt kommt wieder nur Kauderwelsch zusammen, Herr Hotzenplotz, XsaibotX, @Phantom_773 ...


Ein sehr lieber Freund von mir... robben... Smitti, ich mag Dich sehr! :(


Anzeige

melden