Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid Ihr Alkoholiker?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Sucht, Alkoholiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid Ihr Alkoholiker?

23.09.2015 um 00:45
Nein. Ich trinke nur aus kleinen Bierflaschen :troll:

Anzeige
melden

Seid Ihr Alkoholiker?

30.10.2015 um 20:35
@raupi
Und ich nehme nur gaaanz kleine Schlückchen Bier :D


Merke grad, heut ist Freitag... . Ab zur Tanke. :D


melden

Seid Ihr Alkoholiker?

30.10.2015 um 20:46
Nee ich rauch nur, wird sonst zu teuer


melden

Seid Ihr Alkoholiker?

30.10.2015 um 23:01
Nein, ich, trinke nur an Wochentagen, die mindestens 2 Vokale haben...


melden
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr Alkoholiker?

06.11.2015 um 05:26
Nein,
aber wenn das so weiter geht, werde ich noch zu Einem...

Ach quatsch. Bin leider viel zu diszipliniert um mich dauerhaft wegzusaufen.


melden

Seid Ihr Alkoholiker?

06.11.2015 um 13:38
Ich trinke nur an Tagen Alkohol, die mit tag enden.

Mittwochs gehe ich Einkaufen.


melden

Seid Ihr Alkoholiker?

06.11.2015 um 16:30
Am Wochenende trinke ich vielleicht mal 2-3 Bier, aber das auch nur meistens einmal im Monat. Hab nämlich keine Lust mich ständig zu besaufen, dann doch lieber das grüne Zeug ;)


melden

Seid Ihr Alkoholiker?

11.12.2015 um 01:18
Ich trinke jeden Tag. Meistens Bier. Denn nur besoffen kann ich die Welt ertragen. Prost.


melden

Seid Ihr Alkoholiker?

11.12.2015 um 14:01
Ich trinke wenn ich bock dazu habe u.das ist meistens am Wochenende oder wenn Feiertag ist.Wieviel ich genau trinke was nicht genau auf jedenfall sind die Deckel immer ziemlich hoch also unter 50€ gehts nie. Aber es müssen schon einige Liter Äppelwoi,Asbachcola,Basaltfeuer und/oder JackCola sein.

Hiermal der ÄppelwoiCola Song

Youtube: Buffalo Soldier [Duo Ohrenschmaus singt Äppelwoi - Cola] Bob Marley & King Sporty Cover
Buffalo Soldier [Duo Ohrenschmaus singt Äppelwoi - Cola] Bob Marley & King Sporty Cover
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Seid Ihr Alkoholiker?

11.12.2015 um 14:43
1 Definition

Die Alkoholikertypologie nach Jellinek ist die in der Medizin gebräuchlichste Klassifikation des Alkoholismus. Sie wurde 1960 erstmals von Elvin M. Jellinek in dem Buch "The Disease Concept of Alcoholism" vorgestellt.

2 Typen

Jellinek unterscheidet 5 verschiedene Typen von "Alkoholikern". Die Typen werden abgekürzt mit den ersten 5 Buchstaben des griechischen Alphabets.

2.1 Alpha-Trinker
Alphatrinker (Problemtrinker) trinken, um seelische Belastung leichter zu ertragen. Es besteht keine körperliche Sucht, jedoch eine seelische Abhängigkeit. Das Trinkverhalten ist undiszipliniert. Es kommt jedoch nicht zu einem Kontrollverlust. Gesundheitsschäden und soziale Auffälligkeiten sind nicht selten. Übergang in die Alkoholabhängigkeit vom Gamma-Typ (s. u.) ist häufig.

2.2 Beta-Trinker
Beta-Trinker (Gelegenheitstrinker) trinken unter der Übernahme gesellschaftlicher Konsummuster (z.B. auf Feiern jeglicher Art). Obwohl Beta-Trinker weder psychisch noch physisch süchtig sind, sind sie leicht zum Konsum zu verleiten und schädigen durch unverantwortliches Handeln ihre Gesundheit. Beta-Trinker sind suchtgefährdet (nicht selten Übergang in einen Delta-Alkoholismus).

2.3 Gamma-Trinker
Gamma-Trinker (Suchttrinker) sind psychisch stärker süchtig als physisch. Beim Trinken kommt es zum Kontrollverlust. Trinkexzesse und unauffällige Phasen wechseln sich ab. Durch den ersten Schluck Alkohol wird ein scheinbar unstillbares Verlangen nach immer mehr Alkohol ausgelöst.

2.4 Delta-Trinker
Delta-Trinker (Spiegeltrinker) sind körperlich stärker abhängig als psychisch. Delta-Trinker benötigen eine bestimmte Mindestmenge Alkohol, um sich gut zu fühlen. Ohne Alkohol leiden Delta-Trinker an Entzugserscheinungen wie Tremor, Diarrhö und Schlaflosigkeit und fallen sozial eher auf.

2.5 Epsilon-Trinker
Epsilon-Trinker (Quartalssäufer) sind psychisch abhängig. Sie können über Monate abstinent sein, gefolgt von Episoden exzessiven Alkoholkonsums. In diesen Phasen ist ein Kontrollverlust vorhanden. Trinkexzesse können tagelang fortgeführt werden und zu vorübergehendem Gedächtnisschwund (Filmriss) und illusionärer Verkennung führen. Nach einer solchen Phase folgt in der Regel wieder eine Phase der Abstinenz.

http://flexikon.doccheck.com/de/Alkoholikertypologie_nach_Jellinek



melden

Seid Ihr Alkoholiker?

06.02.2016 um 14:07
Zitat von KcKc schrieb am 20.09.2015:Ich hheisse Barney Gumble und bin Alleholiker...*buuurrrb*



melden

Seid Ihr Alkoholiker?

06.02.2016 um 14:07
Youtube: SDP feat. Sido - Die Nacht von Freitag auf Montag
SDP feat. Sido - Die Nacht von Freitag auf Montag
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Ab wann ist man ein Alkoholiker?
Umfragen, 58 Beiträge, am 17.12.2012 von Jantoschzacke
desperados am 04.07.2011, Seite: 1 2 3
58
am 17.12.2012 »
Umfragen: Habt oder hattet ihr eine Sucht?
Umfragen, 81 Beiträge, am 14.02.2018 von RandomChan
Apoplexia am 20.09.2017, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 14.02.2018 »
Umfragen: Musik, die euer Hirn okkupiert hat
Umfragen, 38 Beiträge, am 27.01.2024 von FlamingO
FlamingO am 31.12.2023, Seite: 1 2
38
am 27.01.2024 »
Umfragen: Sollte man Schnapspralinen verbieten?
Umfragen, 66 Beiträge, am 05.07.2023 von Bücherwurm
Marieke am 20.12.2022, Seite: 1 2 3 4
66
am 05.07.2023 »
Umfragen: Ab wie viel Uhr ist Alkohol Trinken "Normal"?
Umfragen, 112 Beiträge, am 12.02.2023 von Miss_Hippie
WalterAnschiss am 24.12.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 12.02.2023 »