Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist Du ein Alkoholiker?

486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkoholiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bist Du ein Alkoholiker?

16.06.2019 um 05:32
6te Jahr Abstinent :)
Auf zu den nächsten 6.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

16.06.2019 um 07:05
Guten Morgen, liebe @Nüpfead ,

Du bist zur Zeit mein größtes Sorgenkind hier.

Ich glaube aber ganz fest an Dich!
Du wirst auch den heutigen Tag schaffen und jeden weiteren auch.

Wenn Du einmal in Versuchung kommst, vergiss nicht: viele Allmy User denken an Dich und machen sich Sorgen. Du bist niemals alleine.

Alles Liebe!


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

16.06.2019 um 07:09
Das hast Du jetzt aber lieb geschrieben, bin ganz gerührt! :)

Ich werde jetzt stark bleiben, zumindest versuch ich das, weil ich doch sehr an meinem Leben
hänge.

Auch Dir alles Liebe, liebe @FerneZukunft!



@MiaJinn
Gratuliere! :)


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

16.06.2019 um 07:13
@Nüpfead

Danke Dir :)

Es lohnt sich.. Ohne Alk.. Ehrlich.
Ich Drücke Dir gaaaanz fest Die Daumen und sende Dir durchhalte kraft. :)


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

16.06.2019 um 07:32
@Nüpfead
einfach super, ein Schritt in die richtige Richtung. Du schaffst das 👍


1x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

16.06.2019 um 08:24
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:6te Jahr Abstinent :)
20 Jahre abstinent - auf zum nächsten TAG...:)


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

16.06.2019 um 08:45
@Nüpfead

Und, hat es begonnen?
Du gehst cold turkey ohne weitere Hilfe, seh ich das richtig?


1x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

16.06.2019 um 08:51
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Und, hat es begonnen?
Du gehst cold turkey ohne weitere Hilfe, seh ich das richtig?
Kalter Entzug, so kann man das nennen!

Diesmal zieh ich es durch, da bin ich mir ganz sicher!
Außerdem kann ich mir keine weiteren Sperrtage, die ich mir besoffen eingehandelt habe, leisten.
Und auf Allmy will ich ja bleiben. :) Hab ja meine Freunde auf Allmy.
Zitat von itzmeeitzmee schrieb:einfach super, ein Schritt in die richtige Richtung. Du schaffst das 👍
Danke! :)


2x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

16.06.2019 um 08:52
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Kalter Entzug, so kann man das nennen!
Wünsche dir dazu viel Kraft...und hoffe das sich keine Hallus einstellen....


1x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

16.06.2019 um 08:55
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wünsche dir dazu viel Kraft...und hoffe das sich keine Hallus einstellen....
Danke!

Hallus (Wahnvorstellungen) hatte ich ja schon mal.

Hoffentlich streich ich dann nicht wieder einem Geist im Krankenhaus eine Marmeladesemmel. :D
Nur, um das Harmloseste zu nennen.


1x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

16.06.2019 um 08:59
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Danke!
Bin im Gedanken bei dir......hab damals auch kalt entzogen - alleine, zu Hause...mit den Handgelenken am Bett angekettet....und bin durch die Hölle gegangen, was Halluzinationen betrifft.

11 Tage lang.....


1x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

16.06.2019 um 09:01
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Bin im Gedanken bei dir......hab damals auch kalt entzogen - alleine, zu Hause...mit den Handgelenken am Bett angekettet....und bin durch die Hölle gegangen, was Halluzinationen betrifft.

11 Tage lang.....
Weißt aber eh, dass so etwas gefährlich (Delir) werden kann?

Zum Glück hast Du es überstanden.


2x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

16.06.2019 um 09:17
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Weißt aber eh, dass so etwas gefährlich (Delir) werden kann?

Zum Glück hast Du es überstanden.
Ich war mir der Risiken dieses Unterfangens damals sehr bewusst, im Vorfeld gab es auch sehr viele Gespräche darüber mit meinem damaligen Hausarzt, den ich seit meinen 7.ten Lebensjahr kannte.

Ich wollte mir die "Standard-Blöße" mit möglichst viel Promille zur Entgiftung einzulaufen nicht geben.


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

16.06.2019 um 09:24
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Zum Glück hast Du es überstanden.
Diese "Erlebnisse" im kalten Entzug sehe ich persönlich heute als den "Grundstein" meiner Abstinenz - wenn ich alles nochmal erleben möchte, aber nicht diese Hölle.

Das schreibt jemand der zwei schwere Motorrad-Unfälle hinter sich hat, und auch schon das Sterbebett er - und überlebte ( wegen Moped-Unfall )

Dennoch rate ich JEDEN eindringlich vor einem kalten Entzug in Eigenregie ab - dann kann böse ins Auge gehen....

Ich hatte wohl nur Glück, diesen Höllentrip zu überstehen, und dafür bin ich dankbar.


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

16.06.2019 um 09:58
@Funzl

Jeder Tag schön ohne den Suff :Y: :)


1x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

16.06.2019 um 10:08
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Jeder Tag schön ohne den Suff :Y: :)
Den größten Rausch im Leben bietet einen ein klarer Verstand, weil dann alle Sinne voll funktionieren :)


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

21.06.2019 um 12:35
@Nüpfead

hoffe du hast es durchgehalten..

mein letztes Bier war Samstag.. mehr als 3 Tage nichts ist schon ein kleiner Meilenstein..


2x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

21.06.2019 um 12:36
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:hoffe du hast es durchgehalten..

mein letztes Bier war Samstag.. mehr als 3 Tage nichts ist schon ein kleiner Meilenstein..
Hab ich! :)


1x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

21.06.2019 um 15:06
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:mein letztes Bier war Samstag.. mehr als 3 Tage nichts ist schon ein kleiner Meilenstein..
Drück Dir die Daumen, dass Du weiter duchhäst. :)
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Hab ich! :)
Dir auch, wäre schade um dich :)


1x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

21.06.2019 um 15:09
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Dir auch, wäre schade um dich :)
Danke, lieber Smitti! :)

Um Dich aber auch. :)


Anzeige

melden