Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann ist man ein Alkoholiker?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Sucht, Alkoholiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann ist man ein Alkoholiker?

04.07.2011 um 20:44
Wenn man ohne Alk nicht kann. Dann ist man Alkoholiker.

Anzeige
melden

Ab wann ist man ein Alkoholiker?

04.07.2011 um 23:10
ob nun ein Obdachloser auf der Strasse sich jeden Tag was kippt.. oder die reiche Lady täglich ihr Glas Rotwein..

ist für mich kein Unterschied^^


melden

Ab wann ist man ein Alkoholiker?

04.07.2011 um 23:41
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Wenn Du täglich Alk haben MUSST
Und das unabhängig von der Menge!


melden

Ab wann ist man ein Alkoholiker?

04.07.2011 um 23:46
Ach du meine Güte!
Mein Arzt wollte mich also zur Alkoholikerin machen, als er mir ein Glas Rotwein am Tag empfohlen hat und alle täglich Wein konsumierenden Winzer, Franzosen und Mittelmeeranwohner sind Alkoholiker? :D



Rotwein stärkt das Herz
Zu den Lebensmitteln, die das Herz stärken, gehört auch der Rotwein. Zwar ist Alkohol grundsätzlich nicht gesund, aber mit rund 150 ml Rotwein am Tag kann man das Herz schützen und das Herzinfarkt-Risiko verkleinern. Was sich für viele unglaubwürdig anhören mag, ist aber wissenschaftlich bewiesen.

Auf dem Kongress der Herzärzte in München präsentierte der Kardiologe Professor Giovanni de Gaetano sein Ergebnis, zu dem er durch die Analyse von 13 Studien mit mehr als 200.000 Teilnehmern. Dem Mediziner zufolge helfen rund 150 ml Rotwein am Tag, das Herz gesund zu halten. Durch rund ein Glas Rotwein am Tag sank bei den Testpersonen das Risiko einer Herz-Kreislauferkrankung um rund 30 Prozent.

Auch die Sterblichkeitsrate nahm durch den Genuss von Rotwein ab. So analysierte de Daetano die Gesundheitsdaten von rund einer Million Menschen und kam zu dem Schluss, dass ein maßvoller Weingenuss die Mortalität (Wahrscheinlichkeit, in einem gewissen Alter zu sterben) gegenüber Abstinenzlern um 19 Prozent senkt. Diese Ergebnisse bezogen sich dabei auf vier Gläser Wein bei Männern und zwei Gläsern bei Frauen.
(ESC)


melden

Ab wann ist man ein Alkoholiker?

05.07.2011 um 00:02
das hat mit täglich nichts zu tun, es gibt auch quartalsalkoholiker


melden

Ab wann ist man ein Alkoholiker?

05.07.2011 um 03:49
@Xionara solche untersuchungen sind bullshit, besonders bei so großer anzahl an befragten...


und bier ist brot!


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann ist man ein Alkoholiker?

05.07.2011 um 03:58
Wenn in einem wie auch immer gearteten " Abhängigkeitsverhältnis" getrunken wird - unabhängig von der Menge, sprechen Fachwissenschaftler bereits von einer " Vorstufe zur Sucht".


melden

Ab wann ist man ein Alkoholiker?

05.07.2011 um 04:03
@25h.nox

Genau ... alle Ärzte und Franzosen irren sich... :D


melden

Ab wann ist man ein Alkoholiker?

05.07.2011 um 04:06
Kann ich nun wirklich ganz schlecht beurteilen daher würde ich einfach mal so sagen wenn man eben Entzugserscheinungen bekommt.


melden

Ab wann ist man ein Alkoholiker?

05.07.2011 um 19:01
Ist mit einem Glas 1/8 oder 1/4 gemeint?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann ist man ein Alkoholiker?

05.07.2011 um 19:12
definitiv,wenn man auf die frage: wieviel musst du trinken um auf 1,5 o/oo zu kommen ? antworten muss:


2 tage nichts !!!


melden

Ab wann ist man ein Alkoholiker?

02.11.2012 um 12:49
@desperados

Die Sucht entsteht durch die Regelmäßigkeit.
Also bezeichne ich bereits Menschen, die "lediglich" ein Bier am Tag trinken, als alkoholabhängig.

Ach ja, schimpf mich als Erbsenzähler aus, das stört mich nicht, aber es heißt : Glas


melden

Ab wann ist man ein Alkoholiker?

02.11.2012 um 13:00
Man sollte jederzeit in der Lage sein, ohne aus zukommen, egal wie lange. Solange man das kann, ist man auch kein Alkoholiker.


melden

Ab wann ist man ein Alkoholiker?

16.12.2012 um 21:17
Ab einem Glas Bier oder Wein täglich ist man Alkoholiker.


1x zitiertmelden

Ab wann ist man ein Alkoholiker?

16.12.2012 um 22:42
Und ab einem Schwachsinnsbeitrag pro Tag ist man Jantoschzacke hab ich gehört! @Jantoschzacke


melden

Ab wann ist man ein Alkoholiker?

16.12.2012 um 22:43
Alkoholikern kann man nicht vorwerfen, sie hätten keinen geregelten Tagesablauf :troll:


melden

Ab wann ist man ein Alkoholiker?

16.12.2012 um 22:43
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Ab einem Glas Bier oder Wein täglich ist man Alkoholiker.
Nope ... allgemein nennt sich das, wenn Überheupt, Gewohnheitstrinker ... aber noch lange nicht Alkoholiker!

Alkoholiker ist man erst, wenn es ohne nicht mehr geht ...


1x zitiertmelden

Ab wann ist man ein Alkoholiker?

17.12.2012 um 07:20
@jofe
@Ickebindavid
Zitat von jofejofe schrieb:Alkoholiker ist man erst, wenn es ohne nicht mehr geht ...
Genau das meine ich ja! Ich kenne eine Person bei der ich mich nicht an einen einzigen Tag erinnern kann wo dieser mal nicht Alkohol getrunken hat. Diese Person trinkt jeden Tag mindestens 1 Bier oder Glas Wein und max. 5 Bier oder mehr.

Sorry aber für mich hat diese Person eindeutig ein Alkoholproblem. Die Person sagt das auch selber von sich! Die Peson muss mindestens 1 Bier trinken um schlafen zu können, ansonsten bekommt die Person schwitzige Hände und so.

@Ickebindavid

Also bitte nimm dein schwachsinnig zurück, denn das ist echt ein ernstes Problem! Dazu kommt noch da die Person Bluthochdruck hat. Ich weis da auch nicht mehr was ich tun soll bei dieser Person. :(


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Seid Ihr Alkoholiker?
Umfragen, 33 Beiträge, am 06.02.2016 von Lightwarrior
ironpunk am 18.09.2015, Seite: 1 2
33
am 06.02.2016 »
Umfragen: Habt oder hattet ihr eine Sucht?
Umfragen, 81 Beiträge, am 14.02.2018 von RandomChan
Apoplexia am 20.09.2017, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 14.02.2018 »
Umfragen: Musik, die euer Hirn okkupiert hat
Umfragen, 38 Beiträge, am 27.01.2024 von FlamingO
FlamingO am 31.12.2023, Seite: 1 2
38
am 27.01.2024 »
Umfragen: Sollte man Schnapspralinen verbieten?
Umfragen, 66 Beiträge, am 05.07.2023 von Bücherwurm
Marieke am 20.12.2022, Seite: 1 2 3 4
66
am 05.07.2023 »
Umfragen: Bist du Sklave einer Zigarette?
Umfragen, 40 Beiträge, am 15.11.2023 von Doors
DasMietz am 14.11.2020, Seite: 1 2
40
am 15.11.2023 »
von Doors