Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seid Ihr Alkoholiker?

33 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkohol, Sucht, Alkoholiker, Alkoholismus

Seid Ihr Alkoholiker?

23.09.2015 um 00:45
Nein. Ich trinke nur aus kleinen Bierflaschen :troll:


melden
Anzeige

Seid Ihr Alkoholiker?

30.10.2015 um 20:35
@Powermausi
Und ich nehme nur gaaanz kleine Schlückchen Bier :D


Merke grad, heut ist Freitag... . Ab zur Tanke. :D


melden
nico_laus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr Alkoholiker?

30.10.2015 um 20:46
Nee ich rauch nur, wird sonst zu teuer


melden

Seid Ihr Alkoholiker?

30.10.2015 um 23:01
Nein, ich, trinke nur an Wochentagen, die mindestens 2 Vokale haben...


melden

Seid Ihr Alkoholiker?

30.10.2015 um 23:17
:D

Youtube: DImple Minds - Alkoholiker


melden

Seid Ihr Alkoholiker?

06.11.2015 um 05:26
Nein,
aber wenn das so weiter geht, werde ich noch zu Einem...

Ach quatsch. Bin leider viel zu diszipliniert um mich dauerhaft wegzusaufen.


melden
ivybridge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr Alkoholiker?

06.11.2015 um 13:38
Ich trinke nur an Tagen Alkohol, die mit tag enden.

Mittwochs gehe ich Einkaufen.


melden

Seid Ihr Alkoholiker?

06.11.2015 um 16:30
Am Wochenende trinke ich vielleicht mal 2-3 Bier, aber das auch nur meistens einmal im Monat. Hab nämlich keine Lust mich ständig zu besaufen, dann doch lieber das grüne Zeug ;)


melden

Seid Ihr Alkoholiker?

11.12.2015 um 01:18
Ich trinke jeden Tag. Meistens Bier. Denn nur besoffen kann ich die Welt ertragen. Prost.


melden

Seid Ihr Alkoholiker?

11.12.2015 um 14:01
Ich trinke wenn ich bock dazu habe u.das ist meistens am Wochenende oder wenn Feiertag ist.Wieviel ich genau trinke was nicht genau auf jedenfall sind die Deckel immer ziemlich hoch also unter 50€ gehts nie. Aber es müssen schon einige Liter Äppelwoi,Asbachcola,Basaltfeuer und/oder JackCola sein.

Hiermal der ÄppelwoiCola Song

Youtube: Buffalo Soldier [Duo Ohrenschmaus singt Äppelwoi - Cola] Bob Marley & King Sporty Cover


melden

Seid Ihr Alkoholiker?

11.12.2015 um 14:43
1 Definition

Die Alkoholikertypologie nach Jellinek ist die in der Medizin gebräuchlichste Klassifikation des Alkoholismus. Sie wurde 1960 erstmals von Elvin M. Jellinek in dem Buch "The Disease Concept of Alcoholism" vorgestellt.

2 Typen

Jellinek unterscheidet 5 verschiedene Typen von "Alkoholikern". Die Typen werden abgekürzt mit den ersten 5 Buchstaben des griechischen Alphabets.

2.1 Alpha-Trinker
Alphatrinker (Problemtrinker) trinken, um seelische Belastung leichter zu ertragen. Es besteht keine körperliche Sucht, jedoch eine seelische Abhängigkeit. Das Trinkverhalten ist undiszipliniert. Es kommt jedoch nicht zu einem Kontrollverlust. Gesundheitsschäden und soziale Auffälligkeiten sind nicht selten. Übergang in die Alkoholabhängigkeit vom Gamma-Typ (s. u.) ist häufig.

2.2 Beta-Trinker
Beta-Trinker (Gelegenheitstrinker) trinken unter der Übernahme gesellschaftlicher Konsummuster (z.B. auf Feiern jeglicher Art). Obwohl Beta-Trinker weder psychisch noch physisch süchtig sind, sind sie leicht zum Konsum zu verleiten und schädigen durch unverantwortliches Handeln ihre Gesundheit. Beta-Trinker sind suchtgefährdet (nicht selten Übergang in einen Delta-Alkoholismus).

2.3 Gamma-Trinker
Gamma-Trinker (Suchttrinker) sind psychisch stärker süchtig als physisch. Beim Trinken kommt es zum Kontrollverlust. Trinkexzesse und unauffällige Phasen wechseln sich ab. Durch den ersten Schluck Alkohol wird ein scheinbar unstillbares Verlangen nach immer mehr Alkohol ausgelöst.

2.4 Delta-Trinker
Delta-Trinker (Spiegeltrinker) sind körperlich stärker abhängig als psychisch. Delta-Trinker benötigen eine bestimmte Mindestmenge Alkohol, um sich gut zu fühlen. Ohne Alkohol leiden Delta-Trinker an Entzugserscheinungen wie Tremor, Diarrhö und Schlaflosigkeit und fallen sozial eher auf.

2.5 Epsilon-Trinker
Epsilon-Trinker (Quartalssäufer) sind psychisch abhängig. Sie können über Monate abstinent sein, gefolgt von Episoden exzessiven Alkoholkonsums. In diesen Phasen ist ein Kontrollverlust vorhanden. Trinkexzesse können tagelang fortgeführt werden und zu vorübergehendem Gedächtnisschwund (Filmriss) und illusionärer Verkennung führen. Nach einer solchen Phase folgt in der Regel wieder eine Phase der Abstinenz.

http://flexikon.doccheck.com/de/Alkoholikertypologie_nach_Jellinek


melden
Lightwarrior
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr Alkoholiker?

06.02.2016 um 14:07
Kc schrieb am 20.09.2015:Ich hheisse Barney Gumble und bin Alleholiker...*buuurrrb*


melden
Anzeige
Lightwarrior
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr Alkoholiker?

06.02.2016 um 14:07
Youtube: SDP feat. Sido - Die Nacht von Freitag auf Montag


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

358 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt