Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist Du ein Alkoholiker?

486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkoholiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bist Du ein Alkoholiker?

29.06.2019 um 06:26
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb am 16.06.2019:Und auf Allmy will ich ja bleiben. :) Hab ja meine Freunde auf Allmy.
Das ist schon mal was...ein paar Freunde im echten Leben wären ein gute, zusätzliche Unterstützung, oder eben "Gleichgesinnte" aus einer Selbsthilfegruppe.

Da kann man ja einfach so hin gehen, und kommt auch wieder raus...

@Nüpfead

Was macht den die Abstinenz bis heute, hmm? Stabil?

LG Funzl

Anzeige
melden

Bist Du ein Alkoholiker?

30.06.2019 um 10:18
Wat´n Los hier? Seid ihr alle saufen? LOL.

Sorry, aber der "kleine Gag"..musste sein.

Man, und frau natürlich auch - kann ja sein " Bierchen" auch genießen, nä? :bier:


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

02.07.2019 um 19:54
@Funzl

Alles unter Kontrolle! :)


1x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

02.07.2019 um 20:30
@Nüpfead


Schön....:) Weiter so!


1x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

02.07.2019 um 20:37
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Schön....:) Weiter so!
Ich werd mich bemühen! :)


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

02.07.2019 um 20:42
@Nüpfead

Denk immer dran: OHNE Stoff gehts besser!!!!


1x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

02.07.2019 um 20:46
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Denk immer dran: OHNE Stoff gehts besser!!!!
Geschmeckt hat mir das Zeug ohnehin noch nie.

Es ist halt so, dass man damit die Probleme für ein paar Stunden wegsaufen kann.


1x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

02.07.2019 um 20:54
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Es ist halt so, dass man damit die Probleme für ein paar Stunden wegsaufen kann.
..die kommen aber wieder zurück - wie ein Bumerang.....und bringen langfristig auch schwere Kumpels mit...


So, bin mal afk - Ein oder zwei Butterbrote essen


1x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

02.07.2019 um 20:57
Zitat von FunzlFunzl schrieb:So, bin mal afk - Ein oder zwei Butterbrote essen
Lass sie Dir gut schmecken, Deine Butterbrote! :D


1x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

03.07.2019 um 05:28
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Lass sie Dir gut schmecken, Deine Butterbrote
Besten Dank sie haben gemundet....:lv:


1x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

03.07.2019 um 18:53
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Alles unter Kontrolle! :)
Das lese ich gerne!
👍👍👍


1x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

03.07.2019 um 19:01
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Das lese ich gerne!
👍👍👍
:)
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Besten Dank sie haben gemundet....:lv:
Weiß ja, dass Du ein Liebhaber von Butterbroten bist.

Mit Schnittlauch schmeckt das Butterbrot besonders gut. :)


1x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

04.07.2019 um 12:56
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Mit Schnittlauch schmeckt das Butterbrot besonders gut. :)
SÜNDE!!

Auf ein Butterbrot kommt nur Butter...nix anderes...sonst ist es kein Butterbrot mehr....sondern ein Schnittlauch-Butterbrot!


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

04.07.2019 um 14:02
@Funzl
Bei mir hieß es Butterbrot = Ein Brot mit Butter und Käse...
Ist das ist aus nicht auch in, GO Trabi GO. so gewesen?


1x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

04.07.2019 um 15:39
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Ist das ist aus nicht auch in, GO Trabi GO. so gewesen?
Keine Ahnung....aber Käse hat auf einen BUTTERBROT bei mir nix verloren ^^


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

05.07.2019 um 15:04
Nein und werde ich auch niemals.


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

05.07.2019 um 17:44
@Hailey25

Sag niemals nie!

Ein Schicksalsschlag... und plötzlich ist alles anders.


1x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

05.07.2019 um 17:58
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Ein Schicksalsschlag... und plötzlich ist alles anders.
Nö. Ist für mich nur ne Ausrede.


2x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

07.07.2019 um 18:29
Ich bin ganz sicher kein Alkoholiker. Ich trinke an Weihnachten gerne mal ein Gläschen Wein mit meiner Mutter und ansonsten über das Jahr verteilt maximal 2-3 Cocktails bzw. Apfelwein-Saft-Mischungen.Alle paar Monate kippe ich zudem mal ein kleines bisschen Wein ins Essen, wenn es geschmacklich passt und so im Rezept steht. Ich war demnach auch noch nie wirklich betrunken, habe noch nie wegen Alkohol gekotzt oder hatte Kopfweh am Morgen danach. Außerdem trinke ich grundsätzlich nichts, wenn ich alleine bin.

Allerdings kaufe ich gerne Alkohol. Ich kann selbst gar nicht so genau sagen, wieso, aber insbesondere wenn ich im Supermarkt ein entsprechendes Sonderangebot sehe, wandert schon mal alles von (Apfel-)Wein über Badida de Coco bis hin zum Wodka-Mix in meinen Einkaufswagen. Da ich wie gesagt kaum was trinke (und mir das meiste Zeug aufgrund des hohen Prozentgehalts wahrscheinlich noch nicht mal schmecken würde), stehen die Flaschen dann in 99% der Fälle hier herum, bis sich die Gelegenheit ergibt, das Zeug zu einer Feier mitzunehmen oder jemandem mitzugeben, der es für eine entsprechende Feier gebrauchen kann.

Da mein Vater Quartalssäufer war, der die ganze Woche über nüchtern zur Arbeit gegangen ist, um sich dann samstags nach dem Wocheneinkauf so zu betrinken, dass er erst am Montagmorgen wieder voll zurechnungsfähig war, habe ich das abschreckende Beispiel schlechthin aber natürlich auch direkt in der Familie. Ich habe es irgendwann nicht mehr ertragen und habe die Trennung meiner Eltern meinerseits dazu genutzt, um den Kontakt zu meinem Vater abzubrechen. In den zwei folgenden Jahren muss er dann noch mehr abgerutscht sein und hat sich letztendlich umgebracht. So will ich nicht enden - das ist das Motto, dass mich davon abhält, Alkohol zum Zwecke des Verdrängens von Problemen zu konsumieren.


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 09:36
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Nüpfead schrieb:
Ein Schicksalsschlag... und plötzlich ist alles anders.

Nö. Ist für mich nur ne Ausrede.
Mädel, dem ist nicht so!

Hoffentlich kommst Du nicht mal in meine Situation.


Anzeige

melden