Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist Du ein Alkoholiker?

486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkoholiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 19:36
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wie verhält sich das denn in Ö-reich mit den Bezügen vom Amt? Haben die da eine andere Gesetzgebung?
darauf folgt das Wort "verscheißt".
dürfte also weg sein, die Wohnung und das Ersparte? @Nüpfead

Anzeige
2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 19:37
@Nüpfead
Hast du versucht Alkohol langsam abzusetzen?
Dies in Kombination mit professioneller Hilfe wäre nicht verkehrt.

Ich wohne selber in Wien, spontan kann ich dir diese Seite empfehlen. Da haste mehrere Links zum anschauen und was passendes für dich finden.
https://www.wien.gv.at/sozialinfo/content/de/10/SearchResults.do?keyword=Alkoholabh%C3%A4ngigkeit

Es ist es nicht wert sich von Alkohol zerstören zu lassen.


1x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 19:38
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Nüpfead schrieb:
Ich bin die Einzige, die trinkt!

d.h. du kennst auch keinen "Trocknen" der sein Leben wieder in die Spur gebracht hat?
Kenn ich nicht. Mein Bruder war dem nahe, aber dann hat ihn der Herzinfarkt eingeholt.

:(
Zitat von BishamonBishamon schrieb:also bist du als einzige mit einem Alkoholproblem übriggeblieben?
Ich bin und verbleib vermutlich auch die Einzige.

Absolut niemand trinkt. Nicht mal zu einer Feier.


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 19:42
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Das gehört jetzt ganz und gar nicht hier her: Hab eine Eigentumswohnung und etwas, nicht wenig, gespart, und verscheiß, wegen irgendwelcher Idioten, mein Leben, wenn sich nicht bald was ändert!
Zitat von BishamonBishamon schrieb:darauf folgt das Wort "verscheißt".
dürfte also weg sein, die Wohnung und das Ersparte?
Kapier ich nicht.

@Nüpfead

Ich persönlich hätte an deiner Stelle, wenn ich immer wiederkehrend mit der Justiz Zorres hätte, tierischen Schiss das die mich mal aus welchen Gründen auch immer, für "geschäftsunfähig" erklären...und dir einen Betreuer vor die Nase setzen.

Gerade wenn Eigentum und Vermögen da ist, ist das eine nicht zu unterschätzende Bedrohung.

Ich kenne das aus meiner eigenen Erfahrung im RL

Der einzige Weg das zu vermeiden ist die Birne wieder klar zu kriegen.


1x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 19:44
Zitat von VenomVenom schrieb:Hast du versucht Alkohol langsam abzusetzen?
Dies in Kombination mit professioneller Hilfe wäre nicht verkehrt.
Danke, lieber @Venom!

Ohne Hilfe geht es vermutlich nicht.

Wenn sich auch nur die Umstände ändern würden... Lieber Gott, bitte tu was! :cry:

Verdammt noch einmal: ICH WILL LEBEN :cry:
Zitat von VenomVenom schrieb:Es ist es nicht wert sich von Alkohol zerstören zu lassen.
Mensch, @Venom, Du bist wirklich ein Mensch!

*Im Moment sehr traurig und hilflos bin*


PS: Ich sterbe vorzeitig, wenn sich nicht bald was ändert.

Egal, was sich so manche denken, das ist nicht lustig.

Das kann jeden treffen, unabhängig vom sozialen Status.

Und ich möchte mich nochmals bei Allmy bedanken, dass ich mich hier abschreiben darf! :(


1x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 19:46
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Kapier ich nicht.
sie hat irgendwann mal geschrieben, dass sie vielleicht auszieht? @Nüpfead


1x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 19:48
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Absolut die Einzige. Niemand in meiner Familie, auch nicht weitschichtig, trinkt.
Stonechen schrieb (Beitrag gelöscht):Nüpfead schrieb:
HÖR JETZT SOFORT MIT DEINEM SCHEISS AUF! Der Alkohol hat fast die ganze Familie mütterlicherseits ausgerottet. Niemand ist älter als 60zig Jahre geworden
Irgendwie passt das nicht.



Lass dir bitte helfen. Am besten selbst in die Klinik gehen, wenn möglich, bevor es zu spät ist. Wirf dein Leben nicht einfach weg.


1x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 19:49
Zitat von BishamonBishamon schrieb:darauf folgt das Wort "verscheißt".
dürfte also weg sein, die Wohnung und das Ersparte? @Nüpfead
Das Ersparte ist nicht weg, warum auch?

Die Wohnung möchte jemand haben. Und wenn die weg sein sollte, krieg ich dafür sicher auch 250.000 Euro.

Dann bin ich fast Millionärin! :troll:


Scheiß Geld! :( Schon fast wütend darauf bin! :(


2x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 19:49
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Wenn sich auch nur die Umstände ändern würden... Lieber Gott, bitte tu was!
Na, nu - bei aller Begeisterung für unseren Herren...aber glaubst du wirklich er wird dir so ohne weiteres helfen? Glaubst du wirklich, der Herr, der uns ja angeblich nach seinem Ebenbild schuf, will schwache und weiche Menschen sehen?

Mir hat der Schöpfer in meinem Leben gezeigt, das er STARKE Schäfchen sehen möchte, Menschen die sich von nichts unterkriegen lassen, die gegen des Teufels Machenschaften aufstehen und rebellieren.....darauf ist der Herr stolz, nicht auf Menschen, die sich dem Sog des teuflischen aus reiner Faulheit hingeben...
Zitat von BishamonBishamon schrieb:sie hat irgendwann mal geschrieben, dass sie vielleicht auszieht? @Nüpfead
Sie hat irgendwann schon irgendwo sehr viel geschrieben.


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 19:51
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Das Ersparte ist nicht weg, warum auch?
ich hatte den Eindruck, du seist in Geldnot und versuchst Geld flüssig zu machen ...


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 19:52
Also da jetzt irgendeine Drohung zu interpretieren, ist schon arg übertrieben.. :palm:


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 19:55
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Nüpfead schrieb:
Absolut die Einzige. Niemand in meiner Familie, auch nicht weitschichtig, trinkt.

Stonechen schrieb:
Nüpfead schrieb:
HÖR JETZT SOFORT MIT DEINEM SCHEISS AUF! Der Alkohol hat fast die ganze Familie mütterlicherseits ausgerottet. Niemand ist älter als 60zig Jahre geworden

Irgendwie passt das nicht.
Warum nicht? Meine Familie und der Rest der Verwandten verabscheuen Alkohol!
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Lass dir bitte helfen. Am besten selbst in die Klinik gehen, wenn möglich, bevor es zu spät ist. Wirf dein Leben nicht einfach weg.
Ich möchte mein Leben nicht wegwerfen.

Muss jetzt einfach was tun, bevor es zu spät ist!

Hab gelesen, dass Du Vater wirst!

*Entspann Dich*! Alles Glück dir, Deiner Familie (Frau natürlich inbegriffen), wünsche!

Aber an erster Stelle kommt natürlich Euer Kind. Leider war es mir verwehrt, Kinder, die ich sehr liebe, zu kriegen! (Aber das macht nix) :)

Egal, das steht jetzt nicht zur Diskussion und mit dem hab ich bereits abgeschlossen.


Ein Hoch Dir und Deiner Familie, lieber @ayAshi!

Alles wird wunderbar verlaufen, das wünsche ich "Euch"!

Papa wird man nicht jeden Tag! :)


2x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 19:55
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Die Wohnung möchte jemand haben. Und wenn die weg sein sollte, krieg ich dafür sicher auch 250.000 Euro.
Warum verkaufst du dann nicht?

Dann haste genug Kohle für einen Neustart, eventuell in einen anderen Land....


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 19:55
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Warum nicht? Meine Familie und der Rest der Verwandten verabscheuen Alkohol!
Also verabscheuen sie auch dich, weil du konsumierst?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 19:57
Alkoholiker war ich nie, aber maßlos und oftmals ungeschickt im umgang mit alk.

Wenn ich nochmal etwas alkoholisches trinken sollte, dann wäre es wahrscheinlich ein halbes glas guter wein mit der gleichen menge sprudel.

Und dann auch nur noch wenn ich, jetzt nicht unbedingt millionär, aber doch in diese richtung gehend leben würde.



Seit ich seit dezember 2014 noch ein letztes glas bier zu einem essen trank, und seitdem keinen tropfen mehr, hat sich mein leben verändert.
Meine marke war immer Hannen-Alt, und das kann auch richtig knallen. :D

Aber ich war es leid den ganzen tag mit einem kater rumzulaufen.
Ausschlaggebend war vor allem das gefühl morgens mit einem kater wachzuwerden.

Darauf hatte ich überhaupt keinen bock mehr. :(
Denn auch wenn ich jahrzehntelang arbeitslos zu hause bleiben musste, nur mal hier und da gearbeitet habe, bin ich ein typ der morgens gerne früh aufsteht. So zwischen 7:00 und 8:00 uhr immer.

Das kann ich nicht bis in den mittag schlafen, da habe ich wirklich das gefühl den tag vergeudet zu haben.

Und ohne alkohol ist das alles viel schöner und intensiver.

Das hat mich alles in den letzten jahren körperlich und mental so stark gemacht, das ich mir mit meinen bald 57 jahren sogar noch eine art von selbstständigkeit beruflich vorstellen könnte.


2x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 19:59
Zitat von aeroaero schrieb:Und ohne alkohol ist das alles viel schöner und intensiver.
So sieht´s nun mal aus....nennt sich ungetrübte Lebensfreude :)


2x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 19:59
Stonechen schrieb (Beitrag gelöscht):An ihren Aussagen im nüchteren und volltrunkenem Zustand passt nichtmal annähernd was zusammen. Aber sie droht lieber Usern das ihnen was schlimmes wiederfahren wird, anstatt die Ratschläge anzunehmen.
Nicht einen einzigen werde ich noch an so einen Menschen verschwenden da ich da keinerlei Mitleid mehr übrig habe.
Es nervt alles nur noch...in etlichen Threads muss man diese paranoide Plörre lesen, ewig lassen sich User erweichen ihr was gutes zu raten aber pfff... wir sind alle noch nicht in ihren Schuhen gelaufen.
Sorry, ich dachte, Dein Vater hatte einen schweren Schlaganfall, was nicht annähernd mit meinem "Leid" zu tun hat. (Mein Vater hatte übrigens "letztes" Jahr :ask: ) auch einen Schlaganfall, der zum Glück nur leicht war. Was, liebe @Streuselchen, möchtest Du mir jetzt mit Deinem Post mitteilen? Ich versteh den Inhalt gerade nicht.


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 20:00
@Streuselchen
Der einzige der ihr helfen kann, ist sie selbst.
Schade wenn Menschen so den Bach runter gehen, aus was für Gründen auch immer. Aber die Einsicht muss von selbst kommen, hier kann man nur ermutigen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 20:00
Zitat von FunzlFunzl schrieb:So sieht´s nun mal aus....nennt sich ungetrübte Lebensfreude :)
:Y:


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 20:01
Zitat von FunzlFunzl schrieb:So sieht´s nun mal aus....nennt sich ungetrübte Lebensfreude :)
Das kannst du aber nicht so pauschal sagen. Wenn man Alkohol in Maßen und kontrolliert konsumiert kann es ein Genuss sein.
Und ein gutes Essen in guter Gesellschaft mit einem guten Glas Wein ist durchaus etwas sehr lebenswertes


Anzeige

1x zitiertmelden