Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bist Du ein Alkoholiker?

484 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkoholiker

Bist Du ein Alkoholiker?

09.07.2019 um 10:38
Nüpfead schrieb:Gehör aber vielleicht zu den Menschen, die Chance haben, die Mitmenschen darauf aufmerksam zu machen, dass Trinken keine Schande, sondern eine Erkrankung ist, über die man sich nicht lustig machen sollte.
985

Kommt mir bekannt vor.


melden
Anzeige

Bist Du ein Alkoholiker?

09.07.2019 um 10:55
Puhhh was war hier den los 😳?

Bin erst auf Seite 16 aber muss zur

@Nüpfead
Was schreiben:

die Flasche setzt Du selbst an, dein verschulden und niemand anderes!
Alk löst NULL probleme, das einzige was Du mit dem Saufen tust, ist Dich selbst zu zerstören.

Vil. Hast ja irgendwann mal die Einsicht das der jetzige Weg völlig falsch ist.


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

09.07.2019 um 12:02
Man muss das Problem hier nicht breit treten. Entweder Hilfe anbieten, oder einfach Klappe halten.


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

09.07.2019 um 12:04
Vogelspinne schrieb:irgendwann mal die Einsicht
Irgendwann ist zu spät. Falls ein Alkoholiker was ändern will, muss er es sofort tun. Wenn er
dann in absehbarer Zeit Blut spuckt oder hustet, ist es zu spät und er verblutet elendlich.


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

09.07.2019 um 12:15
@-Leela-

Das ist nicht auszuschließen, das es zu spät sein kann aber solange der Wille (Einsicht) nicht da ist, was ändern zu müssen, tut sich nichts, oder eben halbherzig.

Alkoholismus ist eine richtig fiese A-loch Krankheit.


Ich würde es @Nüpfead vom Herzen wünschen, von dem Zeug los zu kommen.

Kann da @Funzl beiplichten, das Die Lebensqualität ohne den Suff dermaßen zunimmt.


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

09.07.2019 um 19:25
Vogelspinne schrieb:Kann da @Funzl beiplichten, das Die Lebensqualität ohne den Suff dermaßen zunimmt.
Was heisst hier zunimmt....eine Steigerung nach oben ist unbegrenzt möglich...wenn man nur will


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

09.07.2019 um 21:15
@Nüpfead

Schade.......:(


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

10.07.2019 um 07:10
@Funzl
Funzl schrieb:Was heisst hier zunimmt....eine Steigerung nach oben ist unbegrenzt möglich...wenn man nur will
Na im Suff, das kann man nun nicht als Lebensqualität sehen, was sich ja aber ändert, wenn man vom Stoff weck kommt...

Jupp, logo wenn man will.. Aber erstmal überhaupt wieder Lebensqualität haben, das wäre ein supi Anfang.


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

10.07.2019 um 14:06
Vogelspinne schrieb:Jupp, logo wenn man will.. Aber erstmal überhaupt wieder Lebensqualität haben, das wäre ein supi Anfang.
Was hält dich davon ab den ersten Schritt zu tun? Schon trocken?


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

10.07.2019 um 20:25
@Funzl

Schon vergessen?
Hatten wir letztens hier schon im Thread.

6j trocken :D

Nachtrag: Erster Post, Seite 6


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

10.07.2019 um 20:30
@Vogelspinne
Gratulation!! Auch an alle anderen, die es schaffen, geschafft haben, schaffen werden!!


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

11.07.2019 um 00:03
ohne meine Weinschorle abends will ich nicht.
Seit 25 Jahren, ist aber auch mein einziges Laster.....


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

11.07.2019 um 00:51
Vogelspinne schrieb:Schon vergessen?
Hatten wir letztens hier schon im Thread.

6j trocken :D

Nachtrag: Erster Post, Seite 6
Oha - Entschuldigung.


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

11.07.2019 um 09:11
@Tussinelda

Danke :)

@Funzl

Kann ja mal passieren, hier war im Thread auch gut was los!

Einfach war es nicht, bin aber froh von weck zu sein!


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

11.07.2019 um 11:24
Vogelspinne schrieb:Einfach war es nicht, bin aber froh von weck zu sein!
ich blicke heute, nach knappen 20 Jahren Abstinenz auf ein erfülltes und auch erfolgreiches Leben zurück.....habe aber nichts vergessen wie es war noch auf Stoff zu sein...und wenn ich es mal vergesse, erinnert mich mein Körper mit ganz spontanen posttraumatischen Tremorattacken an diese Zeit.

Find ich gut, das er das macht ;)


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

11.07.2019 um 11:48
Ja, vergessen sollte man nicht!

Es hat sich ein ekel reflex entwickelt (den Geruch empfinde ich ekig).
Kann das Gar nicht beschreiben..


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

11.07.2019 um 11:52
Vogelspinne schrieb:Es hat sich ein ekel reflex entwickelt (den Geruch empfinde ich ekig).
Kann das Gar nicht beschreiben..
Hatte ich auch...zu Anfangs....nun isses mir egal....auch wenn neben mir einer säuft lässt es mich kalt.


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

11.07.2019 um 12:02
Das andere trinken, interessiert mich auch nicht mehr.
In der regel sitzte ich auch ausreichen weit weck :D
Aber in eine Kneipe und ne cola schlürfen ginge gar nicht mehr, der Geruch * wähhh würg* :{

(ist mir bis heute geblieben, vil
Ein schutz Mechanismus um kein Rückfall zu bekommen, keine Ahnung 🤷‍♂️).


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

11.07.2019 um 22:17
Ich habe noch nie extensiv getrunken.

Aber leider gab es im letzten Jahr ein Vorfall, bei dem ein Kollege erst zusammengebrochen und seitdem nicht mehr da ist.

Angeblich soll er Alkoholiker gewesen sein.

Ich habe nie auch nur das geringste davon mitbekommen und bin bis heute auch noch sehr skeptisch. Wie kann man denn funktionieren, in einem doch stressbedingtem Job, ohne auch nur die geringsten Ausfallerscheinungen.

Auf jeden Fall habe ich die größte Hochachtung vor allen Menschen, die sich ihren Dämonen stellen und sie besiegen. Es gehört, so glaube ich, eine enorme Kraft dazu.


melden
Anzeige

Bist Du ein Alkoholiker?

11.07.2019 um 23:26
Jordy80 schrieb:Ich habe nie auch nur das geringste davon mitbekommen und bin bis heute auch noch sehr skeptisch
Heißt ja nicht, dass er während der Arbeitszeit getrunken hat.
Jordy80 schrieb:Wie kann man denn funktionieren, in einem doch stressbedingtem Job, ohne auch nur die geringsten Ausfallerscheinungen
Das geht. Meinem Vater hat man tagsüber auch nichts angemerkt. Sobald er Zuhause war, fing er dann an zu saufen, ist auf der Couch eingepennt und morgens ganz normal zur Arbeit. Die "Täglich grüßt das Murmeltier-Routine"
Jordy80 schrieb:Auf jeden Fall habe ich die größte Hochachtung vor allen Menschen, die sich ihren Dämonen stellen und sie besiegen
Seh ich auch so :Y:


melden
200 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt