Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist Du ein Alkoholiker?

486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkoholiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 20:16
@ahri

Letztendlich erinnert es mich an den Buchtitel "Was vom Tage übrig blieb". Was bleibt an Erkenntnis? Dass manche im Rudel in Threads auftauchen, um etwas auszuschlachten. Dass Alkoholismus Körper und Geist zerstört. Dass Außenstehende einflußlos sind. Dass der Betroffene selbst hilflos ist. Dass sich alles im Kreis dreht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 20:17
@ahri

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Einen ähnlichen Beitrag wollte ich schreiben.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 20:20
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Mensch, Du siehst noch jung und voller Elan aus!

Trau Dir das zu!

In Richtung Musik, wenn ich Dich fragen darf?
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Schade - LOL

*wink*
@Funzl
@Nüpfead

Ihr hattet wahrscheinlich ein äh..falsches bild von mir. :D :wein:

Spoiler
t6bf65a34f0f6 t9daee3e64dcc t60df6e4662c



melden
RBD ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 20:22
@FlamingO
Hier geht es nur um Aufmerksamkeit!


1x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 20:23
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Dass manche im Rudel in Threads auftauchen, um etwas auszuschlachten. Dass Alkoholismus Körper und Geist zerstört. Dass Außenstehende einflußlos sind. Dass der Betroffene selbst hilflos ist. Dass sich alles im Kreis dreht.
Ja, leider bleibt am Ende nichts Positives hängen..


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 20:24
@RBD

Natürlich geht es auch um Aufmerksamkeit. Was ist aber nun, wenn jemand psychisch so belastet ist, dass er sich gezwungen fühlt, Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, egal ob positiv oder negativ? Wieso wird das immer direkt als etwas super Schlechtes abgestempelt und man denkt nicht einfach mal ein paar Meter weiter und sieht, dass das in dem Fall nicht aus Spaß an der Freude geschieht, sondern höchstwahrscheinlich aus Verzweiflung?


2x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 20:25
@ahri

:Y:


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 20:25
Zitat von RBDRBD schrieb:Hier geht es nur um Aufmerksamkeit!
@RBD, ich bin komplett anonym!

Aufmerksamkeit würde mir nichts bringen.


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 20:27
Nüpfead schrieb (Beitrag gelöscht):Mensch, dass Alkohol den Körper zerstört, weiß jeder Mensch, der trinkt! Was willst Du damit mitteilen?
Dass ein Trinker sich zerstört, Schluck für Schluck, Tag für Tag, bis irgendwann die Leber nicht mehr kann. Adios la vida.

@RBD

Ja. Aber es ist tieftraurig.

@ahri

Nein. Nur Einsichten in menschliche Abgründe bleiben übrig.


melden
RBD ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 20:29
@Nüpfead
Aufmerksamkeit würde mir nichts bringen.
Anscheinend bringt es dir doch eine Menge.

Schau mal wieviele User sich um dich kümmern!


1x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 20:29
Zitat von ahriahri schrieb:Natürlich geht es auch um Aufmerksamkeit. Was ist aber nun, wenn jemand psychisch so belastet ist, dass er sich gezwungen fühlt, Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, egal ob positiv oder negativ? Wieso wird das immer direkt als etwas super Schlechtes abgestempelt und man denkt nicht einfach mal ein paar Meter weiter und sieht, dass das in dem Fall nicht aus Spaß an der Freude geschieht, sondern höchstwahrscheinlich aus Verzweiflung?
Mein Gott, ich wär so froh, wenn sich alles zu meinem Wohlwollen auflösen würde, was nie der Fall sein wird, oder vielleicht auch doch??? Nee, wird es auch nicht.

Trotz all dem, ich schätze Deine Beiträge sehr. Begründen möchte und kann ich das vermutlich auch nicht.


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 20:30
Zitat von VenomVenom schrieb:Es gibt hier einfach so viele Möglichkeiten was zu machen
für Jobsuchende sicher besser, als irgendwo als Landei.

@Nüpfead
in welchem Bezirk bist du?


2x zitiertmelden
RBD ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 20:31
@ahri
Natürlich geht es auch um Aufmerksamkeit. Was ist aber nun, wenn jemand psychisch so belastet ist, dass er sich gezwungen fühlt, Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, egal ob positiv oder negativ? Wieso wird das immer direkt als etwas super Schlechtes abgestempelt und man denkt nicht einfach mal ein paar Meter weiter und sieht, dass das in dem Fall nicht aus Spaß an der Freude geschieht, sondern höchstwahrscheinlich aus Verzweiflung?
Ich habe endlose Stunden damit zugebracht.
Es ändert sich nichts!


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 20:31
Zitat von RBDRBD schrieb:Aufmerksamkeit würde mir nichts bringen.

Anscheinend bringt es dir doch eine Menge.

Schau mal wieviele User sich um dich kümmern!
@RBD, es geht hier um kein Kümmern, wenn ich morgen tot wäre!

Es geht hier um etwas Anderes.

Okay, es würde sich um mich was Drehen, aber wie lang, liebe @RBD?


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 20:33
Zitat von BishamonBishamon schrieb:@Nüpfead
in welchem Bezirk bist du?
Ich wohne im 9. Bezirk, bin aber sicher nicht doof!

Mensch, ich wär so gerne Krankenpflegerin, aber beherrsche die Buchhaltung, meinem Empfinden nach, perfekt!


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 20:33
@RBD

Dann wirst du ja auch selbst wissen, dass man nicht unbedingt einfach damit aufhören kann. Schön, wenn du es am Ende doch geschafft hast, aber an dem Punkt ist nicht jeder und manche werden ihn, so traurig es ist, auch nie erreichen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 20:35
Zitat von BishamonBishamon schrieb:für Jobsuchende sicher besser, als irgendwo als Landei.
Es geht nicht nur um Jobs, sondern vor allem auch um Hobbies & Freizeit. Gerade diese Dinge können einem zumindest nebenbei helfen gegen all den Scheiß. Aber ich will jetzt nicht ewig drüber diskutieren was man hier alles genau machen kann :D

Mir helfen sie, auch wenn meine Leiden noch lange nicht zu Ende sind.


1x zitiertmelden
RBD ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 20:39
@ahri
Es geht darum, dass hier nüpfead seinen Alkoholismus öffentlich zur Schau stellt und alle anderen mit ihren diversen Hilfsangeboten auflaufen lässt.


1x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 20:40
@RBD
Zitat von ahriahri schrieb:Was ist aber nun, wenn jemand psychisch so belastet ist, dass er sich gezwungen fühlt, Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, egal ob positiv oder negativ? Wieso wird das immer direkt als etwas super Schlechtes abgestempelt und man denkt nicht einfach mal ein paar Meter weiter und sieht, dass das in dem Fall nicht aus Spaß an der Freude geschieht, sondern höchstwahrscheinlich aus Verzweiflung?
:Y:


Anzeige

melden